Comics


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ganz früher das übliche wie Mickey Mouse, Lucky Luke, Clever & Smart usw., am besten fand ich aber immer die Rebecca's Housewives at Play und U-Comix :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mittlerweile habe ich "Daredevil: Auferstehung", "Spiderman: Learning Curve" und "Punisher Max: Kingpin" durchgelesen. Wie man vllt erkennen kann ist das zentrale Thema der Kingpin ;). Also erst einmal sind alle drei Comics gut. Der Spiderman Comic ist wohl am geeignetsten für jüngeres Publikum, die Auferstehung ist wohl der Klassiker unter den DD Comics und der Punisher Comic hat mich am positivsten überrascht. Gerade für Punisher Fans bzw. Fans vom Kingpin ist der Comic genau das richtige, könnte also auch was für dich sien @MomoDiabang ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
DK III kam heute auch bei mir an.
Rover Red Charlie steht übrigens noch ungelesen bei mir im Regal, sorry :(

Kein Problem, lass dir ruhig Zeit.

Habe die letzten Tage Batman Earth One Vol 1 gelesen...sehr geile elseworld story die ich jedem Batman fan nur empfehlen kann.
Dann hab ich noch Injustice Das 3. Jahr 2 gelesen (also injustice year 3 7-12 und das Anual von year 3) injustice sind die Comics die ich in den letzten Jahren mit am meisten erwartet habe und auch diesmal wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht.

DKIII hab ich bisher nur durchgeblättert, werde es denke ich noch auf die hohe kannte legen und jetzt erstmal Batman Europa lesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Batman Europa habe ich gestern beendet,
das erste Doppelheft gefiel mir besser. Die Story hat Potenzial aber die Auflösung fand ich dann etwas lasch.

Die Zeichnungen sind künstlerisch sehr hochwertig, aber ich habe das bei Superheldencomics eigentlich nicht so supergerne.
Passt mMn einfach nicht dazu.
Gut finde ich die Veröffentlichung in 2 Heften, als Paperback hätte ich mich über einen Kauf wohl geärgert.
Bei Heften tue ich das eigentlich weniger, kA warum ;)

DK III liegt noch verschweißt hier.
Bin noch am Überlegen ob ich die Hefte erstmal sammle und dann komplett lese oder immer nach dem Erscheinen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Ja das Ende bei Batman Europa war etwas "Banal" sozusagen ;)

Ja der Zeichenstil hat mir auch nicht gefallen auch wenn sie damit wohl den Effekt des Virus darstellen wollten. Die storry an sich schon gut und auch wenn die Auflösung einfach war war es ok.

Spoiler: Es gibt im Grunde 3-4 Leute denen man das zutrauen würde und da gehört Bane schon dazu, die anderen wären u.a Ra's oder Talia, Hush, der Joker und noch der Riddler. Aber Bane ist für mich einfach der Abti-Batman der einzige Gegner der Batman körperlich UBD intellektuell gewachsen ist. Bzw. sogar überlegen daher fand ich das schon ok…den Kampf fand ich zwar zu einfach aber da in vielen anderen neueren Comics der Focus zu sehr auf Kampf liegt fand ich gut das da mal wieder der Detective im fordergrund stand.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab auch ne kleine Lieferung bekommen durch die ich mich jetzt mal durchwühlen werde. Batman und Flash Rebirth hab ich schon und natürlich auch DC Rebirth generell. Aber da fang ich jetzt erst mit an.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Das Ausschlachten der Suicide Squad / von Harley Quinn, geht mir langsam auf den Keks. Special hier, Exklusiv da ... auf der einen Seite ganz schön, da ich Harley und die Squad mag aber den Vogel schießt Panini für mich mit "Harleys geheimes Tagebuch" ab. Kostet in der Standardform 16,99€. Das ist normal. Dann gibt es noch eine 555 Exemplare lim. Edition. Kostet 20€ auch wie bei anderen. Aber jetzt kommt der Hit! Für Deutschland, genauer gesagt bestimmte Comicläden, gibt es nochmal 18 Variantcover. 18! Jeder der Comicläden ein eigenes Cover! Alle mit dem gleichen Inhalt. Das wären, wenn man sich alle holt, mal eben 360 Euro für den immer gleichen Comic :crazy:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Das Ausschlachten der Suicide Squad / von Harley Quinn, geht mir langsam auf den Keks. Special hier, Exklusiv da ... auf der einen Seite ganz schön, da ich Harley und die Squad mag aber den Vogel schießt Panini für mich mit "Harleys geheimes Tagebuch" ab. Kostet in der Standardform 16,99€. Das ist normal. Dann gibt es noch eine 555 Exemplare lim. Edition. Kostet 20€ auch wie bei anderen. Aber jetzt kommt der Hit! Für Deutschland, genauer gesagt bestimmte Comicläden, gibt es nochmal 18 Variantcover. 18! Jeder der Comicläden ein eigenes Cover! Alle mit dem gleichen Inhalt. Das wären, wenn man sich alle holt, mal eben 360 Euro für den immer gleichen Comic :crazy:

