Come on FC. 1.FC Köln 2013/2014


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die 2 Punkte hat Horn leider liegen lassen. Das muss er anders lösen.

Schlecht war es nicht und ein Punkt in Dresden ist auch keine Katastrophe. Aber einmal mehr schafft man es nicht, dass verdammte zweite Tor zu machen. Die rechte Seite mit Brecko und Risse hatte viele gute Szene. Links hatte Hector Probleme mit dem quirligen Ouali, Bröker auch deutlich schwächer als Risse. Jajalo hatte ein paar gute Szenen und war auch beim Tor entscheidend beteiligt. Gerhardt hat mir auch gut gefallen, ein ordentliches Debut. Die Einwechselspieler Exslager und Halfar hätten das Ding noch drehen können.

Eine Szene über die viel gesprochen wurde ist der Ausraster von Kirsten gegen Golobart. Das war nicht nur Grenzwertig, sondern zwingend Rot. Dresden hat es verdient einen Punkt zu behalten und selber einige gute Chancen gelassen, aber ein viel offensichtlicheres Rot gibt es nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Horn wollte wohl einen auf Neuer machen, selten dämliche Aktion von ihm. Das Unentschieden ist sicherlich gerecht. Ich hätte die Kölner aber viel stärker erwartet, zwischendurch war Dresen über weite Strecken sogar überlegen das hätte ich nicht für möglich gehalten.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der Punkt geht nach dem Spielverlauf schon in Ordnung. Wir haben eigentlich gut ins Spiel reingefunden, Dresden wurde mit der Zeit aber immer stärker und unangenehmer. Ein bisschen ärgern muss man sich trotzdem, dass der Sieg verschenkt wurde. Das Gegentor geht klar auf Horns Kappe. Das muss er einfach anders lösen (z.B. indem er den Ball einfach in die Hand nimmt - ein wirklicher Rückpass war es ja nicht), aber ich denke, er wird daraus lernen. Ebenso ist die Aktion von Kirsten natürlich zwingend Rot.

Viel darf man ja vom ersten Saisonspiel sowieso nicht erwarten, aber man sieht doch deutlich, dass da noch viel Luft nach oben ist. Gerade was die Defensive angeht. Da hatten die Dresdner viel zu oft viel zu viel Raum im Strafraum und kamen zu leicht zum Abschluss. Beide Innenverteidiger waren oftmals nicht nah genug dran an ihren Gegenspielern. Gleichzeitig könnte es aber auch am System mit nur einem 6er liegen, dass gerade im Rückraum sehr viel Platz herrscht, wenn der Gegner konsequent über Außen kommt.

Die Außenbahnen haben mir auch nicht so gut gefallen. Risse hatte in der 1. HZ einige gute Aktionen und hat angedeutet, was er drauf hat. Er ist dann aber aus meiner Sicht auch ziemlich abgetaucht in der 2. HZ. Bröker hatte 1-2 Chancen, sonst war er unsichtbar. Beide haben mir auch in der Rückwärtsbewegung nicht so gut gefallen. Da standen Brecko und Hector oftmals alleine gegen Zwei.

Von den Neuen hat mir eigentlich Gerhardt am besten gefallen. Das war schon ein ziemlich souveräner Auftritt. Ballsicher, zweikampfstark und mit hoher Laufbereitschaft. Auch Exslager hat mir in der geringen Zeit, die er zur Verfügung hatte, ganz gut gefallen. Sehr wuselig, konnte sich auch auf engstem Raum durchsetzen und hätte das Siegtor schießen können, wenn der Pass von Halfar etwas genauer gekommen wäre.

Für den Auftakt war das Spiel sicherlich in Ordnung. Aber wenn es ganz nach oben gehen soll, wird sich die Mannschaft noch deutlich steigern müssen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nette Idee. Mal sehen wie das ankommt.

