Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Maske kommt zugute, dass er auch früher weder explosiv, noch superschnell oder schlagstark war.

Die Dinge, die man im Alter verliert, hat er eh nicht gehabt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Kann ich mitgehen, aber das Maske technisch schwach war kann man nun
wirklich nicht behaupten.

Auch der zweite Fight gegen Rocky wurde unter den Tisch gekehrt.

Meine Meinung eher eine Kontra-Maske-Darstellung, welcher er eigntlich nicht verdient hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Dennis24 schrieb:
Maske kommt zugute, dass er auch früher weder explosiv, noch superschnell oder schlagstark war.

Die Dinge, die man im Alter verliert, hat er eh nicht gehabt.

Naja, jetzt lass die Kirche mal im Dorf. Er war immerhin 3 Jahre WM und hat den Titel gegen Leute wie Barkley und Rocky verteidigt. Bei aller Kritik an Maskes Stil sollte man trotzdem objektiv bleiben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Moritz schrieb:
Naja, jetzt lass die Kirche mal im Dorf. Er war immerhin 3 Jahre WM und hat den Titel gegen Leute wie Barkley und Rocky verteidigt. Bei aller Kritik an Maskes Stil sollte man trotzdem objektiv bleiben.

Barkley war halbblind (stimmt leider)
Rocky hat gewonnen (stimmt leider nur einmal)
Charles Williams wurde vorher von der Presse zum p4p Mann gemacht (...)
Egerton Marcus, der noch als einer der besten gilt, die er geboxt hat, hatte keinen Titelkampf verdient und kam auch danach nicht mehr in die Nähe eines solchen :)-)
Usw.

Maske war kein schlechter, hat ja dem Virgil einen engen, fast ausgeglichenen Kampf geliefert, aber WK (Weltklasse -Wladimir Klitschko- strange) war er nie.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Moritz schrieb:
Naja, jetzt lass die Kirche mal im Dorf. Er war immerhin 3 Jahre WM und hat den Titel gegen Leute wie Barkley und Rocky verteidigt. Bei aller Kritik an Maskes Stil sollte man trotzdem objektiv bleiben.

Ich bin doch pro-Maske!

Was ich damit sagen will ist, dass z.B. einem Tyson eine lange Pause mehr schadet als z.B. Maske, weil es bei Tyson auf die Spritzigkeit, die explosivität ankam. Maskes Stärken waren die Reichweite, die Technik, die Taktik und Konzentration. Also Attribute, die am wenigsten bzw. garnicht verloren gehen.

Das soll nicht heissen, dass nicht auch Maske auf Kondition, Schnelligkeit und Stärke angewiesen war, aber eben in einer anderen Gewichtung.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
speedclem schrieb:
Barkley war halbblind (stimmt leider)
Rocky hat gewonnen (stimmt leider nur einmal)
Charles Williams wurde vorher von der Presse zum p4p Mann gemacht (...)
Egerton Marcus, der noch als einer der besten gilt, die er geboxt hat, hatte keinen Titelkampf verdient und kam auch danach nicht mehr in die Nähe eines solchen :)-)
Usw.

Maske war kein schlechter, hat ja dem Virgil einen engen, fast ausgeglichenen Kampf geliefert, aber WK (Weltklasse -Wladimir Klitschko- strange) war er nie.

Rocky gewonnen?
Rocky vs. Maske 1 war ähnlich knapp wie Maske vs. Hill

Und sowohl Rocky als auch Hill waren absolute Weltklasse und keiner der beiden konnte Maske besiegen.
Natürlich kann man die Kämpfe nachbewerten und einen sieger ausmachen, aber an einem anderem Tag hätte vielleicht ein anderer gewonnen.

PS: Wer war denn Christohpe Girard? Ein Maske-ähnlicher Boxer, der Dariuzs Michalchewski im ersten Kampf klar ausgepunktet hat und dennoch zum Verlierer erklärt wurde.
Er hat den Tiger klarer besiegt als Rocky Maske im ersten Kampf und darüber spricht kein schwein!
Wenn selbst Girard (der genauso lang wie Henri ist und NOCH weniger Punch hat und weniger elegant boxt als der Henri) den Tiger ausboxen kann, hätte es Maske wohl auch geschafft!
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Dennis24 schrieb:
Rocky gewonnen?
Rocky vs. Maske 1 war ähnlich knapp wie Maske vs. Hill

Und sowohl Rocky als auch Hill waren absolute Weltklasse und keiner der beiden konnte Maske besiegen.
Natürlich kann man die Kämpfe nachbewerten und einen sieger ausmachen, aber an einem anderem Tag hätte vielleicht ein anderer gewonnen.

PS: Wer war denn Christohpe Girard? Ein Maske-ähnlicher Boxer, der Dariuzs Michalchewski im ersten Kampf klar ausgepunktet hat und dennoch zum Verlierer erklärt wurde.
Er hat den Tiger klarer besiegt als Rocky Maske im ersten Kampf und darüber spricht kein schwein!
Wenn selbst Girard (der genauso lang wie Henri ist und NOCH weniger Punch hat und weniger elegant boxt als der Henri) den Tiger ausboxen kann, hätte es Maske wohl auch geschafft!
:thumb:


...und was hat Klitschko schon wieder in diesem Threat verloren?!
....der hat mehr Mumien geschändet als Maske Kämpfe hat. :belehr:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
don schrieb:
:thumb:


...und was hat Klitschko schon wieder in diesem Threat verloren?!
....der hat mehr Mumien geschändet als Maske Kämpfe hat. :belehr:

Genau. Und im Gegensatz zu Maske hat ein Klitschko auchmal gegen schwächere Gegner vorzeitig verloren.

