Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
bart1 schrieb:
Den Kampf Maskes, sehe ich nach dem Schulz-Desaster, mit noch mehr kopfschütteln, als vorher, entgegen. Auch wenn Maske wahrscheinlich um einiges besser boxen wird. Sollte wohl nicht so schwer sein.

Maske hat noch eine (?) Rechnung offen. OK. Aber so was sollte er doch bitte, bitte, … unter Ausschluss der Öffentlichkeit erledigen. Seine Kämpfe waren ja schon früher rezeptpflichtige Schlafmittel … Will er uns nun wirklich alle Fragezeichen seiner Sportlaufbahn kredenzen und diese begleichen? Und das nachdem er uns immer so gekonnt gelangweilt hat?! Ich bekomme gleich weiche Knie. Fühle mich wie ein Schützling von R. Conti, dessen rosarote Brille ich so gerne mal tragen würde.

Denn dann …

Wer in einigen Monaten das Duell der Opas gewinnt? Schon beim Gedanken daran keimt Freude auf. Wird wohl ein Trauerspiel in drei, und wenn es hart kommt, in 12 Akten. Welch erhabenes Gefühl doch für Maske, und seine Hardcore- und Promifans, noch mal Oben zu sein. Sofern er den Tanz, elegant wie Sven Ottke bei “Dancing on Ice“, gewinnt.

Sollte er in diesem heroischen Kampf siegen - was dann? Wird er uns mit boxerischen Leckerbissen verwöhnen, an die wir noch in Jahren melancholisch zurückdenken werden? Wird er dann die heutige Weltspitze, einen nach den anderen, verspeisen? Ist der damaligen Creme de la Creme ja weltmeisterlich ausgewichen, wie Ali den Schlägen seiner häufig hochkarätigen Gegner.

Oder besinnt er sich auf alte lieb gewonnene Traditionen und hehre Werte? „Dann oh dann, lasst Gegner für eine gemeinsame Jause herankarren“. In einem Wechselbad der Gefühle kann er diese mal wieder umarmen und dann an der ausgestreckten Hand verhungern lassen. Ja, ja – da werden Erinnerungen wach an alte Zeiten. Für diese üppigen Dinner, zwischen denen er uns, Dürstenden und Darbenden, dann wieder sinnentleerte Weisheiten an den Kopf knallen könnte, wie er es, als vornehmer Gentlemen, bei seinen Partnern doch fast nie tat, müssten wir ihn, in solch einem glücklichen Fall, nur durch unsere Anwesenheit vor den Schirmen oder gar vor Ort, belohnen. Und jeder kann sich sicher sein, das ein solches Gelage um nichts besser wäre, als die vor langer Zeit konsumierten. Die noch heute so manchen schwer im Magen liegen.

Wer würde so etwas nicht mit Freuden sehen …

Und doch dünkt Ungemach von dem alten Recken vom Hügel. Doch dessen absehbarer Triumph hat auch sein Gutes. Sollen doch die Menschen jenseits des Meeres - sich, an seinen weiteren Kämpfen delektieren. Holy vom Felde, der gereifte König, hat sie an solche Schonkost schon vortrefflich herangeführt. So lasset den Kennern dieser exotischen Genüsse noch mehr von eben jenen reichen, auf dass die Verköstigung hier, in den deutschen Landen unterbleibe. Hier reiche man uns mehr von den deftigen Gerichten, nach denen es uns so sehr gelüstet …

1. Wenn dich das so langweilt, warum machst du dir dann soviel Mühe mit dem Posting?

2. Dein Geschreibe ist nicht so witzig, wie du es dir wünscht. Vielleicht bist ja unfreiwillig komischer.

3. Warum siehst du das nach dem Schulz-Kampf mit noch mehr Kopfschütteln?
Meinste, wenn Schulz überzeugend gewonnen hätte, würde das was am Maske-Kampf ändern?:idiot:
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Inhalt: *gähn*

