Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Ich hatte genau den gleichen Eindruck wie Du. Als ich mir den Kampf Hill gegen den Tiger angeschaut hatte, war ich auch den festen Eindruck, dass Hill über den Berg ist. Ich hatte ihn bei seinen anderen Kämpfen, die ich gesehen hatte, sehr viel stärker in Erinnerung.
Ich war auch der festen Überzeugung, dass er jetzt nach unten durchgereicht wird, umso erstaunter war ich, dass er noch einmal WM geworden ist.
Vielleicht hatte er gegen den Tiger einen sehr schwarzen Tag. Ich will den Sieg vom Tiger aber nicht schmälern- nicht das ihr das Falsch versteht.
Hill hatte damals eine Beinverletzung (?) und musste dehalb eine längere Pause einlegen.Er musste dann aber gegen den Tiger ran,sonst war sein Titel weg.Er war also nicht richtig fit,soll aber Tigers Leistung nicht schmälern.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Da hier gerade vom Tiger die Rede ist: ich hatte damals das Gefühl, dass Hill nicht wiederzuerkennen war im Vergleich zum Maske-Kampf. So als hätte er in der kurzen Zwischenzeit seinen Zenit deutlich überschritten. OK, ich kenn die Phrase, dass man nur so gut boxt, wie der Gegner es zulässt.;) Und Hill hat danach ja auch noch gute Kämpfe gemacht. Aber trotzdem. Ich war (und bin immer noch etwas) der Meinung, dass Hill gegen den Tiger schwächer war als gegen Maske.

Kann das jemand bestätigen? Oder war es Einbildung und lag es daran, dass ich Dariusz überhaupt nicht mochte und ihn (damals noch; da ich unter dem Eindruck der 1. Girard- und Rocky-Fights stand) unterschätzte?

Richtig!
Gegen Maske hat er klug geboxt, blieb die ersten Runden auf Distanz und machte überfallsartige Angriffe.
Gegen den Tiger boxte er fast schon hirnlos, schlug sich von Anfang an und war nach den ersten 4 Runden körperlich am Ende. Seine Workrate war viel zu hoch.
Glück für den Tiger, der ansonsten gegen Klasseleute wie Rocchigiani, Maske, Hill oder Jones chancenlos ist.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
So, hier nun die Antwort von Butler´s Management:

Also laut der "Welt am Sonntag" hat Butler gesagt, Maske sei gut drauf und man würde ihm "die jahre nicht anmerken, was sein Auge und seine Reaktionen betrifft".

Ich denke mal, dass Butler´s Management angepisst ist, dass sie das Ergebnis ausgeplaudert haben.

Wäre er soviel besser als Maske, dann hätte er (Butler) ihn auch in schlechtem Zustand Ko geschlagen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hill hatte damals eine Beinverletzung (?) und musste dehalb eine längere Pause einlegen.Er musste dann aber gegen den Tiger ran,sonst war sein Titel weg.Er war also nicht richtig fit,soll aber Tigers Leistung nicht schmälern.

Das wäre dann wohl die erste und bisher einzige Pflichtverteidigung eines amtierenden Weltmeisters gegen einen anderen amtierenden Weltmeister. :crazy: :crazy:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Dennis ( Timo??),

Also im Prinzip wird ein Sparringspartner nicht dazu verpflichtet, den Boxer, dessen Management ihn verpflichtet hat, auszuknocken.

Im Prinzip nicht. Aber wenn butler soviel besser als Maske ist -wie sein Management ja behauptet- dann würde er sich nicht in Runde 7 die Nase brechen lassen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Das Management von Butler, insofern er eines hat, macht sich ja ganz schön wichtig. Es handelt sich hier ja nicht um einen 30-0-0 Fighter sondern um einen Journeyman!
Wie also soll man dessen tolle Reputation als Fighter schädigen wo er eine solche gar nicht besitzt :laugh2: .

Allerdings ist das Verhalten vom Team Maske auch alles andere als astrein sollte es sich wirklich so zugetragen haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Journeyman? Naja ... Butler hat zwar mehrere Niederlagen in seinem Rekord, aber die letzte ist von 2003. Z.B. dank des Sieges über Corey Cummings steht Butler eigentlich nicht schlecht im Kurs.

WBC, IBO und BoxRec sehen ihn unter den Top25 des LHW.


Da will man lieber ne Glen-Johnson-like Cindarella-Man-Story hinlegen, als zu lesen, dass man gegen jemanden wie Maske vorzeitig verloren hat.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Das Management von Butler, insofern er eines hat, macht sich ja ganz schön wichtig. Es handelt sich hier ja nicht um einen 30-0-0 Fighter sondern um einen Journeyman!
Wie also soll man dessen tolle Reputation als Fighter schädigen wo er eine solche gar nicht besitzt :laugh2: .

Allerdings ist das Verhalten vom Team Maske auch alles andere als astrein sollte es sich wirklich so zugetragen haben.

Ich denke mal, die einzige Erklärung ist, dass Maskes Team wirklich euphorisch durch Maskes Leistung im Geheimkampf war. Anscheinend ist er besser in Schuss, als sie dachten.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Auf RTL.de kann man übrigens ein video sehen. Maskes Figur ist schon der Hammer. Mehr Muskeln im Oberkörper und ein Waschbrettbauch. Dass er dann noch mit jungen Boxern im 11000 Meterlauf mithält usw....

Also mit Schulz überhaupt nicht vergleichbar. Schulz meinte ja, er sei fit wie nie zufor....dagegen sagt Maske ganz realistisch, dass schon ein Unterschied zu früher besteht, aber kein so grosser.

Wird enorm spannend.....

2702819.jpg

2702842.jpg
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Maske probte schon mit den Punktrichtern...

Das könnte vor dem Comeback von Henry Maske (43) am 31. März gegen Ami Virgil Hill (43) ganz schön Ärger geben...

BILD erfuhr: Bei Maskes Geheimkampf gegen Ami Berry Butler (Abbruchsieg in der 7. Runde) in Frankfurt/Oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurden mit dem Italiener Montella, dem Schweden Hook und Engländer Green exakt die Punktrichter eingesetzt, die auch den Comeback-Kampf gegen Hill bewerten sollen.

Ringrichter Daniel van de Wiele (Belgien) soll ebenfalls Ende März wieder dabei sein.

Wenn davon Virgil Hill Wind bekommt...

Da bleibt bei den Experten und Funktionären ein schaler Beigeschmack.

Ring- und Punktrichter zittern deshalb nun um ihren Job beim Maske-Kampf in München.

Quelle: Bild
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das könnte vor dem Comeback von Henry Maske (43) am 31. März gegen Ami Virgil Hill (43) ganz schön Ärger geben...

BILD erfuhr: Bei Maskes Geheimkampf gegen Ami Berry Butler (Abbruchsieg in der 7. Runde) in Frankfurt/Oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurden mit dem Italiener Montella, dem Schweden Hook und Engländer Green exakt die Punktrichter eingesetzt, die auch den Comeback-Kampf gegen Hill bewerten sollen.

Ringrichter Daniel van de Wiele (Belgien) soll ebenfalls Ende März wieder dabei sein.

Wenn davon Virgil Hill Wind bekommt...

Da bleibt bei den Experten und Funktionären ein schaler Beigeschmack.

Ring- und Punktrichter zittern deshalb nun um ihren Job beim Maske-Kampf in München.

Quelle: Bild



Das wäre ja mal skandalös:mad:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf RTL.de kann man übrigens ein video sehen. Maskes Figur ist schon der Hammer. Mehr Muskeln im Oberkörper und ein Waschbrettbauch. Dass er dann noch mit jungen Boxern im 11000 Meterlauf mithält usw....

Also mit Schulz überhaupt nicht vergleichbar. Schulz meinte ja, er sei fit wie nie zufor....dagegen sagt Maske ganz realistisch, dass schon ein Unterschied zu früher besteht, aber kein so grosser.

Wird enorm spannend.....

2702819.jpg

2702842.jpg

Da gabs übrigends auch ein video von Austin, so lasch wie der da mit dem Hammer auf den Reifen einschlägt glaube ich nicht dass der Klitschko ausknocken kann wie er behauptet.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Da genau dieselben Kampfrichter eingesetzt wuden, wie beim demnaechst erfolgenden "richtigen" Kampf (u.a; der bestbekannte Luca Montella:p ), bestaetigt dies meine Auffassung, daß der Punktsieg fuer "Sir" Henry schon in der Tasche ist.
Hill kann also nur noch der vorzeitigen Sieg gewinnen. Er ist jakein Megapuncher, aber Tiozzo hat er dennoch in Runde 1 schon ausgeknockt.
Nichstdestoweniger: die Favoritenrolle (ob des Kampfgerichtes) liegt nunmehr bei Maske.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Das Management von Butler, insofern er eines hat, macht sich ja ganz schön wichtig. Es handelt sich hier ja nicht um einen 30-0-0 Fighter sondern um einen Journeyman!
Wie also soll man dessen tolle Reputation als Fighter schädigen wo er eine solche gar nicht besitzt :laugh2: .

Allerdings ist das Verhalten vom Team Maske auch alles andere als astrein sollte es sich wirklich so zugetragen haben.

Mal davon abgesehen, dass Bulter wohl besser ist als sein Rekord und ein Rekord nicht unbedingt was ausagen muss...wer gegen einen softpunchenden Methusalem vorzeitig verliert und gleichzeitig mitunter in den TOP 25 ist, schadet gehörig seiner Reputation.
Es ist doch offensichtlich, dass Butler in der Zwickmühle war und nicht volles Rohr geben konnte. Denn war beißt schon die Hand, die ihn füttert?

Ich hoffe, dass Hill Maske und vor allem das ganze drumherum nicht unterschätzt, und den Burger-Philosophen klar besiegt - durch K.o.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Journeyman? Naja ... Butler hat zwar mehrere Niederlagen in seinem Rekord, aber die letzte ist von 2003. Z.B. dank des Sieges über Corey Cummings steht Butler eigentlich nicht schlecht im Kurs.

WBC, IBO und BoxRec sehen ihn unter den Top25 des LHW.

QUOTE]


ja..der Butler ist schon ein Killer..der hat selbst Danny Green in der 1. ausgeknockt.:laugh2:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Auf RTL.de kann man übrigens ein video sehen. Maskes Figur ist schon der Hammer. Mehr Muskeln im Oberkörper und ein Waschbrettbauch. Dass er dann noch mit jungen Boxern im 11000 Meterlauf mithält usw....

Also mit Schulz überhaupt nicht vergleichbar. Schulz meinte ja, er sei fit wie nie zufor....dagegen sagt Maske ganz realistisch, dass schon ein Unterschied zu früher besteht, aber kein so grosser.

Wird enorm spannend.....

2702819.jpg

2702842.jpg

Also Dennis langsam kapiere ich wieso du auf Maske so stehst :love3:
 
Oben