Comics


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich muss ehrich gestehen das Ben Affleck damals so mein erster Kontakt zu Daredevil war und ich dementsprechend nichts von ihm wissen wollte ^^. Fange aber gerade mit der Netflix Serie an und was ich da sehen gefällt mir ziemlich gut. Je nachdem ob das so bleibt bin ich dann auch offen für weitere Sachen, an sich ist mit der Charakter sehr sympathisch. Frank Miller ist an sich einfach grandios mMn. Dementsprechend geb ich den Comics dann evtl. ne Chance.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich hole den Thread mal wieder nach oben, da die 2. Daredevil ja am Wochenende bei Netflix rausgekommen ist.

Sehr zu empfehlen sind die Daredevil Comics von Frank Miller.
Gibt es hier noch weitere Daredevil Fans außerhalb der Serie (bzw. des Films ;)) ?

Super ist auch die Comicserie Gotham Central (habe ich evtl. auch schonmal geschrieben!?).
Wesentlich besser als die dazu gehörige TV-Serie.
Das hätte soooo viel Potenzial gehabt :(

Daredevil kenn ich nur als Film mit Affleck und den fand ich Mist.

Gotham Central sammel ich auch, kam ja gerade Band 3 in Deutschland auf den Markt. Die TV-Serie find ich jetzt aber auch nicht schlecht, hat eben nur nichts mit den Comics, zumindest den ersten beiden Bänden zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Daredevil kenn ich nur als Film mit Affleck und den fand ich Mist.

Das ist aber so als würde ich grundsätzlich alle Batman Comics verteufeln weil Batman & Robin Murks war :p

Gotham Central sammel ich auch, kam ja gerade Band 3 in Deutschland auf den Markt. Die TV-Serie find ich jetzt aber auch nicht schlecht, hat eben nur nichts mit den Comics, zumindest den ersten beiden Bänden zu tun.

Die Serie ist jetzt nicht total schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Finde ich jedenfalls.
Gefühlt gibt es in jeder Folge eine Person, die später mal zum Superschurken wird und die haben natürlich alle zufällig schon in jungen Jahren mit Gordon zu tun.
Ohne Lange nachzudenken Riddler, Joker, Two-Face, Catwoman, Poison-Ivy, Zsasz.
Finde ich einfach total überladen.

Das ganze mehr im Stile der Comics und wir hätten hier viel mehr als so eine "joa-kann-man-mal-gucken" Serie.

Brubaker und Rucka (also die Autoren der Comics) sind halt auch super. Da kann man quasi durch die Bank einfach alles empfehlen. :)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Das ist aber so als würde ich grundsätzlich alle Batman Comics verteufeln weil Batman & Robin Murks war :p

Das sollte keine Meinung zu den Comics sein. War nur die Antwort auf die Frage, ob es noch weitere Fans gibt. Aufgrund des einen Films, wäre Daredevil jetzt nicht meine erste Wahl. Wenn du sagst, dass die Comics viel besser sind, nehm ich das aber als Hinweis, bei Gelegenheit mal einen Blick reinzuwerfen :)

Die Serie ist jetzt nicht total schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Finde ich jedenfalls.
Gefühlt gibt es in jeder Folge eine Person, die später mal zum Superschurken wird und die haben natürlich alle zufällig schon in jungen Jahren mit Gordon zu tun.
Ohne Lange nachzudenken Riddler, Joker, Two-Face, Catwoman, Poison-Ivy, Zsasz.
Finde ich einfach total überladen.

Das ganze mehr im Stile der Comics und wir hätten hier viel mehr als so eine "joa-kann-man-mal-gucken" Serie.

Brubaker und Rucka (also die Autoren der Comics) sind halt auch super. Da kann man quasi durch die Bank einfach alles empfehlen. :)

Na ja aber ist ja jetzt auch nicht so weit hergeholt, dass der Comissioner mit den größten Verbrechern der Stadt zu tun hat. So groß ist Gotham ja nicht, da laufen die sich doch zwangsläufig über den weg :D
Allerdings geb ich dir recht, dass man das viel besser hätte strecken können, Nebenstorys usw einbauen. Ich denke mal, dass das den Machern einfach zu kostspielig ist, aber von der Sache her wäre es gar kein Problem so ne Staffel von 13 auf 25, 30 Folgen auszudehnen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@MomoDiabang

Wenn ich das richtig verstanden habe bist du was die Daredevil Comics angeht ja durchaus ne Art Fachmann oder? Kannst du mir Comics empfehlen die von Frank Miller bzw in dessen Stil sind und in denen der Kingpin stark vertreten ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
@MomoDiabang

Wenn ich das richtig verstanden habe bist du was die Daredevil Comics angeht ja durchaus ne Art Fachmann oder? Kannst du mir Comics empfehlen die von Frank Miller bzw in dessen Stil sind und in denen der Kingpin stark vertreten ist?