Aber das hier:
bart1 schrieb:
Für diese üppigen Dinner, zwischen denen er uns, Dürstenden und Darbenden, dann wieder sinnentleerte Weisheiten an den Kopf knallen könnte, wie er es, als vornehmer Gentlemen, bei seinen Partnern doch fast nie tat, müssten wir ihn, in solch einem glücklichen Fall, nur durch unsere Anwesenheit vor den Schirmen oder gar vor Ort, belohnen.
ist der "Höhepunkt", einfach grauenvoll. Solche vier- und fünffach verschachtelten Sätze sind ganz, ganz übler Stil. Ich kenne das, man hat sich eine möglichst salbvolle Formulierung überlegt und will dann immer noch und noch eine weitere Spitze integrieren, damit es maximal eloquent klingt und schon kommen derart wirre Satzkonstruktionen heraus. Aber es bewirkt dann das Gegenteil, der geneigte Leser muss es mindestens zweimal lesen, um dann letztlich enttäuscht festzustellen, dass es eigentlich nur heiße Luft ist.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
masula schrieb:
Es geht noch nicht einmal um einen Titel. Das heisst wozu sollte Hill alles geben?
Das ist eine noch größere Zirkusnummer als die von Schulz.

Falls Hill ernst machen sollte, bezieht Maske genauso viel Prügel wie Axel Schulz.
Na ja,von der boxerischen Klasse ist Maske dem Axel schon um Klassen überlegen und solider als Schulz hat er seit dem Karriereende auch gelebt.So eine Frechheit wie das Wochenende wird uns Maske mit Sicherheit nicht anbieten.Meine damit nicht,dass er gewinnt aber er wird wenigstens ordentlich vorbereitet in den Ring gehen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
bart1
Registrierter Benutzer
:jubel: :jubel: :jubel:

absolute weltklasse der beitrag. überhaupt der gedanke an einen kampf von dieser schlaftablette auf zwei beinen,rechtfertigt schon diesen zynisch und sehr poetischen erguss von bart1 :thumb:

maske ist einfach ne lächerliche nummer, so ein langweiler und pseudo wm'er würden die amis z.b. mit tomaten und pappbecher aus'm ringen hofieren.

da war der typ früher zu blöd diesen verlesen haufen von fallobst auszuknocken und die blöd-zeitung gab ihn dafür den "gentlement" :laugh2: :laugh2:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
kabeljau schrieb:
:jubel: :jubel: :jubel:

absolute weltklasse der beitrag. überhaupt der gedanke an einen kampf von dieser schlaftablette auf zwei beinen,rechtfertigt schon diesen zynisch und sehr poetischen erguss von bart1 :thumb:

maske ist einfach ne lächerliche nummer, so ein langweiler und pseudo wm'er würden die amis z.b. mit tomaten und pappbecher aus'm ringen hofieren.

da war der typ früher zu blöd diesen verlesen haufen von fallobst auszuknocken und die blöd-zeitung gab ihn dafür den "gentlement" :laugh2: :laugh2:

Nun, gutes Boxen ist nicht gleichbedeutend mit spektakulären KO`s. Auch technisch sauberes, hochwertiges Boxen kann durchaus seinen Reiz haben. Und soo schlecht war Maske ja nun nicht. Die Niederlage gegen Hill, der ja seinerzeit von vielen als stärkster Halbschwergewichtler eingestuft wurde und ja auch eine ziemlich lange Regentschaft hinter sich hatte, war ja nun auch nicht soo deutlich.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
nee, so schlecht war maske auch nicht, in seiner amateurkarriere. als profi hat er es aber nie bewiesen weil er kaum gute leute geboxt hat. das ist fakt!
aber da ist er in guter gesellschaft, es gab ja so einige. ich mag nur nicht so einen übertrieben hype um leute die es nie richtig beweisen wollten wie gut, oder wie schlecht, sie waren.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Corex schrieb:
Nun, gutes Boxen ist nicht gleichbedeutend mit spektakulären KO`s. Auch technisch sauberes, hochwertiges Boxen kann durchaus seinen Reiz haben.

