Comicverfilmungen bzw. Superheldenfilme


G

Gast_481

Guest
Die Idee zum Thread kam mir, als im "zuletzt gesehen"-Thread intensiv über "The Dark Knight Rises" diskutiert wurde. Auch zu "Amazing Spiderman" kam eine leichtere Diskussion auf, wobei die schnell wieder unterging. Tendenziell scheint es mir aber so, als würde dieses Genre sicherlich vielen gefallen. Es boomt auch ziemlich und wird mit der neuen Spidermanreihe, den Avengersequels und -spinoffs sowie der geplanten Supermanreihe von Seiten von DC sicher auch in den nächsten Jahren sicher sehr präsent sein. Hier im Thread kann man diskutieren, Trailer reinhauen, die Filme untereinander vergleichen, mit der Comicvorlage etc.

Um eine Grundlage zu machen hier mal ein paar simple Facts um zu zeigen, über welche Filme überhaupt diskutiert wird/werden kann etc.

Marvel hat den Markt ja ziemlich in der Hand. Zumindest haben sie mit Abstand die meisten Filme im Umlauf.

Marvel:

Spiderman
Spiderman 2
Spiderman 3
The Amazing Spiderman
Blade
Blade 2
Blade 3
X-Men
X-Men 2
X-Men 3
X-Men Origins: Wolverine
X-Men: First Class
Hulk (mit Eric Bana)
Hulk (mit Edward Norton)
Iron Man
Iron Man 2
The Fantastic 4
The Fantastic 4 2
The Punisher
Thor
Captain America
The Avengers
Ghost Rider
Ghost Rider 2
Daredevil
Elektra

Dazu einige kleinere Filme, wie die alte Version des Punisher, sowie die Fortsetzung Punisher Warzone, dazu noch Generation X (Fernsehfilm über X-Men) und einige alte, teilweise sehr schlechte Versionen von Spiderman, Captain America etc. Hier mal eine kleine Liste, inkl Serien und gezeichneten Filmen. Viele wissen gar nicht, dass Blade, The Punisher, Ghost Rider und Daredevil z.B. auch zu Marvel gehören.


DC war bis jetzt da etwas sparsamer. Da wären neben den Superman- und Batmanfilmen noch Catwoman, Jonah Hex, Green Lantern, sowie V wie Vendetta, Constantine, Watchmen und The Spirit, welche ich teilweise auch erst nach Wikipediarecherche zu DC zuordnen konnte (da werden z.B. auch Filme wie A History of Violence und Road to Perdition zu DC gehörend angesehen, aber ich denke diejenigen sind in dieser Diskussion vielleicht Fehl am Platz, da keine Superheldenfilme bzw. allgemein "zu realistisch" sind. Wenn aber Bedarf da ist, können wir auch über diese Filme diskutieren).

Hier mal auch eine DC Liste.

Dazu gibt es noch Filme, die auf Comics von kleineren Verlagen basieren, aber nicht weniger interessant und/oder bekannt sind. Da zu nennen wären:

Hellboy
Hellboy 2
Sin City
300
sowie mit Abstrichen auch Conan, wobei da der Film glaube ich vor dem Comic da war


Falls ich was vergessen habe, sagts einfach, erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb auch die Wikipedialisten bei Marvel und DC.

Also, haut rein. Ich stelle später mal ne Liste meiner Favoriten hier rein :)
 
G

Gast_481

Guest
Da es passt, aus dem zuletzt gesehene Filme Thread von mir:


Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Triple XXX meets Transporter 3 meets Der Exorzist und End of Days und Constantine und The Omen und eigentlich jeden "Teufel, Kind, Gott, Ende der Welt"-Streifen. Leider wollte ich Ghost Rider sehen. Halbbackene Story, zu wenig Marvel. Mal sehen ob sie die Reihe weiterführen. Notfalls auch ohne Cage. Der Junge heisst im Film Danny. In den Comics heisst der zweite Rider Danny Ketch. Mal sehen. Eine von mehrerer Marvelreihen, welche eine Frischzellenkur benötigen würden.

6/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich werd hier demnächst meine Empfehlungen für die ganzen DC Animated Movies posten. Da gibt es wirklich ein paar sehenswerte Sachen.

Und da wir gerade dabei sind:

Batman Reboot ?