Fachmann ist jetzt übertrieben, aber ich versuche natürlich dennoch zu helfen ;)

Die Kombination Miller / Daredevil / Kingpin schreit eigentlich nach "Auferstehung" und "Der Mann ohne Furcht"
Wenn es dir hauptsächlich um den Kingpin geht ist Auferstehung vermutlich besser, weil seine Rolle da größer ist.

Die Netflix Serien, nimmt sicher bei beidem Anleihen.
Dort wird ja immer wieder Karen Pages dunkle Vergangenheit angedeutet, in dem Comic sieht man sie ;) (obwohl es da eher die Gegenwart ist)
Dann gibt es auch noch Melvyn Potter (der hier bereits Gladiator ist) und Nuke (der bei den Serien bei JJ vorkommt).

Karen Page deckt Daredevils Identität auf und der Kingpin versucht ihn daraufhin zu zerstören.

Mir persönlich gefällt der Mann ohne Furcht besser. Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich auf Entstehungsgeschichten abfahre.
Von diesem Comic hat sich die Serie mMn noch mehr inspirieren lassen.
Matts Kostüm, Stick, Elektra, ...

Für mich ganz großes Comic-Kino und sicherlich mit das Beste, was ich bisher gelesen habe.

Apropos Frank Miller: Diesen Monat startet in Deutschland seine Serie Dark Knight III: The Master Race,
kommt aber später auch nochmal in gesammelter Form.
 
G

Gast_481

Guest
Haben die Comicfans hier ein Interesse an einem Duell der Comicfiguren? Filmfiguren wie Luke Skywalker, Ash Williams, oder Serienfiguren wie Buffy etc., bzw. Figuren aus Games wie Liu Kang aus Mortal Kombat, Ryu und Ken aus Street Fighter etc. wären auch erlaubt? Jeder könnte ein paar nominieren, dann werden Duelle ausgelost, argumentiert wieso x gegen y gewinnt und abgestimmt. Gäbe es da Interessenten?

Villains sind natürlich auch erlaubt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.499
Punkte
113
Ich nominiere
Batman
Superman
Martian Manhunter
John Constantine
Scorpion
Flash (Barry Allen)
Wolverine
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.499
Punkte
113
Das ist aber so als würde ich grundsätzlich alle Batman Comics verteufeln weil Batman & Robin Murks war :p



Die Serie ist jetzt nicht total schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Finde ich jedenfalls.
Gefühlt gibt es in jeder Folge eine Person, die später mal zum Superschurken wird und die haben natürlich alle zufällig schon in jungen Jahren mit Gordon zu tun.
Ohne Lange nachzudenken Riddler, Joker, Two-Face, Catwoman, Poison-Ivy, Zsasz.
Finde ich einfach total überladen.

Das ganze mehr im Stile der Comics und wir hätten hier viel mehr als so eine "joa-kann-man-mal-gucken" Serie.

Brubaker und Rucka (also die Autoren der Comics) sind halt auch super. Da kann man quasi durch die Bank einfach alles empfehlen. :)

Ich finde die Serie unterm Strich nicht schlecht.
Das Problem ist halt man darf das imho nicht als Batman Origin Serie und auch nicht als Cop Serie die im Gotham Universe spielt sehen es ist einfach was komplett eigenes. Wenn man so will eine aneinander Reihung von Elseworld Storries die alle in dem selben Elseworld Universum spielen. Das mit Gotham Central und die Comic Vorlage für die TV Serie war halt auch imho eher ein nicht unbedingt blöder aber nicht ganz zuende gedachter Werbe slogan von Panini...genrell kann man denen das nicht Vorwerfen das sie zum start der TV Serie Gordon of Gotham und Gotham Central neu aufgelegt haben aber die Serie hat mit beiden Vorlagen vergleichsweise wenig zu tun die haben wenn überhaupt nur als Inspiration gedient und nicht als Vorlage.

So für sich genommen ist die Serie vor allem optisch schon sehr gut gemacht und die Mehrzahl der Chraktere ist recht gut. Cobblepot und Nigma finde ich trotz leicht geänderter Origins genial. Bullock und Alfred sind wirklich gut, Selina ist nicht schlecht auch wenn sie jetzt in der zweiten Staffel schon viel zu erwachsen aussieht und Bruce den ich in der ersten Staffel schwach fand hatte in der zweiten jetzte 1-2 starke szenen. Gordon fällt da insgesamt etwas ab vor allem da sie seinen Charakter teilweise komplett umgekrempelt hat.

Spoiler:
Viele sachen die Gordon dreht sind sachen die man von Flass erwarten würde aber nicht von Gordon, das wird vor allem dadurch tragisch das Flass ja sogar als einer der Gegenspieler auftaucht und der unterschied zwischen beiden doch recht minimal scheint.


Was mir vor allem an der Serie gefällt ist aber eben die optik, die Stadt sieht wirklich wie Gotham aus, die Autos, die Uniformen der Polizei, etc. etc. das alles erinnet wirklich an das Gotham was man vor allem aus den älteren Comics kennt. Cool finde ich auch den Zeitlosen Charakter der Serie die Autos sind meistnes älter, sie haben Telefone mit Wählscheiben und alte Computer aber auf der anderen Seite haben sie dann wieder Handys wodurch man nicht wirklich sagen kann in welcher Zeit die Serie spielt.

Was mich allerdings auch nervt ist das wie du schon geschrieben hast in jeder Folge im grund ein neuer Superschurke eingeführt wird und die Zuschauer auch schon mit dem Holzhammer eingehämmert bekommen wer das mal wird.

Spoiler:
Der Riddler ist da in der ersten Staffel das beste Beispiel obwohl ich das noch OK fand weil sie den wenigstens über eine ganze Staffel aufgebaut haben, in der Aktuellen Staffel tritt eine Figur namens Theo Galavan auf der als neuer Bürgermeister Kandidiert relativ schnell wird dann der Order of Saint Dumas ins Spiel gebracht und wenn man sich auskennt ist dann auch schnell wieder klar was wohl aus Mr Galavan werden wird.
Den aktuellen ersten kurzen auftritt vom Court of Owls fand ich hingegen echt gut.


Liest hier jemand zufällig Crossed? Und hat auch Red Rover Charlie schon gelesen? Kann man das empfehlen? Überlege damit anzufangen das zu lesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Liest hier jemand zufällig Crossed? Und hat auch Red Rover Charlie schon gelesen? Kann man das empfehlen? Überlege damit anzufangen das zu lesen.

Crossed nicht, aber Rover Red Charlie habe ich mir bestellt. Sollte diese Woche eintrudeln.
Kann dir dann gerne Bescheid geben.

Bist du eigentlich auch so ein Hardcover-Fetischist wie ich? :D
Oder reichen dir Softcover völlig aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.499
Punkte
113
Crossed nicht, aber Rover Red Charlie habe ich mir bestellt. Sollte diese Woche eintrudeln.
Kann dir dann gerne Bescheid geben.

Bist du eigentlich auch so ein Hardcover-Fetischist wie ich? :D
Oder reichen dir Softcover völlig aus?

Darüber würde ich mich sehr freuen.

Neee, ich nehm eigentlich meistens sogar softcover, da die nachdem lesen bei mir eh meist verpackt werden und dann fein säuerlich in eine Kiste einsortiert werden.

Hab btw. angefangen Batman Europa zu lesen. Bisher ganz gut.
Würde interssieren eventuell empfehlen die beiden Einzelhefte zu Kaufen statt den Sammelband da es sich bei den Zeichnungen wirklich lohnt wenn man das Heft ganz aufklappen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Darüber würde ich mich sehr freuen.

Warte leider immer noch, aber nächste Woche sollte es dann irgendwann mal soweit sein :D

Hab btw. angefangen Batman Europa zu lesen. Bisher ganz gut.
Würde interssieren eventuell empfehlen die beiden Einzelhefte zu Kaufen statt den Sammelband da es sich bei den Zeichnungen wirklich lohnt wenn man das Heft ganz aufklappen kann.