Das ist richtig - Leute wie Ray Leonard, Michael Nunn oder James Toney haben das in ihren Hochzeiten auch eindrucksvoll bewiesen. Allerdings waren diese Leute nicht nur technisch stark, sondern auch in der Lage, spannend zu boxen. Maske war zweifellos technisch sehr gut, allerdings war er nie in der Lage, seine Gegner spektakulär auszuboxen (man erinnere sich nur an den Kampf von Nunn gegen Barkley, wo Nunn an den Seilen lehnend den Hakenserien von Iran milimetergenau auswich und diesem im Gegenzug jedes Mal selbst einen Volltreffer verpasste - :thumb: ). Er hat klar und eindeutig gewonnen; allerdings kann er auf keinen einzigen spektakulären Moment in seinen Kämpfen verweisen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
kabeljau schrieb:
nee, so schlecht war maske auch nicht, in seiner amateurkarriere. als profi hat er es aber nie bewiesen weil er kaum gute leute geboxt hat. das ist fakt!
aber da ist er in guter gesellschaft, es gab ja so einige. ich mag nur nicht so einen übertrieben hype um leute die es nie richtig beweisen wollten wie gut, oder wie schlecht, sie waren.

Er hat Rocky und Hill geboxt.
Rocky hat er zweimal (einmal knapp, einmal klar) besiegt und gegen Hill ausgeglichen.
Das sind die derzeit besten Boxer hinter Maske und Jones gewesen.

Michalcewski hatte zwar ne grosse Fresse, hat aber selbst nur Fallobst geboxt und wurde später von Rocky geschlagen. Maske hätte ihn auf jeden Fall besiegt.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ich schätze mal, dass Maske zwar erst dieses Jahr mit dem Training begann, jedoch stieg er körperlich 100% fit in dieses Training ein.
Das heisst, die physischen Grundlagen, die dem Schulz noch beim Kampf völlig fehlten, hat er schon jetzt.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
masula schrieb:
Es geht noch nicht einmal um einen Titel. Das heisst wozu sollte Hill alles geben?
Das ist eine noch größere Zirkusnummer als die von Schulz.

Falls Hill ernst machen sollte, bezieht Maske genauso viel Prügel wie Axel Schulz.
Um welchen <Titel ging es denn bei Schulz?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Das ideale Resultat für Hill wäre doch ein TD in den ersten Runden, dann kassiert er vermutlich gleich doppelt Kohle, wenn er bei Hill - Maske III den Henry dann so richtig vermöbeln kann. Das ist auch viel lukrativer als jede Titelverteidigung seines WM-Gürtels zweiter Klasse.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Bei der Diskussion um die Comebacks von Schulz und Maske sieht man schon, bei wem es sich hier um langjährige RTL-Zuschauer handelt. Schade, dass Schumacher zurückgetreten ist.
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Dennis24 schrieb:
...

Michalcewski hatte zwar ne grosse Fresse, hat aber selbst nur Fallobst geboxt und wurde später von Rocky geschlagen. Maske hätte ihn auf jeden Fall besiegt.

Ich sehe Markus1234 rot angelaufen hinter seinem Rechner sitzend in die Tastatur beißen, weil er nicht posten kann. :D
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Zu DM muss man aber anmerken, dass er Rocky im Rückkampf windelweich geprügelt hat; dass vergessen die Rocky-Fans und DM-Hasser gerne.

Zu Maske: ich habe mir gerade Hector Camacho vs Sugar Ray Leonard (1997) angesehen. So in etwa wird IMO auch der Kampf Maske vs Hill laufen; da ist es fast egal, dass beide über 40 sind
 
S

sabatai

Guest
Dennis24 schrieb:
Michalcewski hatte zwar ne grosse Fresse, hat aber selbst nur Fallobst geboxt und wurde später von Rocky geschlagen. Maske hätte ihn auf jeden Fall besiegt.