Aber ich habe nichts gegen die Klitschkos.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Dennis24 schrieb:
Ich bin doch pro-Maske!

Was ich damit sagen will ist, dass z.B. einem Tyson eine lange Pause mehr schadet als z.B. Maske, weil es bei Tyson auf die Spritzigkeit, die explosivität ankam. Maskes Stärken waren die Reichweite, die Technik, die Taktik und Konzentration. Also Attribute, die am wenigsten bzw. garnicht verloren gehen.

Das soll nicht heissen, dass nicht auch Maske auf Kondition, Schnelligkeit und Stärke angewiesen war, aber eben in einer anderen Gewichtung.


Ja denke auc und wenn er gut Trainiert also ich glaube der meint das mit dem Trai ning dann auch ernst! Er wird Fit sein aber obs reicht mhm





vbc.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
speedclem schrieb:
Barkley war halbblind (stimmt leider)
Rocky hat gewonnen (stimmt leider nur einmal)
Charles Williams wurde vorher von der Presse zum p4p Mann gemacht (...)
Egerton Marcus, der noch als einer der besten gilt, die er geboxt hat, hatte keinen Titelkampf verdient und kam auch danach nicht mehr in die Nähe eines solchen :)-)
Usw.

Maske war kein schlechter, hat ja dem Virgil einen engen, fast ausgeglichenen Kampf geliefert, aber WK (Weltklasse -Wladimir Klitschko- strange) war er nie.

Dennoch kann man ihm nicht jegliche Schnelligkeit und Explosivität absprechen, oder?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Moritz schrieb:
Dennoch kann man ihm nicht jegliche Schnelligkeit und Explosivität absprechen, oder?

Nein, kann man auch nicht. Eis-zwei hatte er gut drauf. Wie gesagt, war er ein guter, schwer zu boxender Kämpfer, aber für mich schon damals klar überschätzt.

By the way: Als ich WK für Weltklasse schrieb, fiel mir eben nur auf, dass das Wladimirs Initialen sind. Fand ich eben einfach strange. Hab mich hier nie als Klitschko Anbeter betätigt.
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
speedclem schrieb:
By the way: Als ich WK für Weltklasse schrieb, fiel mir eben nur auf, dass das Wladimirs Initialen sind. Fand ich eben einfach strange. Hab mich hier nie als Klitschko Anbeter betätigt.

Alles klar.;)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Dann muss ich auch mal Unwichtiges kundtun: die Initialien der Abrahams entsprechen der Größe Batterien, die ich momentan gebrauchen könnte. ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
:jubel: Yeah, ich bin für ein Anti-Retirement-Turnier, an dem neben Maske/Hill natürlich auch noch der "Tiescher" und Roy "where did my chin go ?" Jones teilnehmen sollten.. Im Ernst, vielleicht kommt bei Maskes Stil die Negativseite des Alters auch nicht sooo sehr durch, da es bei ihm doch nie auf Schnelligkeit und Explosivität ankam.
Andererseits, mit wenig Aggressivität und ganz ohne Risiko wird er gg. Hill nix gewinnen (wie eben im ersten Kampf). So würde sich Hill wieder mit ein bißchen Jabbing und Clinchen zu einer gemütlichen Decision boxen. Und ich gehe dabei mal davon aus, daß Maske schneller ermüden wird als Hill. Er hat einfach zulange nicht mehr im Wettkampf gestanden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
KhaosaiGalaxy schrieb:
:jubel: Yeah, ich bin für ein Anti-Retirement-Turnier, an dem neben Maske/Hill natürlich auch noch der "Tiescher" und Roy "where did my chin go ?" Jones teilnehmen sollten.. Im Ernst, vielleicht kommt bei Maskes Stil die Negativseite des Alters auch nicht sooo sehr durch, da es bei ihm doch nie auf Schnelligkeit und Explosivität ankam.
Andererseits, mit wenig Aggressivität und ganz ohne Risiko wird er gg. Hill nix gewinnen (wie eben im ersten Kampf). So würde sich Hill wieder mit ein bißchen Jabbing und Clinchen zu einer gemütlichen Decision boxen. Und ich gehe dabei mal davon aus, daß Maske schneller ermüden wird als Hill. Er hat einfach zulange nicht mehr im Wettkampf gestanden.

um dem ermüden vorzubeugen werden die sicher hauptsächlich an der kondition arbeiten...gefährlich schlagen konnte maske eh noch nie richtig, der schnellste war er auch nie...hoffe nur das hill von seinen derzeit 104 kilo runterkommt...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja Maske wirkt wesentlich fitter als der "aktive" Boxer Hill. Man muss denke ich auch die Motivation der beiden betrachten. Für Hill ist es vllt der letzte große Payday, es geht nicht mal um einen Titel und er kämpf gegen einen Gegner der 10 Jahre nicht geboxt hat. Ich weiss jetzt nicht was der Hill für ein Typ ist, aber bei vielen Kämpfer könnte bei solchen Fights der Trainingseifer ein wenig leiden.
Maske hingegen weiss wie gut sein Gegner ist und hat immerhin einen guten Ruf zu verlieren. Da mache ich mir keine Sorgen um seine Motivation. Ich traue ihm durchaus einen Sieg zu wobei man sich natürlich vor Augen halten muss dass Maske der Faktor X ist.
 
Oben