Wie es ausschaut, bereitet man wirklich einen JLA Film als Gegenstück zu The Avengers vor. Zu doof, dass man schon eine Franchise (Green Lantern) in den Sand gesetzt hat und The Flash und Wonder Woman sau schwer zu verfilmen sind.
 
G

Gast_481

Guest
Ich werd hier demnächst meine Empfehlungen für die ganzen DC Animated Movies posten. Da gibt es wirklich ein paar sehenswerte Sachen.

Und da wir gerade dabei sind:

Batman Reboot ?

Wie es ausschaut, bereitet man wirklich einen JLA Film als Gegenstück zu The Avengers vor. Zu doof, dass man schon eine Franchise (Green Lantern) in den Sand gesetzt hat und The Flash und Wonder Woman sau schwer zu verfilmen sind.

Die Idee begrüsse ich prinzipiell aber (und das aber ist recht gross) muss man Batman dafür wirklich rebooten? Gut, ja, Nolan hat seine Trilogie abgeschlossen, aber da würde sich doch bestimmt was einrichten lassen, zumal Nolan jetzt beim neuen Superman ja zumindest Produzent ist. Was ich bei DC ja im Vergleich zu Marvel geschätzt habe, ist dass der Fokus mehr auf Qualität, denn auf Quantität war. Die 3 Batman-Streifen waren ja echt stark. Im Vergleich dazu hat Marvel ja auch genug Mist fabriziert. Und jetzt wird in den nächsten Jahren irgendwie das Programm überworfen. Superman wird ja jetzt rebootet (so wie ich es verstanden habe, ist das keine Fortsetzung des Dings von vor ein paar Jahren, mit Kevin Spacey als Lex Luthor). Wie du sagst hat man Green Lantern schon in den Sand gesetzt, müsste also, vergleichbar mit dem Hulk bei Marvel ebenfalls neu aufgezogen werden. Dazu dann eben Batman. Währenddessen hat Marvel schon den Hulk neu aufgezogen, jetzt auch Spiderman und plant das Gleiche mit Daredevil und den Fantastic 4. Ziehen die das so durch, haben wir in ein paar Jahren zu einem sehr grossen Teil Reboots auf dem Markt und das kann auf Dauer nervend und anstrengend werden. Habe von Otto Normalzuschauern, welche nicht so comicaffin sind ja jetzt schon zig mal gehört "warum fangen die beim Spiderman wieder von vorne an, das ist ja doof, jetzt so innerhalb kurzer Zeit." Wir haben jetzt schon 3 Hulkdarsteller in 3 Filmen (Bana, Norton, Ruffalo)... Wenn jetzt alles rebootet wird, wirds anstrengend. Da muss sich besonders Marvel an die Nase fassen. Hätten sie ihr Zeug gescheiter von Beginn an selber gemacht und nicht die Rechte abgegeben, wäre aus Fantastic 4, Daredevil und anderen Figuren mit Potenzial nicht so ein Käsefilm geworden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich halte nichts von einem Batman-Reboot. Gestern habe ich den 3. endlich gesehen und die ganze Trilogie ist einfach super. Für eine Comic-Verfilmung in meinen Augen auch das Maß aller Dinge. Und so schnell jetzt schon einen Reboot? Also ich weiß nicht. Wäre echt cool, wenn man bei "Dark Knight" weitermacht - wird aber wohl nicht passieren.

Und wieso wäre bei Green Lantern ein Reboot nötig? (ich kenne mich jetzt bei den Lantern-Comics nicht so aus) Damit man das mit der JLA gut aufbauen kann? Oder gibt es sonst fundamentale Widersprüche, wenn man die aktuelle Serie beibehält?
Ich bin vielleicht etwas allein damit, aber ich würde einen Reboot echt schade finden. Green Lantern hat mir nach Batman von allen Comicverfilmungen am Besten gefallen. Ich habe aber auch ein paar wenige Ausnahmen bisher nicht gesehen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Green Lantern war ein ziemlicher Flop gemessen am 200 Mio $ Budget. Allerdings war er nicht so schlecht, wie er von vielen Kritikern gemacht wurde. Ich hab gehört, dass es eh einen Green Lantern 2 geben soll, einfach wegen dem großen Budget des ersten Teiles, um mit den richtigen Verbesserungen noch Gewinn einzufahren. Von demher wäre es kein Reboot und ist auch kein Reboot nötig, aber einfach ein besserer 2. Teil, der die Fehler von Part 1 umgeht.
 