So eindrucksvoll wie er Hill besiegt hat? :laugh2:

Maske hat gekniffen. That's it.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
DeLaHoya schrieb:
Zu DM muss man aber anmerken, dass er Rocky im Rückkampf windelweich geprügelt hat; dass vergessen die Rocky-Fans und DM-Hasser gerne.

Zu Maske: ich habe mir gerade Hector Camacho vs Sugar Ray Leonard (1997) angesehen. So in etwa wird IMO auch der Kampf Maske vs Hill laufen; da ist es fast egal, dass beide über 40 sind

Genau, Maske wird Hill KO schlagen oder zur Aufgabe zwingen... :laugh2:

Mal im ernst, Maske ist nun nicht gerade der mit dem attraktivsten Boxstil gewesen aber trotz dessen erfolgreich. Ich traue ihm zu mit Hill über die Distanz zu gehen aber trotzdem nach Punkten zu unterliegen...
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Eric schrieb:
Bei der Diskussion um die Comebacks von Schulz und Maske sieht man schon, bei wem es sich hier um langjährige RTL-Zuschauer handelt. Schade, dass Schumacher zurückgetreten ist.

...und deswegen hast dich auch gleich hier zu wort gemeldet wie ???

bist bestimmt der ober-rtl-glotzer
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Meine Güte wird hier wieder ein Zeugs gepostet......wenn man halbwegs bei Boxverstand ist dann gibt es keinen Grund den boxerisch recht limitierten Rocky auf eine Stufe mit Maske oder gar DM zu stellen...der hatte zwar gegen beide an einem guten Tag (und einem schlechten jedenfalls von DM) mal recht gut mitgehalten, hat aber auch die jeweils anderen Kämpfe absolut eindeutig verloren, und da wo er halbwegs mitgehalten hat er das beste abgeliefert was er kann............und genauso wenig überzeugend ist es wenn man einen technisch höchst versierten Boxer als Schlaftablette bezeichnet (Maske wird im übrigen im Alter keine gesundheitlichen Probleme kriegen, DM, dessen Stil ich - na ja bis auf die letzen paar Kämpfe - durchaus mochte, hat da wesentlich bessere Chancen)... es schadet eigentlich nix, wenn man vor auf ihre Art ziemlich guten Leuten wie Maske, Ottke oder DM mal ein bisserl Respekt entwickelt, mag man auch den Stil nun mögen oder nicht (und mag meinetwegen Roy Jones der Überboxer gewesen sein -- wobei es nicht ganz klar ist ob der DM nicht boxen wollte oder DM den Roy nicht)

Aber es zeugt von ziemlicher Ignoranz wenn hier dauernd - vornehmlich deutsche - Boxer von Weltklasse oder jedenfalls gehobener internationaler Klasse grundlos schlecht geschrieben werden
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
SK_ schrieb:
Ich sehe Markus1234 rot angelaufen hinter seinem Rechner sitzend in die Tastatur beißen, weil er nicht posten kann. :D

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Und womit? Mit Recht. Dariusz war besser als Maske, Maske hat es gewusst, Dariusz hat es gewusst, aber 18 Millionen Hausfrauen wussten es nicht. Wobei das den guten Henry bei seiner Klientel wahrscheinlich nur noch populärer gemacht hätte, so ein Touch Axel Schulz. :D :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
HenningKolf schrieb:
Meine Güte wird hier wieder ein Zeugs gepostet......wenn man halbwegs bei Boxverstand ist dann gibt es keinen Grund den boxerisch recht limitierten Rocky auf eine Stufe mit Maske oder gar DM zu stellen...der hatte zwar gegen beide an einem guten Tag (und einem schlechten jedenfalls von DM) mal recht gut mitgehalten, hat aber auch die jeweils anderen Kämpfe absolut eindeutig verloren, und da wo er halbwegs mitgehalten hat er das beste abgeliefert was er kann............

Schon mal von Chris Eubank oder Michael Nunn gehört? :skepsis:
 
Oben