@malte
du hast geschrieben das der kampf keinen sportlichen hintergrund hat und das ist einfach nur unsinn. hier wollen sich zwei sportler miteinander messen
und somit ist auch der sportliche hintergrund gegeben.
Du hast mich einfach nicht richtig verstanden. Der Kampf hat auf den Boxsport keinerlei Auswirkungen, darum geht es. Es spielt keine Rolle, wer den Kampf verliert oder gewinnt, ausser für Maske und vielleicht noch ein bisschen für Hill. Ich versuche das jetzt einfach nochmal anders, vielleicht wird das dann deutlicher.
Wenn Schumi und Mika H. sich morgen dazu entschließen ein privates Duell in Monza auszutragen, weil sie noch eine Rechnung offen haben, messen die beiden sich zwar untereinander, für die Formel 1 ist das aber völlig unerheblich.
Wenn Tyson sich morgen entschliesst noch einen letzten Kampf gegen Buster Dougles zu machen, weil er mit der damaligen Niederlage nicht zurecht kommt, ist das sicher unterhaltsam, hat aber für den Boxsport keinerlei weitere Bedeutung.
Es gibt doch einen klaren Unterschied in der sportlichen Bedeutung zwischen einem Maske - Hill Kampf oder einem Valuev - Chagaev Kampf und den kann man doch nicht ernsthaft übersehen oder weg diskutieren.
du jedoch hast geschrieben, das beide nur eine rolle "spielen". werden.
Ich habe geschrieben, dass Hill seine Rolle kennt und sich dementsprechend verhalten wird. Maske habe ich dabei nicht erwähnt.
Das diese persönliche Meinung von mir natürlich spekulativ ist, dürfte klar sein, so ist das nunmal mit persönlichen Meinungen. Ich bin davon überzeugt, dass Hill Maske nicht kurzrundig zerstören würde, selbst wenn er die Möglichkeiten dazu hätte (Spekulativ)! Er war sicherlich höchst erfreut, nochmal einen sehr gute Börse für einen Kampf gegen einen mehr als 10 Jahre inaktiven Boxer zu bekommen, der ihm schon zu seiner besten Zeit nicht weh tun konnte.
Er kennt auch den Status von Maske in Deutschland und ist sich sicherlich auch bewusst, dass er durch diesen Kampf vielleicht weitere Bören in Deutschland abkassieren kann. Aber ganz sicher nicht, wenn er das deutsche Boxidol in Runde 1 erledigt. Mit einer guten Show und respekt zollenden Worten nach einem guten Kampf, öffnen er sich die Türen sicher leichter.
Hill ist ein alter Hase in diesem Geschäft, er wird schon einschätzen können, was man von ihm erwartet und wie er sich so verkauft, dass er danach in Deutschland weiter attraktiv bleibt. Nochmal, dass ist meine persönliche Meinung die keinerlei Anspruch auf Richtigkeit erhebt.
desweiteren hast du
behauptet, das der kampf nicht mit einem eu oder wm-kampf zu vergleichen
ist . auch hier liegst du daneben. hill ist weltmeister und maske sozusagen
sein "herausforderer", auch wenn maske sich diese chance nicht sportlich erarbeitet hat.
In einem WM Kampf geht es um den Titel, den Maske offiziell nicht gewinnen kann!!!!
Wäre das sein Ziel gewesen und hätte er sich durch 1-2 Ranglistenkämpfe auch nur ansatzweise diese Möglichkeit erarbeitet, hätte der Kampf auch den sportlichen Hintergrund, von dem ich die ganze Zeit rede. Hat er aber nunmal nicht, weil es für Maske eine rein private Angelegenheit ist (Zitat Maske: "total einmalige Geschichte"), ein einziger Kampf ,ein Schumi - Mika Wettkampf der Gottseidank auch von offizieller Seite nicht mit einem Titel für Maske belohnt werden kann. Damit würde der Sport nämlich mit Füßen getreten werden.