Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Naja Maske wirkt wesentlich fitter als der "aktive" Boxer Hill. Man muss denke ich auch die Motivation der beiden betrachten. Für Hill ist es vllt der letzte große Payday, es geht nicht mal um einen Titel und er kämpf gegen einen Gegner der 10 Jahre nicht geboxt hat. Ich weiss jetzt nicht was der Hill für ein Typ ist, aber bei vielen Kämpfer könnte bei solchen Fights der Trainingseifer ein wenig leiden.
Maske hingegen weiss wie gut sein Gegner ist und hat immerhin einen guten Ruf zu verlieren. Da mache ich mir keine Sorgen um seine Motivation. Ich traue ihm durchaus einen Sieg zu wobei man sich natürlich vor Augen halten muss dass Maske der Faktor X ist.

und x ist wie allgemein bekannt die unbekannte die es zu ermitteln gilt...wenn x > y und hill = Y dann sieht es doch ganz gut aus :D
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Die haben grad bei RTL Maske im Training gezeigt........

Also man sieht ihm die 10 Jahre Pause kaum an. Kein Gramm Fett, dafür muskulösere Arm/Schulter als früher und die Schläge kamen ziemlich gut.

Er sagte, dass natürlich noch ne Menge aufzuholen sei, aber spüre auch, dass es möglich ist.
 

Guido Mehlich

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Berlin-Steglitz
Gegnerwahl

Dennis24 schrieb:
Rocky gewonnen?
Rocky vs. Maske 1 war ähnlich knapp wie Maske vs. Hill

Und sowohl Rocky als auch Hill waren absolute Weltklasse und keiner der beiden konnte Maske besiegen.
Natürlich kann man die Kämpfe nachbewerten und einen sieger ausmachen, aber an einem anderem Tag hätte vielleicht ein anderer gewonnen.

PS: Wer war denn Christohpe Girard? Ein Maske-ähnlicher Boxer, der Dariuzs Michalchewski im ersten Kampf klar ausgepunktet hat und dennoch zum Verlierer erklärt wurde.
Er hat den Tiger klarer besiegt als Rocky Maske im ersten Kampf und darüber spricht kein schwein!
Wenn selbst Girard (der genauso lang wie Henri ist und NOCH weniger Punch hat und weniger elegant boxt als der Henri) den Tiger ausboxen kann, hätte es Maske wohl auch geschafft!

Zustimmung.

In Sachen Schauspielerei war der Tiger dem Maske aber immer überlegen... den Millerntor-Oscar hat Dariusz verdient gewonnen.

Gruß! Guido
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Und weiter geht´s mit der Maske-Schulz Medienkarawane...nächster Halt: 2.Oktober bei Reinhold Beckmann in der ARD.

Mit dabei: Axel, Henry, Fritz, Werner, Vitali und Manfred...da wir dann bestimmt auch nochmal was zum AA vs. EM Kamp gesagt.

Hier die Vorschau: http://onsport.t-online.de/c/92/28/73/9228730.html

Also nicht verpassen :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
Und weiter geht´s mit der Maske-Schulz Medienkarawane...nächster Halt: 2.Oktober bei Reinhold Beckmann in der ARD.

Mit dabei: Axel, Henry, Fritz, Werner, Vitali und Manfred...da wir dann bestimmt auch nochmal was zum AA vs. EM Kamp gesagt.

Hier die Vorschau: http://onsport.t-online.de/c/92/28/73/9228730.html

Also nicht verpassen :thumb:

Edit: die 2 V´s, Verona und Virgil sind auch mit von der Partie...
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Henri Maske hat diese Woche ein Presse-Training in form von 5 Runden Sparring absolviert.
Ausserdem wird es in den nächsten Monaten drei "Geheimkämpfe" über 6, 8 und 10 Runden geben.

Trainer Teddy Atlas ist felsenfest davon überzeugt, dass das Comeback des früheren Box-Weltmeisters Henry Maske (42) siegreich enden wird.

'Ich wäre nicht hier, wenn ich das nicht glauben würde. Ich fühle, er kann es', sagte der 50 Jahre alte Coach beim ersten Medien-Training nach der Comeback-Ankündigung in Köln. Maske habe ihn erst nach einem persönlichen Gespräch in den USA davon überzeugen können, seine Rückkehr in den Ring zu begleiten.



Maske stieg bei dem kurzfristig anberaumten Medientermin erstmals seit seinem Karriere-Ende vor fast zehn Jahren in den Ring und absolvierte ein über fünf Runden gehendes Sparring gegen den neun Jahre jüngeren und sechzehn Zentimeter kleineren Amerikaner Dan Sheehan. 'Ganz viele Dinge' seien noch holprig. 'Es muss noch einiges gearbeitet werden', sagte der 42-Jährige nach der schweißtreibenden Einheit. Er fühle sich gut. Auch vor zehn Jahren sei das Training für ihn schwer gewesen. 'Dafür, dass Henry so lange nicht im Ring gestanden hat, sah das sehr gut aus', sagte Box-Olympiasieger Torsten May, in dessen Gym sich Maske präsentierte.

Teddy Atlas, der frühere Trainer von Michael Moorer und Mike Tyson, kehrt selbst nach fünfjähriger Pause wieder an den Ring zurück. Er kündigte an, dass Maske in Vorbereitung auf die Revanche gegen Virgil Hill, der ihm am 23. November 1996 bei seinem letzten Kampf die einzige Niederlage beigebracht hatte, drei Kämpfe unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten wird. Danach werde Maske Antworten auf seine Fragen und Zweifel haben, sagte Atlas. Der erste Fight ist für Deutschlands ehemaligen Vorzeige-Boxer am 4. November im Trainingscamp in Hackensack in New Jersey angesetzt.