Ein Dreier gegen Düsseldorf wäre auch ganz groß, nach zwei Spielen und einem Punkt werden sonst wieder die ersten nervös...
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
jetzt zwar das unverdiente 1 zu 1, aber der stöger ist für mich von der persöhnlichkeit absolut der falsche für den großen 1 FC Köln.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ganz gute Taktik: 60 min. lang so tun, als interessiere einen das Spiel nicht, den Gegner damit schön in Sicherheit wiegen, so dass er selbst 1000%ige Chancen liegen lässt, und dann eiskalt zuschlagen. :kgz:
Am Ende gab's dann sogar noch Chancen, das Spiel zu drehen, aber das wäre dann doch ein wenig zu viel des Guten gewesen.

Der Auftritt bis zum 1:1 geht aber mal so gar nicht! Da liegt doch einiges noch im argen. Da wird sich die Mannschaft noch gehörig steigern müssen, wenn sie wirklich oben mitspielen will. Beim 4-3-3 müssen die Außenspieler auch präsent im Mittelfeld agieren, das funktioniert bisher noch nicht. Düsseldorf hatte in der 1. HZ ja immer gefühlt 3 Leute mehr in der Nähe des Balles. Lag aber auch an zu wenig Laufbereitschaft. Ebenso fehlten kreative Ideen gegen die 2 Viererketten der Düsseldorfer. Das wurde mit Halfar etwas besser. Ihm würde ich im nächsten Spiel den Vorzug vor Jajalo geben.
Es hat sich dann aber auch gezeigt, dass viel mehr über die Außen gehen muss. Ujah ist dann immer gut für sein Tor. So wie es aussieht, wird der Junge jeden Cent der 2 Mio. wert sein. Im Moment ist er ja der einzige, der weiß, wo das Tor steht.

Auch defensiv müssen wir uns noch deutlich steigern. Da hatte der Gegner jetzt in beiden Spielen immer viel zu viel Raum in und um den 16er, weil die Innenverteidiger häufig noch zu weit weg von ihren Gegenspielern stehen und auch zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld kommt. Da fehlt es noch in der Abstimmung zwischen Defensive und Offensive. Matuschyk sehe ich bisher leider auch etwas überfordert als einziger 6er, der gleichzeitig aber auch das Spiel antreiben muss. Ich bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Partien darstellt oder ob Stöger doch mal umstellt und Lehmann bringt (hat mir auch ganz gut gefallen)...

Mit dem Punkt können wir gut leben. Hätte Düsseldorf den Hand-Elfer bekommen (Golobart muss noch einiges lernen...), wäre das Spiel wohl durch gewesen.
Hoffentlich holt sich die Mannschaft jetzt im Pokal etwas Selbstvertrauen. Dass sie es besser kann, hat sie teilweise gegen Dresden und heute zum Ende des Spiels hin gezeigt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also die ersten 60 Minuten waren schon fast eine persönliche Beleidigung. Vorallem wenn man am Vortag "Fremdgegangen" ist und in der gelben Wand die Borussia zum Sieg gebrüllt hat! :clown: Da war ich natürlich ziemlich verwöhnt...

Gut war in jedem Fall Horn, im 1-1, auf der Linie, im Herauslaufen - wichtig das er nach letzter Woche so ein Spiel hat. Hector hatte defensiv zwar ein paar Probleme mit Bolly, aber der ist auch abartig schnell. Dafür hat er offensiv ganz stark agiert, ein Tor vorbereitet, gute Flanken, eigene Abschlüsse - hat Brecko heute klar in den Schatten gestellt. Ich werde vermutlich kein großer Golobart-Fan. Technisch schwach, keine gute Handlungsschnelligkeit - als er verstanden hat, dass ihm Benshop weggelaufen ist, war es viel zu spät.