Und ich wette, dass es Leute gibt die das bezahlen. :jubel:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Das Ausschlachten der Suicide Squad / von Harley Quinn, geht mir langsam auf den Keks. Special hier, Exklusiv da ... auf der einen Seite ganz schön, da ich Harley und die Squad mag aber den Vogel schießt Panini für mich mit "Harleys geheimes Tagebuch" ab. Kostet in der Standardform 16,99€. Das ist normal. Dann gibt es noch eine 555 Exemplare lim. Edition. Kostet 20€ auch wie bei anderen. Aber jetzt kommt der Hit! Für Deutschland, genauer gesagt bestimmte Comicläden, gibt es nochmal 18 Variantcover. 18! Jeder der Comicläden ein eigenes Cover! Alle mit dem gleichen Inhalt. Das wären, wenn man sich alle holt, mal eben 360 Euro für den immer gleichen Comic :crazy:

Naja gut man muss ja aber auch nicht unbedingt alle haben, das ist halt was für die stammkunden von diesen Comic läden die ihren Kunden was besonderes anbieten wollen...das sind vermutlich auch nur wirklich große Läden mit viel Kundschafft die da mitmachen.
So Individuelle Variant cover sind relativ normal.

Bei US Comics ist das üblich dass dann teilweise wenn die Später als Hardcover oder Softcover rauskommen das da die ganzen Variant Cover hinten drin abgedruckt sind. So zum Beispiel bei dem Batman und Turtles Crossover das ich Anfang des Jahres gelesen habe.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
So, habe jetzt den ersten run der neuen Detective comics nach dem relaunch von DC Rebirth gelesen. Die Storry geht von Detective Comics 934 bis 940 (sorry dass das Bild so verwackelt ist).

Die storry hat mir insgesamt gut gefallen hat ein ganz klein wenig an Arkham Knight erinnert (ohne zu viel verraten zu wollen) aber wirklich sehr gut gemacht mit einem riesen twist gleich in der ersten Storry.
Leider haben sie imho das Ende ein klein wenig versaut aber das ändert nichts daran das die storry brilliant einfängt was Batman ausmacht. Die Storry hat eine menge Action aber auch Batmans detective skills kommen nicht zu kurz.
Ich würde die Storry auf jeden fall empfehlen ich bin aber natürlich auch ein riesen Batman Fan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Weiter geht es mit der ersten story aus der Reihe Batman die "I'm Gotham" erstreckt sich von Batman 1 bis 6 wobei Teil 6 der Epilog ist.
Die Storry fand ich dann doch nochmal eine ganze Ecke besser als die Colony storyline aus den Detective Comics. Zwar hat man unterm Strich nicht ganz so viel Action wie in der Colony story und die seiten sind weit weniger düster gezeichnet was aber auch irgendwie zu der storry passt (ohne näher drauf einzugehen da ich nicht zu viel verraten will). aber die storry bietet sehr viel Spannung, ein paar sehr schöne Szenen die einmal wieder zeigen was Batman (für mich) einfach ausmacht und vor allem endet die Storry mit einer ungeheuren Tragik.
Dazu teased die Storry bereits der erste Crossover der Gotham based comic serien.
Dazu werde ich hoffe ich nächste oder übernächste Woche was schreiben ich habe vorhin geschockt fesgestellt das mir Detective Comics #941 fehlt die musste ich jetzt erstmal nachbestellen und hoffen das der Chef vom Comic laden meiner Wahl wenn er morgen wieder im Laden ist den schnell irgendwo herzaubern kann.