G

Gast_481

Guest
Ich halte nichts von einem Batman-Reboot. Gestern habe ich den 3. endlich gesehen und die ganze Trilogie ist einfach super. Für eine Comic-Verfilmung in meinen Augen auch das Maß aller Dinge. Und so schnell jetzt schon einen Reboot? Also ich weiß nicht. Wäre echt cool, wenn man bei "Dark Knight" weitermacht - wird aber wohl nicht passieren.

Und wieso wäre bei Green Lantern ein Reboot nötig? (ich kenne mich jetzt bei den Lantern-Comics nicht so aus) Damit man das mit der JLA gut aufbauen kann? Oder gibt es sonst fundamentale Widersprüche, wenn man die aktuelle Serie beibehält?
Ich bin vielleicht etwas allein damit, aber ich würde einen Reboot echt schade finden. Green Lantern hat mir nach Batman von allen Comicverfilmungen am Besten gefallen. Ich habe aber auch ein paar wenige Ausnahmen bisher nicht gesehen.

Echt jetzt? Nur von den DC Dingern, oder allgemein, auch mit Spiderman, der X-Men Reihe, Sin City etc.? Ich kenn jetzt die Green Lantern Comics auch nicht so aus, aber in der Zeichentrickreihe JLA war die Figur des Green Lantern eher ernsthaft, während Flash der Spassvogel war. Ich weiss nicht, ob man den Ryan Reynolds als Green Lantern gut in eine ernsthafte JLA-Verfilmung verpacken könnte. Gehe unten noch genauer darauf ein, da es mit Mangos Post zu tun hat.

Green Lantern war ein ziemlicher Flop gemessen am 200 Mio $ Budget. Allerdings war er nicht so schlecht, wie er von vielen Kritikern gemacht wurde. Ich hab gehört, dass es eh einen Green Lantern 2 geben soll, einfach wegen dem großen Budget des ersten Teiles, um mit den richtigen Verbesserungen noch Gewinn einzufahren. Von demher wäre es kein Reboot und ist auch kein Reboot nötig, aber einfach ein besserer 2. Teil, der die Fehler von Part 1 umgeht.

Ich fand ihn jetzt auch nicht so extrem schlecht. Er war gut, ein reinen Unterhaltungsfilm hat. Andere Comicverfilmungen, wie die Batmanreihe, der neue Spiderman, Sin City oder einzelne Teile der X-Men Reihe haben mich ziemlich aus den Socken gehauen, war bei Green Lantern nicht der Fall. Aber das war auch bei Daredevil, Fantastic 4 oder Captain America nicht der Fall, ja nicht mal bei Superman. Theoretisch würde ein 2. Teil reichen, der qualitativ ein bisschen gepimpt ist, wobei man das bei Marvels Hulk auch hätte sagen können. Die haben den aber im Hinblick auf die Avengers neu aufgezogen. Möglicherweise liegt das aber auch an den Rechten, den Marvel macht sein Zeug jetzt selber, während sie früher die Rechte an grosse Studion vermarktet haben. Keine Ahnung. Jedenfalls könnte das klappen, mit einem 2. Teil von Green Lantern, der einfach noch ein bisschen besser ist als der erste. Ein Reboot wäre aber sicherlich auch nicht die dümmste Idee. Einfach auch, weil aus meiner Sicht der Charakter nicht so ganz passt. Aber auch da kann es sein, dass ich mich zu stark an einer Trickfilmserie orientiere, und es im Comic völlig anders ist. Ich bin ja allgemein eher bei Marvel als bei DC zu Hause und kenne mich dort besser aus.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
JL13 schrieb:
Echt jetzt? Nur von den DC Dingern, oder allgemein, auch mit Spiderman, der X-Men Reihe, Sin City etc.? Ich kenn jetzt die Green Lantern Comics auch nicht so aus, aber in der Zeichentrickreihe JLA war die Figur des Green Lantern eher ernsthaft, während Flash der Spassvogel war. Ich weiss nicht, ob man den Ryan Reynolds als Green Lantern gut in eine ernsthafte JLA-Verfilmung verpacken könnte. Gehe unten noch genauer darauf ein, da es mit Mangos Post zu tun hat.

Also "X-Men-erste Entscheidung" würde ich noch dazunehmen - den fand ich Weltklasse. :) Für die anderen X-Men-Filme gilt das in meinen Augen nicht.
Die sind mMn ok, aber mehr nicht (den Wolverine-Film fand ich noch etwas besser). Ich weiß auch nicht, was ich an Green Lantern so toll fand - Ryan Reynolds ist zum Beispiel einfach einer meiner Lieblingsschauspieler. Mir hat aber die ganze Story sehr gut gefallen, weil sie so schön groß aufgezogen war (Universum, usw.). Überhaupt diese ganze Idee mit den Lantern.
Sin City bewerte ich im Nachhinein vielleicht etwas schlechter als nötig - fand ihn damals richtig toll, aber als ich ihn vor 1-2 Jahren nochmal gesehen habe, war das irgendwie weg.

Ob Reynolds vielleicht ein mieser Green Lantern ist, kann ich nicht so recht einschätzen, da ich die Comics nicht kenne. Ist natürlich möglich. Es müssen mMn auch nicht alle Superhelden nun so einen "Dark Touch" bekommen. Schon im Superman-Trailer von "Man of Steel" (2013) wirkt es so wie Batman Begins. Ich weiß, wir mögen das ja alle aber doch nicht in Massen sondern in Maßen, oder?
Die meisten Comicverfilmungen finde ich aber zumindest unterhaltsam, ich bin da ein eher anspruchloses Gemüt. Richtig, richtig mies fand ich nur Hellboy. Der Typ ging in meinen Augen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Also "X-Men-erste Entscheidung" würde ich noch dazunehmen - den fand ich Weltklasse. :) Für die anderen X-Men-Filme gilt das in meinen Augen nicht.
Die sind mMn ok, aber mehr nicht (den Wolverine-Film fand ich noch etwas besser). Ich weiß auch nicht, was ich an Green Lantern so toll fand - Ryan Reynolds ist zum Beispiel einfach einer meiner Lieblingsschauspieler. Mir hat aber die ganze Story sehr gut gefallen, weil sie so schön groß aufgezogen war (Universum, usw.). Überhaupt diese ganze Idee mit den Lantern.
Sin City bewerte ich im Nachhinein vielleicht etwas schlechter als nötig - fand ihn damals richtig toll, aber als ich ihn vor 1-2 Jahren nochmal gesehen habe, war das irgendwie weg.

Ob Reynolds vielleicht ein mieser Green Lantern ist, kann ich nicht so recht einschätzen, da ich die Comics nicht kenne. Ist natürlich möglich. Es müssen mMn auch nicht alle Superhelden nun so einen "Dark Touch" bekommen. Schon im Superman-Trailer von "Man of Steel" (2013) wirkt es so wie Batman Begins. Ich weiß, wir mögen das ja alle aber doch nicht in Massen sondern in Maßen, oder?
Die meisten Comicverfilmungen finde ich aber zumindest unterhaltsam, ich bin da ein eher anspruchloses Gemüt. Richtig, richtig mies fand ich nur Hellboy. Der Typ ging in meinen Augen gar nicht.

Ich mag Reynolds auch, er hat ja auch filmübergreifend gezeigt, dass er durchaus superheldencomicverfilmungskompatibel ist (Blade 3, Wolverine) und es müssen nicht alle Superhelden einen "Dark Touch" bekommen, aber man sollte schon den Charakter einer Figur treffen. Klar, künstlerische Freiheit etc., man muss sich nicht zwingend an der Comicvorlage orientieren, zumal ich diejenige von Green Lantern gar nicht kenne. Ich kenne nur die JLA-Zeichentrickserie, vermute aber dass die Charaktere dort schon den Comics angepasst wurden, zumindest diejenigen, welche ich kenne (Batman, Superman) passen da schon. The Green Lantern ist halt auch ein eher ernsterer Charakter. Die Reynoldsversion allerdings nicht. Das ist ein bisschen so der Typ Player und Spassvogel, wie z.B. "Die Fackel" bei The Fantastic 4 oder auch Spiderman. Die sind aber dem Comic so ziemlich angepasst. Spiderman ist gerade zu Beginn, als er seine Superkräfte erhält ein ziemlich arrogantes Arschloch. Gerade Garfield setzt das mit seinen permanenten Sprüchen gar nicht mal so schlecht um. Auch Chris Evans macht das gut bei Fantastic 4. Reynolds spielt eigentlich auch ganz gut, aber The Green Lantern, wie ich in kenne, ist nicht so. Wobei ich dabei auch sagen muss, dass Robert Downey Jr. Tony Stark auch etwas überzeichnet darstellt. Man kann es schon auch anpassen, man muss aber auch sehen, dass z.B. Flash dann auch angepasst wird, denn eigentlich ist er der Sprücheklopfer der JLA.

