Ja, hier
Bin ebenfalls sehr großer Comicfan, aber doch eher abseits von Marvel und DC, weil man da oftmals mehrere Serien lesen muss, um alles zu verstehen. Zudem andauernd irgendwelche neuen Events/Crossover usw.
Da sagst du was richtiges..obwohl zumindest DC (ich weiß nicht wie es bei Marvel ist) das mit dem letzten Event ganz gut gelöst hat finde ich.
Das letzte DC Event Futures End erscheint in den USA ja Wöchentlich und bzw. in Deutschland bei Panini kommt es alle 6 Wochen in Sammelbänden raus und die normalen Serien werden davon nicht tangiert man kann sich das event also auch komplett schenken. Da es auch für die weitere Handlung vermutlich keine größere Bedeutung hat was bei Forever Evil ja anders war.
Ich selbst bin vor etwa 2 Jahren mit den New52 wieder voll eingestiegen und hab zwischenzeitlich fast alles gelesen...
Das waren dann im einzelnen alle Batman/Gotham based serien:
- Batman
- Detective Comics
- Batman The Dark Knight
- Batman and Robin
- Nightwing
- Redhood and the Outlaws
- Catwoman
- Batgirl
- Batwoman
- Birds of Prey
- Batwing
- Batman Incorporated
- Batman Eternal
Dazu die miniserien Huntress und Arkham Manor
Die miniserie Penguin ist die einzige die mir noch fehlt
Batman The Dark Knight und Nightwing wurden ja aber vor nem Jahr eingestellt und die Nachfolge Serie von Nightwing hab ich schon nicht mehr angefangen.
Fast alle Serien des Green Lantern Universe
- Green Lantern
- Green Lantern Corps
- Green Lantern New Guardians
- Red Lanterns
- Sinestro
Das einzige was ich aktuell nocht nicht gelesen habe ist die mini serie Larfleeze
2 der 3 großen Justie League Serien
- Justice League
- Justice League of America bzw. die Nachfolge Serie Justice League United
Justice League International steht seit längerem auf meiner Liste das ist ne Serie die ich unbedingt noch lesen schon allein weil Batman und Guy Gardner welche 2 meiner drei lieblings Charaktere im DC Universum sind und als Duo eigentlich sehr unterhaltsam sind dabei sind.
Justice League Dark finde ich eigentlich durchaus interssant aber irgendwo muss man den cut halt machen.
Aus dem Superman/Metropolis Universum lese ich eigentlich nur
- Action Comics
- Supergirl
- Superman Unchained
- Superman and Wonder Woman
- Batman and Superman (wenn man die Serie zum Metropolis Universe rechnen will)
Superman ist nicht so wirklich meins...da findet sich einfach kaum ein Konzept in das er passt abgesehen mal von einzelnene storries wie Doomed die aber eben auch vor allem durch andere Charaktere wie Wonder Woman, Batman, Steel und Lex Luthor gut werden oder Superman and the men of tomorrow die mal wirklich keine schlechte Geschichte war. Eigentlich lese ich die Action Comics nur weiter weil es die damals bei meinem Panini Abo umsonst dazu gegeben hat und bei Panini Action Comics und Supergirl zusammen in einem Heft sind und ich Supergirl im gegensatz zu Superman. Superman ist mir einfach zu glatt Supergirl hat all die schwächen die Superman interssant machen würden.
Superman and Wonder Woman werde ich denke ich nicht weiter lesen.
Ansonsten lese ich noch
Green Lantern, Wonder Woman und Flash, Suicide Squad inklusive der Nachfolgeserie New Suicide Squad und Injustice: Gods Among Us was im grunde ne Elseworld Storry ist wenn man so will (ähnlich wie die Arkham Comic Serien) Injustice erzählt im grunde die Vorgeschichte zu dem Computer Spiel.
Und ich möchte eigentlich auch Aquaman und Cyborg lesen (der glaube ich nächste Jahr eine eigene Serie bekommt und Martian Manhunter glaube ich auch).
Im großen und ganzen will ich das aber auch stark reduzieren ne menge der Gotham Serien werden auch eingestellt demnächst und da werde ich denke ich dann keine Nachfolge Serie oder neue Serie mehr anfangen.
Die Beste Serie die ich im Moment lese ist für mich klar Batman Eternal die sich jetzt langsam zum Ende neigt die Serie erscheint wöchentlich 1 Jahr lang (in Deutschland alle 2 Wochen) und hat es bisher wirklich in sich.
Aber auch die neue Batman Storyline Todesspiel (original Endgame) wo Batman finde ich bisher extrem Vielversprechend.
Green Lantern: Godhead und Futures End fallen im vergleich zu den beiden ein ganz klein wenig ab machen aber immer noch ne Menge Spaß.
Davon abgesehen habe ich schon seit längerem Nemo: The Rose of Berlin auf meinem Nachttisch liegen das müsste ich auch irgendwann mal anfangen.
So das wars ich hoffe ich habe nichts vergessen...
Das letzte was ich von Marvel gelesen habe war das Comic zur Vorgeschichte vom Antman film...das war ganz nett aber jetzt eigentlich nicht so toll das man die 3,99€ oder was es war dafür hätte ausgeben müssen.
Edit: Ich hab nochmal Batwing, Batman Inc. und Superman Unchained eingefügt