Habe mir die erste Ausgabe auch geholt, aber warte mit dem Lesen bis die 2. auch erhältlich ist.
Dann kann ich das in einem Rutsch lesen und muss nicht so lange warten.
Das mit dem ganz Aufklappen ist u.A. ein Grund für die Hardcover Vorliebe bei mir.
Hefte mag ich auch gerne, Softcover sind irgendwas dazwischen, da werde ich nie wirklich warm mit.
Schade, dass es manche Ausgaben gar nicht als HC gibt ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.499
Punkte
113
Warte leider immer noch, aber nächste Woche sollte es dann irgendwann mal soweit sein :D

Ja, habs mir schon fast gedacht wegen dem Feiertag, hatte mir im Comic laden meines Vertrauens Batman Earth One und Superman Earth One bestellt war die Woche auch noch nicht da.

Habe mir die erste Ausgabe auch geholt, aber warte mit dem Lesen bis die 2. auch erhältlich ist.
Dann kann ich das in einem Rutsch lesen und muss nicht so lange warten.
Das mit dem ganz Aufklappen ist u.A. ein Grund für die Hardcover Vorliebe bei mir.
Hefte mag ich auch gerne, Softcover sind irgendwas dazwischen, da werde ich nie wirklich warm mit.
Schade, dass es manche Ausgaben gar nicht als HC gibt ;)

Ja, ich finde halt der Preis rechtfertigt sich einfach nicht.
Batman Earth One kostet z.B. als softcover 13$ als Hardcover 23$ wenn das 5$ oder € (ist ja eigentlich egal bei US Heften den die meisten comic shops rechnen ja 1 zu 1 um zumindest bei Abo Kunden fänd ichs OK aber 10 ist für mich zu viel.
Ich bin jetzt eigentlich echt keiner von den Geizigen. Aber das ist mir einfach zu viel, das mit dem Aufklappen ist bei mir dann auch der Grund mal ne Ausnahme zu machen, obwohl es leider viel zu wenige Comics gibt wo wirklich die Ganze Seite so ausgenutzt wird das man die wirklich ausnutzt. Aber am liebsten lese ich eh die Hefte, die kann man am leichtesten Aufklappen und das "Comic" feeling aus der Kindheit ist am höchsten. Ich werde vermutlich jetzt auch mit dem DC Neustart wieder auf englisch umsteigen und mich dann aber auf die Trinity und die Justice League beschränken und auf Deutsch dann nur die aktuellen New52 btw. die nachfolge Serien (die aktuelle Batman Serie gefällt mir nicht so dafür finde ich das was sie bei der aktuellen Superman Serie probieren irgendwie ganz cool) weiter laufen lassen bis sie zu ende sind und dann nur noch Batman & Robin Eternal auf deutsch lesen. Aber ich bin noch unentschlossen.

Liest du eigentlich auch Steampunk oder Dieselpunk?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ja, habs mir schon fast gedacht wegen dem Feiertag, hatte mir im Comic laden meines Vertrauens Batman Earth One und Superman Earth One bestellt war die Woche auch noch nicht da.

Rover Red Charlie ist jetzt tatsächlich unterwegs zu mir, Empfehlung oder nicht gibts dann diese oder nächste Woche ;)

Ja, ich finde halt der Preis rechtfertigt sich einfach nicht.
Batman Earth One kostet z.B. als softcover 13$ als Hardcover 23$ wenn das 5$ oder € (ist ja eigentlich egal bei US Heften den die meisten comic shops rechnen ja 1 zu 1 um zumindest bei Abo Kunden fänd ichs OK aber 10 ist für mich zu viel.
Ich bin jetzt eigentlich echt keiner von den Geizigen. Aber das ist mir einfach zu viel, das mit dem Aufklappen ist bei mir dann auch der Grund mal ne Ausnahme zu machen, obwohl es leider viel zu wenige Comics gibt wo wirklich die Ganze Seite so ausgenutzt wird das man die wirklich ausnutzt.

Ja die kosten teilweise schon richtig deutlich mehr, aber ich liebe die Teile einfach und dann noch ne Limitierung oder so dann hat man mich :D

Mit Heften hats bei mir eigentlich angefangen, wie du schon geschrieben hast wegen der Kindheitserinnerungen eben.
Leider kommen in Deutschland nicht (mehr) sonderlich viele Hefte raus, einen Laden habe ich nicht in der Nähe also fallen US-Hefte leider auch weg.

Liest du eigentlich auch Steampunk oder Dieselpunk?

Oute ich mich jetzt als völlig ahnungslos, wenn mir das nix sagt? :confused:

Btw.: Die 1. Folge von Preacher gibts ab heute bei Amazon Prime, gleich mal reingucken
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.499
Punkte
113
Rover Red Charlie ist jetzt tatsächlich unterwegs zu mir, Empfehlung oder nicht gibts dann diese oder nächste Woche ;)

Sehr schön, Ich warte gespannt.


Ja die kosten teilweise schon richtig deutlich mehr, aber ich liebe die Teile einfach und dann noch ne Limitierung oder so dann hat man mich :D

Mit Heften hats bei mir eigentlich angefangen, wie du schon geschrieben hast wegen der Kindheitserinnerungen eben.
Leider kommen in Deutschland nicht (mehr) sonderlich viele Hefte raus, einen Laden habe ich nicht in der Nähe also fallen US-Hefte leider auch weg.

Ja, mittlerweile sind es ja noch weniger...bei DC ja aktuell nur noch Batman, Superman, Justice League und jetzt eben wieder Justice League of America, kleinere Serien wie Batman Europa mal außen vor. Ich meine die dicken Hefte haben zwar auch ihre Vorteile aber das Comic feeling ist bei den dünnen heften einfach am größten. Was mich bei Panini halt auch manchmal nervt ist das gerade bei Batman kleinere storries dann aus dem heft rausgenommen werden und im Sonderband rauskommen.


Oute ich mich jetzt als völlig ahnungslos, wenn mir das nix sagt? :confused:

Nicht unbedingt, glaube der Begriff ist nicht so wahnsinnig bekannt aber wenn ich dir jetzt sage was es ist hast du auf jedenfall schonmal davon gehört.

Kurz gesagt ist das Science Fiction in Verbindung mit Elementen der Industrialisierung des Viktorianischen Zeitalters. Im mittelpunkt steht mehr oder weniger die Dampfmaschine aber auch Zahnradgetriebene gerätschafften und andere sachen die zu dieser Zeit gerade aufkamen und noch in den Kinderschuhen steckten wie etwa Elektrizität. Also anders gesagt man geht davon aus das alles mögiche wie etwa Computer, Autos, Panzer, Flugzeuge, Roboter mit Dampfkraft angetrieben werden könnten.
Wenn man sich jetzt fragt wie man kommt jemand nur auf so eine Idee, die Antwort ist relativ unspektakulär. Die Anfänge von Science Fiction sind im grunde auch die Anfänge von Steampunk denn die ersten Science Fiction Autoren (um mit Jules Verne und HG Wells mal zwei der größten zu nennen) haben im Grunde Steampunk geschrieben, vor allem weil sie ja nichts anderes kannten und sich Zukunfts Szenarien ja vor allem so ausdenken mussten das die Kraft der Dampfmaschiene keine Grenzen kennt. Damals nannte man das aber noch nicht Steampunk der Begriff entstand erst in den 1980er Jahren.
Bekannte Steampunkfilme sind zum Beispiel League of Extraordinary Gentlemen (wo ja ein comic die Vorlage war) Van Hellsing, Wild Wild West und logischerweiße 20.000 leagues under the Sea, auch die beiden Sherlock Holmes Filme mit Jude Law und Robert Downey Junior oder The Prestige haben Steampunk Elemente.

Comics sind eben wie gesagt League of Extraordinary Gentlemen oder z.b. auch Boilerplate da geht es um einen Roboter der mit photoshop und kleinen storries in alle möglichen konflikte zwischen 1890 und 1918 gephotoshoped und geretconned wird.

il_570xN.285254301.jpg


Von Steampunk gibt es dann noch unzählige subgenres wie zum Beipsiel Teslapunk der sich dann eher auf die Nutzung von Elektrizität (als antrieb oder waffe) spezailisiert. Oder eben auch der Dieselpunk bei dem es um den Dieselantrieb geht statt um die Dampfmaschiene Sky Captain and the World of Tomorrow ist zum Beispiel ein Dieselpunkt film also im grunde selbe kiste wie Steampunk aber Diesel und statt das Viktorianische Zeitalter ist es 1920-1945.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
DK III kam heute auch bei mir an.
Rover Red Charlie steht übrigens noch ungelesen bei mir im Regal, sorry :(
 
Oben