Falls nicht werde ich wohl was zum ersten story arc von Hal Jordan and the Green Lantern Corps schreiben oder vielleicht mal eine kleine zwischen Bilanz nach den ersten drei Heften von All Star Batman geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Dann mach ich auch mal wieder ein Update, kann nur zustimmen, gefällt mir auch soweit sehr gut. Generell bin ich ganz zufrieden mit den Comics die ich gerade im Abo hab. All-Star Batman musste ich 2&3 nachbestellen
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Dann mach ich auch mal wieder ein Update, kann nur zustimmen, gefällt mir auch soweit sehr gut. Generell bin ich ganz zufrieden mit den Comics die ich gerade im Abo hab. All-Star Batman musste ich 2&3 nachbestellen

Ich habs vom Abo auch relativ ähnlich ich hab auch Batman, Detective Comics, Nightwing, All Star Batman nur statt Flash und Arrow hab ich Justice League und beide Green Lantern Serien (also Green Lanterns und Hal Jordan and the Green Lantern Corps). wobei es nicht so ist das Flash und Arrow mich nicht durchaus interssieren würden nur ist es bei mir so das ich aktuell mit dem Lesen so schon nicht mehr hinterher komme da ich aktuell noch die pre rebirth sachen lese und jetzt noch die rebirth sachen und da die teilweise auch noch zweimal pro Monat rauskommen wird mir das einfach zu viel. Arrow und Flash sind dann eher wo ich auf die Paperbacks warte.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Arrow und Flash sind dann eher wo ich auf die Paperbacks warte.

Ja bei mir is das mit den anderen Serien so, es kommt einfach so viel raus, da kannst du nicht alles lesen (und was man so ließt is ja auch vieles davon gut) also ich werd auch wenn die ersten Paperbacks rauskommen da noch etwas stöbern. Hab auch bis auf Batman von New 52 nix gelesen weil ich da einfach so viel nachholen müsste, dass ich da niemals auf aktuellen Stand kommen könnte und auch wenns ja kein Reboot mit Rebirth is, wird ja immer gesagt das solche Events ganz gut sind um neu einzusteigen.

Bei Batman hol ich nebenbei immer wieder ein paar Klassiker nach, aktuell A Death in the Family
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Ja bei mir is das mit den anderen Serien so, es kommt einfach so viel raus, da kannst du nicht alles lesen (und was man so ließt is ja auch vieles davon gut) also ich werd auch wenn die ersten Paperbacks rauskommen da noch etwas stöbern. Hab auch bis auf Batman von New 52 nix gelesen weil ich da einfach so viel nachholen müsste, dass ich da niemals auf aktuellen Stand kommen könnte und auch wenns ja kein Reboot mit Rebirth is, wird ja immer gesagt das solche Events ganz gut sind um neu einzusteigen.

Bei Batman hol ich nebenbei immer wieder ein paar Klassiker nach, aktuell A Death in the Family

Ja, bei mir ähnich obwohl ich zum Beispiel vieles aus der Zeit zwischen 1990 und 1996 erschienen ist also zwischen 10 und 16 war schon gelesen habe.

Was ich dir sehr empfehlen kann sind die Bände aus der Superman/Batman Reihe von Jeph Loeb und Ed McGuiness. Vor allem die ersten beiden Bände Public Enemies und Supergirl sind echte Klassiker.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Könnt Ihr Comic-Podcasts empfehlen, die sich hauptsächlich mit dem MCU und dem DCU beschäftigen? Film-/Serienreviews, Rankings, News usw.?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Sooo seit langer Zeit mal wieder ein Post...will eigentlich auch noch ein paar reviews schreiben aber ja...die Zeit...

Hab in die Button Storry noch nicht rein geschaut habe aber schon von Freunden gehört das sie gut ist. Ich werde sie wohl frühestens nächsten Monat lesen wenn ich die 22er Ausgaben auch habe und dann alles in einem rutsch durchlesen kann.

Hat von euch schon jemand reingeschaut?

Übrigens auch wenn es jetzt schon wieder etwas her ist Panini hat vor 1 1/2 Monaten mit DC Rebirth angefangen also alle die hier rein schauen und Comics an sich cool finden und vielleicht mal in DC (also Batman, Superman, Wonder Woman, Flash etc.) reinschauen möchten oder sogar gleich voll einsteigen möchten für deutsche Leser ist jetzt der optimale Zeitpunkt.

Könnt Ihr Comic-Podcasts empfehlen, die sich hauptsächlich mit dem MCU und dem DCU beschäftigen? Film-/Serienreviews, Rankings, News usw.?

Podcasts nicht wirklich sorry.
Bei YouTube finde ich den Channel von Charlie Schneider (Emergency Awesome) nicht schlecht der hat auch wirklich viel Ahnung von Comics und verfolgt auch alles was auf den Director/Producer Stühlen so abgeht und bietet da gute Infos.

https://www.youtube.com/user/emergencyawesome
 
Oben