Es ist komisch, von einem Fehlstart zu sprechen, wenn man in 4 Pflichtspielen noch ungeschlagen ist. Aber was die Leistungen angeht, ist es ganz eindeutig einer. Das einzige, was mich positiv stimmt, ist, dass Stöger und Schmadtke es genauso sehen und sich nicht mit Floskeln wie "tolle Moral", "gut gekämpft", "noch den Ausgleich erzwungen" etc. rausreden... Beide haben erkannt, dass man mit der Leistung vom Samstag in der 2. Liga nicht bestehen kann, geschweige denn irgendwas in Richtung Aufstieg anstreben sollte... Jetzt liegt es an ihnen, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Aber haben sie auch die Mittel dazu?
Wie J-Dog schon sagt, sollte man sich eher noch um einen spielstarken Abräumer im Mittelfeld bemühen, statt um einen Jimmy Hoffer... Es kommt doch überhaupt kein gescheiter Ball vorne an. Und wenn doch mal, dann treffen unsere Stürmer bisher ja wenigstens auch. Daran hapert es also nicht. Es spricht aber doch Bände, wenn in jedem Spiel zur Pause das Mittelfeld umgestellt werden muss...
Ebenso funktioniert die Abwehr noch überhaupt nicht. Nach den eher suboptimalen Auftritten von Golobart jetzt auch Bruno mit einer ziemlich katastrophalen Leistung und dem Glück, dass nicht ein Elfmeter gegen ihn gepfiffen wurde. Ich schrieb zwar vor der Saison, dass uns der Ausfall von McKenna besonders wegen der fehlenden Kopfballtore noch sehr weh tun würde. Im Moment fehlt er aber vor allem auch defensiv als jemand, der resolut in die Zweikämpfe geht und für Lufthoheit sorgt. Generell fand ich es mehr als erschreckend, dass Paderborn gefühlt 99% der Kopfballduelle in unserer Hälfte gewonnen hat.
Die Zweikampfführung ist bisher nicht existent. Das liegt allerdings nicht nur an den Verteidigern. Es kommt auch zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld...womit wir wieder beim Abräumer wären. Aber es ist natürlich die Frage, ob man so einen jetzt überhaupt noch bekommt, der uns auch weiterhelfen könnte?
Gegen Sandhausen muss dringend der erste Sieg her. Und zwar in überzeugender Manier! Das kann der Mannschaft und dem Trainer Sicherheit geben und die ersten Spiele vergessen machen. Ansonsten beginnt aber wahrscheinlich bald wirklich die Mediehetze...
Exslager hat mir wieder gut gefallen, ist vorallem technisch besser als er vorher gemacht wurde.
Mit Abstand der beste in den 3 Spielen bisher! Hat mir auch immer sofort gefallen, wenn er auf dem Platz war. Das ist wenigstens mal einer, der sich was zutraut und die 1:1-Duelle sucht. Eigentlich sollte er zwingend mal die Chance von Beginn an bekommen gegen Sandhausen.
PS: Eine Saison lang hat es ganz gut funktioniert. Jetzt zeigen sich die Idioten unter unseren Fans wieder von ihrer besten Seite... :mensch: