Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)

S

sabatai

Guest
Genau. Und er sollte damals Henry Maske herausfordern, doch man entschied sich lieber für den leichteren Weg über die WBO.

Dass er dann später um Henry gebettelt hat, lag auf der Hand. Henry war der Star und er durfte seinen WBO-Billig-Gürtel auf Premiere verteidigen.

Michalczewski hat die besseren Leute geboxt, die besseren Leute geschlagen und das bessere Geld verdient.

Nuff said. :smoke:

mb2481986

Nachwuchsspieler
Also ob der Tiger mehr verdient hat kann ich mir kaum vorstellen.

Die Gegnerwahl von Beiden war auch fraglich. Beide sind gerne den Weg des geringsten Widerstands gegangen und haben lieber handverlesene Boxer geschlagen. Beide hatten wohl auch kaum Interesse an einem Duell, sonst wäre es sicherlich zum Duell gekommen. Beide Seiten hatten einfach zu viel Respekt vor der Leistung des Anderen. Der Verlierer hätte doch kein Bein mehr auf den Boden gekrigt, so haben beide jahrelang nebeneinander gutes Geld vedient.

masula

Nachwuchsspieler
Also ob der Tiger mehr verdient hat kann ich mir kaum vorstellen.

Die Gegnerwahl von Beiden war auch fraglich. Beide sind gerne den Weg des geringsten Widerstands gegangen und haben lieber handverlesene Boxer geschlagen. Beide hatten wohl auch kaum Interesse an einem Duell, sonst wäre es sicherlich zum Duell gekommen. Beide Seiten hatten einfach zu viel Respekt vor der Leistung des Anderen. Der Verlierer hätte doch kein Bein mehr auf den Boden gekrigt, so haben beide jahrelang nebeneinander gutes Geld vedient.

Oha. Dariusz hatte schon ein paar ganz gute Gegner in seinen Rekord gehabt.
Besonders fast am Ende seiner Karriere.

don

Nachwuchsspieler
Vielleicht sollte Michalczewski froh sein, nicht gegen Maske geboxt zu haben.
Hätte er verloren, wär er wohl kaum reich und berühmt geworden.

Quervergleich gefällig?

Maske UD Rocky I
Maske UD Rocky II
Rocky TKO 7 Michalczewski

masula

Nachwuchsspieler

Quervergleich gefällig?

Maske UD Rocky I
Maske UD Rocky II

Rocky hat jeweils im 1. Kampf gegen beide gewonnen.
Und ich fand es Geil wie er die beiden auseinander genommen hat.
Runde für Runde. Stück für Stück. :thumb:

molly

Nachwuchsspieler
Naja ich sag mal der Fight Maske vs. Rocky I war sehr knapp, der II deutlich für Maske.
Gegen den Tiger wurde Rocky beschissen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler

Quervergleich gefällig?

Maske UD Rocky I
Maske UD Rocky II

:laugh2: Äääh...Quervergleich gefällig ? Hatte Maske nicht schon mal gegen einen gewissen Virgil Hill verloren, den Michalczewski aber so ziemlich beherrscht hat ?? :wall:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Naja ich sag mal der Fight Maske vs. Rocky I war sehr knapp, der II deutlich für Maske.
Gegen den Tiger wurde Rocky beschissen.

Es muss gesagt werden das Rocky beim2. Kampf gegen Maske nicht 100% fit, er hatte schlimme Probleme mit seinem Ruecken.

Beim 2. Duell gegen den Tiger war er schon zu alt und nicht mehr in seiner Prime.

Alfonso

Nachwuchsspieler
das war dann allerdings sein Problem bei Maske Rocky II.
Wer mit Problemen in den Ring geht hat selber schuld:belehr:

Ich wollte das auch nicht als Rechtfertigung einwerfen.

Aber Rocky wollte sich auch sicher nicht die Traumboerse entgehen lassen oder als Kneifer gelten (ich glaube jeder bekam €uro 500.000 oder damals eine 1 Mio. DM).

Rocky war auf jeden Fall einer der besten Deutschen Boxer die wir hatten, wenn er denn fit und motiviert in den Ring stieg.

Leider war er nicht gerade konstant in seinen Leistungen, im Gegensatz zu Henry oder Dariuz.

molly

Nachwuchsspieler
Rocky war auf jeden Fall einer der besten Deutschen Boxer die wir hatten, wenn er denn fit und motiviert in den Ring stieg.

Leider war er nicht gerade konstant in seinen Leistungen, im Gegensatz zu Henry oder Dariuz.

Kann ich Dir nur beipflichten :thumb:
Auch wenn ich Rocky seine Art nicht mochte, war er ein guter Boxer für seine Zeit

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
War zu erwarten, dass "DM" in die Diskussion geworfen, zu den üblichen Maske vs. DM Flamewars führt. :D

Das DM der über alles erfolgreichere Boxer gewesen ist, steht eigentlich außer Zweifel. Wie ein direktes Duell ausgegangen wäre, ist in der Tat eine ganz andere Frage.

Roberts

molly

Nachwuchsspieler
War zu erwarten, dass "DM" in die Diskussion geworfen, zu den üblichen Maske vs. DM Flamewars führt. :D

Das DM der über alles erfolgreichere Boxer gewesen ist, steht eigentlich außer Zweifel. Wie ein direktes Duell ausgegangen wäre, ist in der Tat eine ganz andere Frage.

Roberts

Erfolgreicher ja, mehr Kohle nein. Ich nehme die Kohle :D

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Runde für Runde. Stück für Stück. :thumb:
Maske auseinandergenommen?Du lebst in einer anderen Welt.War ein knappes Ding,haette auch unentschieden oder knapp für Rocky gewertet werden koennen.
Der 2.Kampf hat dann alle Zweifel beseitigt.Verletzung?Habe Probleme mit
Boxern die nach einem verlorenen Kampf auf einmal Verletzungen erwähnen,die sie angeblich schon vorher hatten.Der Kampf war so von allen herbeigesehnt.Der hätte auch eine Verlegung wegen Verletzung vertragen.
Ich fand es auf jeden Fall gut,dass maske sich sofort zum Rückkampf bereit erklärt hat und nicht jahrelang gewartet hat,wie z.B.der Tiger und Klitschko.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Maske auseinandergenommen?Du lebst in einer anderen Welt.War ein knappes Ding,haette auch unentschieden oder knapp für Rocky gewertet werden koennen.
Der 2.Kampf hat dann alle Zweifel beseitigt.Verletzung?Habe Probleme mit
Boxern die nach einem verlorenen Kampf auf einmal Verletzungen erwähnen,die sie angeblich schon vorher hatten.Der Kampf war so von allen herbeigesehnt.Der hätte auch eine Verlegung wegen Verletzung vertragen.
Ich fand es auf jeden Fall gut,dass maske sich sofort zum Rückkampf bereit erklärt hat und nicht jahrelang gewartet hat,wie z.B.der Tiger und Klitschko.

Ich sprach von einer Rocky Verletzung vor dem 2. Maske Kampf.

Dies war kein geheimnis und Rocky war in behandlung, ist ja alles dokumnetiert.

Aber Rocky hat das nicht als Ausrede genommen :belehr: .

Aber ein 3. Duell waere sicher auch aufregend gewesen. :D

markus1234

Nachwuchsspieler
masula schrieb:
Runde für Runde. Stück für Stück :thumb:

ja ,ein gedopter Rocky hat vor 25.000 rocky fans gegen einen kurz zuvor geschiedenen und mit Morddrohungen belasteten Alkoholiker nach punkten geführt...,toll....damit ist er zusammen mit Lakatus ,Thadzi ,hall ,harmon und vielen anderen in einer guten Geselschaft.Die lagen nämlich auch zT. weit in die hinteren Runden nach Punkten vorne...

...Rocky fand es mit sicherheit auch gut ,daß er DM zwischen 97-99 nicht geboxt hat. ;)

http://rhein-zeitung.de/on/96/09/09/sport/news/rocky.html?markup=michalczewski

Zuletzt bearbeitet:
Oben