Btw, finde ich die meisten Comicverfilmungen auch unterhaltsam. Die meisten halt einfach so, wie ich The Green Lantern beschrieben habe. Ins Kino gehen, berieseln lassen, unterhalten werden, gut ist. Gerade aber die Batman-Reihe z.B. holt da noch mehr raus. Und besonders bei Marvel (DC macht das aus meiner Sicht wirklich besser) wäre da bei zahlreichen Verfilmungen mehr Potenzial drin gewesen. Gemessen an der Comicvorlage ist ein Grossteil eher schlecht als Recht rausgekommen und ich habe mit Ausnahme von Elektra (was sollte z.B. dieser Scheiss? Wieso braucht Elektra einen Spinoff?) so ziemlich alles von Marvel gesehen. Es ist nicht verwunderlich, dass die jetzt z.B. auch Daredevil und die Fantastic 4 rebooten wollen. Gerade letztere sind ziemlich zentral im Marvel Universum und dafür waren die Filme zu viel Effekthascherei und zu wenig Tiefe.


Btw, nächstes Jahr soll endlich die Fortsetzung von Sin City kommen. Da warte ich mir schon seit Ewigkeiten den Arsch ab. Da wurde das Release auch immer weiter rausgeschoben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe am WE endlich mal die 2 Fantastic Four-Filme gesehen und jetzt verstehe ich, dass man auch dort einen Reboot plant, denn ich fand sie total albern. Es wirkt so, als habe man gedacht: "Hey das ist eine Comicverfilmung, also muss der Film für Fünfjährige sein". Es fehlt den Filmen einfach an relevanten Informationen - vieles ist einfach langweilig und die Gags sind wirklich öde und flach.
Der 1. Teil hat mir etwas besser gefallen als der 2. Der Silver Surfer hat nicht einfach nur enttäuscht - er war eine Witzfigur und da hat mir die Geschichte in Teil 1 besser gefallen.

Ich habe schon damit gerechnet, dass es nicht so pralle wird und mein Anspruch ist auch nicht wirklich hoch, aber das hatte ich nicht erwartet. Die Filme haben mir fast nix gegeben und ich bewerte den 1. Teil mit 3/10 und den 2. mit 2/10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Zu doof, dass man schon eine Franchise (Green Lantern) in den Sand gesetzt hat und The Flash und Wonder Woman sau schwer zu verfilmen sind.
Ich musste heut spontan mal an "Flash" von Queen denken, die damals den Soundtrack zum 1980ger-Film spielten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Gordon_(1980)

Allerdings hab ich den Streifen nie gesehen.

Columbia Pictures hat übrigens vor ein paar Jahren die Rechte am Flash erworben und plant angeblich (laut Wikipedia) eine Flash-Verfilmung-Neuauflage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Gordon#Flash_Gordon_.282012.29


Breck Eisner ist als Regisseur vorgesehen.
http://collider.com/director-breck-...crazies-plus-an-update-on-flash-gordon/17481/
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Echt jetzt? Nur von den DC Dingern, oder allgemein, auch mit Spiderman, der X-Men Reihe, Sin City etc.? Ich kenn jetzt die Green Lantern Comics auch nicht so aus, aber in der Zeichentrickreihe JLA war die Figur des Green Lantern eher ernsthaft, während Flash der Spassvogel war. Ich weiss nicht, ob man den Ryan Reynolds als Green Lantern gut in eine ernsthafte JLA-Verfilmung verpacken könnte. Gehe unten noch genauer darauf ein, da es mit Mangos Post zu tun hat.

Da warst du aber schon in der Wally West Zeit, oder? Barry allen war nie der Spaßvogel, da müsste man schon einiges geändert haben.

Das Comic hatte ich mal in den Händen. Daher fand ich Hal Jordan eigentlich ganz gut getroffen, der Draufgänger, der niemals etwas wirklich durchzieht. Ich fand Parallax doof und Hammond auch nicht völlig gelungen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Habe auf Spiegel-Online zufällig einen Artikel über Comicverfilmungen gelesen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/vampirella-wonder-woman-diese-comic-heldinnen-wollen-wir-im-kino-sehen-a-846293.html

Dabei wurde auch erwähnt, wo es demnächst Fortsetzungen gibt: ich habe das aber nicht gegengeprüft. Keine Ahnung, wer das hier vielleicht schon wußte (ein paar Sachen wußte ich auch schon), wollte es nur mal als Info bringen:

In den kommenden zwei Jahren wird es einen dritten Iron-Man-Film ebenso geben wie eine weitere Wolverine-Episode und einen zweiten Teil der Green Lantern-Saga (den nun wirklich niemand braucht!). Auch die Avengers Hawkeye und Ant-Man werden eigene Filme bekommen, wenn es gut läuft sogar die Black Widow. Fortsetzungen zu Captain America und Thor sind bereits angekündigt. Auch Kick-Ass 2 ist in Planung - und natürlich wird es The Amazing Spider-Man 2 geben.

Hawkeye und Ant-Man? WTF? Da bin ich ja mal gespannt, wie man das halbwegs vernünftig bringen will. :D Das habe ich aber auch schon bei anderen Comic-Helden gedacht...! Ein weiblicher Superheld wie Wonder Woman wäre sicherlich auch mal interessant, wie auch schon im Artikel vermerkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Da warst du aber schon in der Wally West Zeit, oder? Barry allen war nie der Spaßvogel, da müsste man schon einiges geändert haben.

Das Comic hatte ich mal in den Händen. Daher fand ich Hal Jordan eigentlich ganz gut getroffen, der Draufgänger, der niemals etwas wirklich durchzieht. Ich fand Parallax doof und Hammond auch nicht völlig gelungen.

Phuu, da fragst du mich was. Ganz ehrlich, ich kenne sowohl Flash wie auch The Green Lantern. Aber ich habe nie wirklich viele dieser Comics gelesen. Wie gesagt, ich war eher bei Marvel zu Hause. Meine einzige Referenz war diese JLA-Cartoonserie. Nach kurzer Wikipediarecherche habe ich gesehen, dass dort Flash tatsächlich Wally West ist und The Green Lantern John Stewart und nicht Hal Jordan. Insofern ist meine Kritik wohl nicht berechtigt. Insofern würde es mit Hal Jordan und Barry Allen als Flash und Green Lantern vielleicht sogar funktionieren. Die Tatsache, dass es laut Wikipedia aber noch zahlreiche andere Green Lanterns gab, lässt da Optionen für neue Filme zu, ohne rebooten zu müssen.

Habe auf Spiegel-Online zufällig einen Artikel über Comicverfilmungen gelesen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/vampirella-wonder-woman-diese-comic-heldinnen-wollen-wir-im-kino-sehen-a-846293.html

Dabei wurde auch erwähnt, wo es demnächst Fortsetzungen gibt: ich habe das aber nicht gegengeprüft. Keine Ahnung, wer das hier vielleicht schon wußte (ein paar Sachen wußte ich auch schon), wollte es nur mal als Info bringen:



Hawkeye und Ant-Man? WTF? Da bin ich ja mal gespannt, wie man das halbwegs vernünftig bringen will. :D Das habe ich aber auch schon bei anderen Comic-Helden gedacht...! Ein weiblicher Superheld wie Wonder Woman wäre sicherlich auch mal interessant, wie auch schon im Artikel vermerkt wurde.

Ich wusste paar Sachen davon und zwar von hier. Hawkeye kann ich mir gut vorstellen. Dieser Charakter machte bei den Avengers eine gute Figur. Da wird auch Ant-Man und Black Panther erwähnt. Obwohl Mitglieder der Originalavengers, finde ich diese Figuren zu nebensächlich für einen eigenen Film. Das hätte ja schon beinahe was von Elektra.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
"Auch die "Avengers" Hawkeye und Ant-Man werden eigene Filme bekommen, wenn es gut läuft sogar die Black Widow. Fortsetzungen zu "Captain America" und "Thor" sind bereits angekündigt. Auch "Kick-Ass 2" ist in Planung - und natürlich wird es "The Amazing Spider-Man 2" geben.