Der frühere IBF-Weltmeister im Halbschwergewicht, der in der kommenden Woche wieder nach Amerika zurückfliegt, fand seinen ersten öffentlichen Auftritt im Seilgeviert ganz passabel. 'Es gibt Situationen, die schon ganz gut aussehen, aber auch solche, die man ganz schnell vergessen sollte', erklärte der Amateur-Olympiasieger von 1988 und -Weltmeister 1989.

Ob das Rematch zwischen Maske und Hill in der Münchner Olympiahalle am 31. März 2007 stattfinden kann, ist noch nicht endgültig geklärt. Die Halle ist zu diesem Zeitpunkt momentan noch anderweitig vergeben. Das Interesse an dem Spektakel von zweifelhaftem sportlichen Wert hat die erwarteten Ausmaße angenommen. Es sollen bereits 5000 Kartenvorbestellungen vorliegen.

Nachtrag:
RTL hat den Artikel verändert. Vorgestern war da noch zu lesen, dass sich Henry bei dem Sparrings-Kampf einen Cut zugezogen hat.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Maske hat das erste offene Sparring hinter sich:

Der Abschluss von Phase 1 war dann das erste offene Sparring. Am 4. November, genau zwei Monate nach meiner Landung in Newark. Es ist natürlich kein echter Wettkampf, aber ohne Kopfschutz und mit Wettkampf-Boxhandschuhen (für die Experten: zehn Unzen) in den Ring zu steigen – da kribbelt es schon etwas. Ich bin mit einem guten und gutmotivierten Sparringpartner über sechs Runden gegangen. Als ich nach dem letzten Gong in die Ecke zurück kam, sagte Teddy: „Good job, Henry“ – und ging weg.

source: http://www.henrymaske.de/aktuelles.html
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Maske - Hill. Das Mahl ist bereitet

Den Kampf Maskes, sehe ich nach dem Schulz-Desaster, mit noch mehr kopfschütteln, als vorher, entgegen. Auch wenn Maske wahrscheinlich um einiges besser boxen wird. Sollte wohl nicht so schwer sein.

Maske hat noch eine (?) Rechnung offen. OK. Aber so was sollte er doch bitte, bitte, … unter Ausschluss der Öffentlichkeit erledigen. Seine Kämpfe waren ja schon früher rezeptpflichtige Schlafmittel … Will er uns nun wirklich alle Fragezeichen seiner Sportlaufbahn kredenzen und diese begleichen? Und das nachdem er uns immer so gekonnt gelangweilt hat?! Ich bekomme gleich weiche Knie. Fühle mich wie ein Schützling von R. Conti, dessen rosarote Brille ich so gerne mal tragen würde.

Denn dann …

Wer in einigen Monaten das Duell der Opas gewinnt? Schon beim Gedanken daran keimt Freude auf. Wird wohl ein Trauerspiel in drei, und wenn es hart kommt, in 12 Akten. Welch erhabenes Gefühl doch für Maske, und seine Hardcore- und Promifans, noch mal Oben zu sein. Sofern er den Tanz, elegant wie Sven Ottke bei “Dancing on Ice“, gewinnt.

Sollte er in diesem heroischen Kampf siegen - was dann? Wird er uns mit boxerischen Leckerbissen verwöhnen, an die wir noch in Jahren melancholisch zurückdenken werden? Wird er dann die heutige Weltspitze, einen nach den anderen, verspeisen? Ist der damaligen Creme de la Creme ja weltmeisterlich ausgewichen, wie Ali den Schlägen seiner häufig hochkarätigen Gegner.

Oder besinnt er sich auf alte lieb gewonnene Traditionen und hehre Werte? „Dann oh dann, lasst Gegner für eine gemeinsame Jause herankarren“. In einem Wechselbad der Gefühle kann er diese mal wieder umarmen und dann an der ausgestreckten Hand verhungern lassen. Ja, ja – da werden Erinnerungen wach an alte Zeiten. Für diese üppigen Dinner, zwischen denen er uns, Dürstenden und Darbenden, dann wieder sinnentleerte Weisheiten an den Kopf knallen könnte, wie er es, als vornehmer Gentlemen, bei seinen Partnern doch fast nie tat, müssten wir ihn, in solch einem glücklichen Fall, nur durch unsere Anwesenheit vor den Schirmen oder gar vor Ort, belohnen. Und jeder kann sich sicher sein, das ein solches Gelage um nichts besser wäre, als die vor langer Zeit konsumierten. Die noch heute so manchen schwer im Magen liegen.

Wer würde so etwas nicht mit Freuden sehen …

Und doch dünkt Ungemach von dem alten Recken vom Hügel. Doch dessen absehbarer Triumph hat auch sein Gutes. Sollen doch die Menschen jenseits des Meeres - sich, an seinen weiteren Kämpfen delektieren. Holy vom Felde, der gereifte König, hat sie an solche Schonkost schon vortrefflich herangeführt. So lasset den Kennern dieser exotischen Genüsse noch mehr von eben jenen reichen, auf dass die Verköstigung hier, in den deutschen Landen unterbleibe. Hier reiche man uns mehr von den deftigen Gerichten, nach denen es uns so sehr gelüstet …
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Es geht noch nicht einmal um einen Titel. Das heisst wozu sollte Hill alles geben?
Das ist eine noch größere Zirkusnummer als die von Schulz.

Falls Hill ernst machen sollte, bezieht Maske genauso viel Prügel wie Axel Schulz.
 
Oben