Das Mittelfeld in Hälfte eins war eine einzige Zumutung und wurde zurecht durch zwei Wechsel zerlegt. Gerhardt war eine glatte 6, der hat keinen Ball angenommen. Jajalo ist mir jetzt nicht so negativ aufgefallen, aber wenn es nicht läuft ist er auch niemand, der das Dingen dreht. Matuschyk würde ich lieber einen vorziehen. Uns fehlt der unspektakuläre 6er für die Knochenarbeit, das sind Matuschyk und auch Lehmann nicht. Halfar war ein Upgrade zu Jajalo und Lehmann hat zumindest weniger Fehler gemacht als Gerhardt.

Durch die vielen langen Bälle sahen die Offensiven vielleicht auch zwangsläufig nicht gut aus. Ujah konnte bis zum Tor keinen Ball behaupten und war bis dahin auch ne 6. Risse und Bröker haben sich nur fest gerannt. Letzterer ist ein Kandidat um aus der ersten 11 zu fallen, Exslager hat mir von der Bank immer besser gefallen. Wackelkandidaten sind für mich aktuell Golobart, Gerhart, Jajalo und Bröker.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Unter dem Strich muss man mit dem 1-1 zufrieden sein, mit ein bisschen Glück hätten wir gewinnen können, aber auch verlieren.. Jetzt in Trier nen Sieg einfahren und schauen das in Paderborn auch nen 3er mitnimmt!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
jetzt zwar das unverdiente 1 zu 1, aber der stöger ist für mich von der persöhnlichkeit absolut der falsche für den großen 1 FC Köln.

Richtig müsste es heissen: Den weltfremden Gernegross-Verein, der seit gefühlten Jahrhunderten nichts mehr gerissen hat und dessen realitätsfremde Fans mal schön die Fresse halten sollten. :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Der unschlagbare FC auf seinem Weg zur ballitären Weltherrschaft macht am Wochenende ja Station in Paderborn und was soll man anderes schreiben als

DAS WIRD EIN TRIUMPH!

Weil, Köln nicht nur immer noch ungeschlagen!
sondern auch schon mit DOPPELT so vielen Punkten, wie zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison.

Da Zahlen nicht lügen:

  • 2012/13 2 Spiele 1 Punkt und am Ende 54 Punkte
  • 2013/14 2 Spiele 2 Punkte und daraus folgend am Ende 108 Punkte




Sprich man braucht die folgenden 32 Spiele gerade mal schlappe 3,3125 Punkte im Schnitt und zack AUFSTIEG mit ewigem Punkterekord.

Ist das toll oder ist das toll?





Anmerkung: Jedwede Aussage in diesem Machwerk verblendeter FANtasie ist mit größtmöglicher Skepsis zu betrachten und steht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im Widerspruch zur Realität oder dem was sie dafür halten, daher sollten sie einfach alles glauben und sich über die rosige (was zufällig beim Mischen welcher Farben entsteht?) Zukunft freuen. :jubel:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ein Dreier heute und man hätte erstmal Ruhe. Alles unter 3 Punkte = Fehlstart. Bröker fällt angeschlagen aus, ich vermute Thiel erhält seine Chance. Peszko ist wahrscheinlich noch nicht soweit. Die großen kreativen Impulse erwarte ich von Thiel nicht, aber er könnte die Torgefährlichkeit liefern, die dem Mittelfeld sonst abgeht...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Boah ... hatte bisher nix gesehen vom FC - aber das erinnert mich an alte Zeiten. Keine Bewegung, kein Wille, nur lange Bälle, die sofort wieder weg sind. Absolut verdiente Führung für Paderborn ... dazu ein nicht gegebener Elfmeter (Ja, den kann man durchaus geben ...), Pfosten, Lattenkreuz ... und Brecko kann immer noch nicht flanken!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
msv_runjaic_unterlippe_389.jpg


Hmmmmm....

Runjaic_5x4_Diashow.jpg


....Moment....

media.media.a087bfe9-bffb-475a-959b-f31e271a4f28.normalized.jpeg


...die Frisur sitzt...

runjaic-1307087925_zoom19_crop_600x449_600x450%2B51%2B0.jpg


...FC Kölle

:D
 
Oben