Immer dieselben Helden? Wie ermüdend. Dabei bietet das Comic-Universum doch so viele andere spannende, gebrochene oder durchgeknallte Charaktere, die sich für Verfilmungen bestens eignen. Zum Beispiel: ein paar Traumfrauen."

Man finde den Fehler. :crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
JL13 schrieb:
Obwohl Mitglieder der Originalavengers, finde ich diese Figuren zu nebensächlich für einen eigenen Film.

Ich tue mich mit so einer "Verurteilung" (;)) schwer. Du weißt zum Beispiel nicht, wie stark man sich genau an den Comics oder anderem Material orientiert oder was man noch so einbaut.
Schau z.B. mal, was ich auf Wikipedia gefunden habe:

Edgar Wright plans to direct an action film for Marvel Studios with some humorous elements, insisting that Ant-Man will not be a comedy like Fantastic Four or a spoof. The script has been written by Wright and Joe Cornish, who plan to include Henry Pym and Scott Lang as major characters, with Pym as Ant-Man in the 1960s in Tales to Astonish style, and a flashforward to Lang as Ant-Man's successor in modern day. The film will take place in the Marvel Cinematic Universe.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ant-Man

Klingt doch durchaus interessant und innovativ (das mit dem Flashforward-Gedanken).
 
G

Gast_481

Guest
Ich tue mich mit so einer "Verurteilung" (;)) schwer. Du weißt zum Beispiel nicht, wie stark man sich genau an den Comics oder anderem Material orientiert oder was man noch so einbaut.
Schau z.B. mal, was ich auf Wikipedia gefunden habe:



http://en.wikipedia.org/wiki/Ant-Man

Klingt doch durchaus interessant und innovativ (das mit dem Flashforward-Gedanken).

Zugegeben, je nach Umsetzung kann das schon was werden. Ich denke aber, dass Ant-Man eine zu kleine Figur für ein Spin-Off ist. Ich finde die Figur hat schon ihre Daseinsberechtigung, aber eher als Teil der Avengers, denn als Figur in einem eigenständigen Film. Vergleichbar mir Elektra.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Es hat hat zwar nur entfernt mit Filmen zu tun, aber die Meldung passt dennoch ganz gut in diesem Thread.

ABC bestellt Serienpiloten S.H.I.E.L.D. von Joss Whedon

Joss Whedon war bekanntlich der Regisseur von The Avengers und steht bis 2015 in einem Exklusivvertrag mit den Marvel Studios und wird ebenfalls den zweiten Teil als Regisseur drehen.

S.H.I.E.L.D. ist in den Marvelcomics eine geheime, militärische Spionage- und Polizeieinheit, die sich weitestgehend mit übernatürlichen Bedrohungen befasst. Der Leiter der Behörde ist Nick Fury. Wofür S.H.I.E.L.D. die Abkürzung ist, hat sich mehrfach verändert. Ursprünglich bedeutete es Supreme Headquarters, International Espionage, Law-Enforcement Division, seit 1991 heißt es in den Comics Strategic Hazard Intervention Espionage Logistics Directorate, während es in der animierten Serie „The Avengers: Earth's Mightiest Heroes“ und den jüngeren Filmen für Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division steht.

S.H.I.E.L.D. spielte auch im jüngsten Kassenschlager „Marvel's The Avengers“ eine Rolle, der von Joss Whedon geschrieben und inszeniert wurde. Im Rahmen seines neuen Vertrages mit Marvel wurde auch bestätigt, dass Whedon die gleichen Funktionen bei der Fortsetzung „Avengers 2“ übernehmen wird.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Ich musste heut spontan mal an "Flash" von Queen denken, die damals den Soundtrack zum 1980ger-Film spielten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Gordon_(1980)

Allerdings hab ich den Streifen nie gesehen.

Columbia Pictures hat übrigens vor ein paar Jahren die Rechte am Flash erworben und plant angeblich (laut Wikipedia) eine Flash-Verfilmung-Neuauflage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Gordon#Flash_Gordon_.282012.29


Breck Eisner ist als Regisseur vorgesehen.
http://collider.com/director-breck-...crazies-plus-an-update-on-flash-gordon/17481/

Auch wenn beides Comicfiguren sind, du weißt schon, dass der Flash aus der Gerechtigkeitsliga mit Flash Gordon nichts zu tun hat, oder?

Prinz Eisenherz und Buck Rogers würden IMO auch mal nach einer gescheiten Neuverfilmung lechzen.
 
Oben