:thumb:
Sehe ich im Prinzip genauso. Jedem sollte klar sein, dass es sich um einen reinen Showkampf handelt, ohne Wert für das Boxgeschehen, da es noch nicht einmal um den Titel geht und Maske ja kein "wirkliches" Comeback plant, da nur diesser eine Fight vorgesehen ist und er folglich nicht versucht, wieder aktiv ins Boxgeschehen einzugreifen. Einen gewissen sportlichen Wert - sofern es ihm nicht ausschlißlich ums Geld geht - hat der Fight für Maske, vielleicht auch für Hill.
Mich stört, dass so ein Wirbel gemacht wird und dass Maske, der zu Zeiten, als es noch halbwegs Sinn gemacht hätte, immer sagte, dass ein Comeback ausgeschlossen wäre, ganz zufällig
Revance-Gelüste bekommt, als RTL wieder ins Boxgeschäft einsteigt.
So denn Maske es tatsächlich noch mal wissen will, täte er gut daran, den Fight gegen Hill als Showkampf oder Exhibition-Match in einer kleinen Halle zu bestreiten. Am besten für einen wohltätigen Zweck. Dass RTL (zumindest mit Billigung Maskes) eine solche Sensation daraus macht, als handle sich um den Event des Jahres, ist vollkommen fehl am Platze und reine Vera*sche der vielen unbedarften Zuschauer.
Hill kann eigendlich nur verlieren. Haut er Maske - so sich die Gelegenheit bietet - in den ersten Runden um oder verprügelt er ihn so heftig, dass Maske frühzeitig aus dem Kampf genommen werden muss, ist Hill Spielverderber. Sieht er gegen Maske schlecht aus, verliert oder gewinnt nur knapp, wird er zum Gespött der Boxwelt (wird sich in Grenzen halten, da der Kampf ja unwichtig ist). Liegt das Ergebnis dazwischen und Hill gewinnt deutlich ohne dass Maske
zu schlecht aussieht, dann - und hier stimme ich mit Malte nicht ganz überein - hat er auch kaum was gewonnen. Ob er dann weitere Angebote in Deutschland bekommt, bezweifel ich - warum sollte er? Es sei denn, RTL kommt auf die Idee, noch einen weiteren inaktiven Boxer zu einem Comeback gegen Hill zu "überreden"... (wie wär's mit Rocky oder dem Tiger panik: )
Ich habe diesen Thread längere Zeit nicht mehr verfolgt. Mich wundert beim Durchlesen der letzten 3 Seiten, dass die Stimmung hier so gekippt ist und viele den Fight interessant und gut finden und ihm einen sportlichen Stellenwert beimessen. Es ist in meinen Augen ein reiner Showkampf, nicht mehr und nicht weniger und bei dieser Meinung bleib ich. Wer ihn sich ansehen will, kann das gerne tun. Ich werd ihn wahrscheinlich auch gucken, aber in dem Bewußtsein, dass der Fight ohne wirkliche Bedeutung ist.