Comicverfilmungen bzw. Superheldenfilme


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin sowieso einer von den Leuten, die nichts gegen das Ende von Interstellar haben. Es war die typische Holzhammer Emotionalität, die man von Nolan so kennt. Es ist regelmäßig ein schmaler Grat, aber nichts was für mich den Film kaputt gemacht hat. Oder reden wir grad vom Inhalt ?

Wir müssen hier nicht weiter über Interstellar diskutieren. Ich weiß, dass meine Meinung über die letzten 40 Minuten nicht zwingend die Mehrheitsmeinung ist. Für mich persönlich hat der eine "Twist", wenn man es so nennen will (und ich glaube jeder der den Film kennt weiß was ich meine) dafür gesorgt, dass aus einem 9/10 ein 7/10 Film wurde.

In Verbindung mit dem schrecklichen Twist bei TDKR (das sehen wir ähnlich, wenn ich dich richtig verstanden habe) konnte ich mir diesen Spruch nur nicht verkneifen. :)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also allein optisch ist für mich Affleck ein absoluter Graus als Bruce Wayne/Batman. Hinzu kommt dann noch diese ganze Bennifer-Geschichte :D usw. das er für mich, als riesigen Batman Fan ^^, niemals glaubhaft verkörpern kann für was Batman steht. Einen düsteren Mann der getrieben durch den Verlust seiner Eltern kein Risiko scheut um das Verbrechen zu bekämpfen. Wenn man das Bild vor Augen hat dann kann man Affleck einfach nicht für die Rolle besetzen, im Gegensatz zu Bale der das für mich glaubhaft darstellen konnte und wirklich die perfekte Wahl war.

Bei TDKR weiß ich gar nicht was das Problem ist. Ich mein mir ist bewusst das ich nicht objektiv bin bei den Batman Filmen da alle drei für mich zu meinen persönlichen Top Filmen aller Zeiten gehören aber der Twist am Ende hat für mich den Film nicht beeinträchtigt. Generell sind diese Film mit so starken Dialogen bzw. Monologen gespickt das ich mir sie letzte Woche angesehen habe und diese Woche, da sie auf pro7 laufen, gleich wieder anschauen werde :D. Für mich ist Batman Begins 9/10, The Dark Knight 10/10 und The Dark Knight Rises 9,5/10. Betrachtet man das ganze als Trilogie ist es für mich die beste aller Zeiten. Herr der Ringe ist mir persönlich IM VERGLEICH zu langatmig, Der Pate baut ab mit den Fortsetzungen und die ersten Star Wars Filme waren zwar als Kind grandios aber fallen im Vergleich zu Batman einfach ab. Andere Trilogien fallen mir im Moment nicht ein die mich persönlich nachhaltig beeindruckt haben. Allerdings ist das je eh Geschmacksfrage also: just my two cents ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also allein optisch ist für mich Affleck ein absoluter Graus als Bruce Wayne/Batman. Hinzu kommt dann noch diese ganze Bennifer-Geschichte :D usw. das er für mich, als riesigen Batman Fan ^^, niemals glaubhaft verkörpern kann für was Batman steht. Einen düsteren Mann der getrieben durch den Verlust seiner Eltern kein Risiko scheut um das Verbrechen zu bekämpfen. Wenn man das Bild vor Augen hat dann kann man Affleck einfach nicht für die Rolle besetzen, im Gegensatz zu Bale der das für mich glaubhaft darstellen konnte und wirklich die perfekte Wahl war.

Das ist er aber eben nur im Verborgenen bzw nur hinter der Maske. Im "wahren" Leben ist er der verwöhnte, allglatte aber hoch intelligente Milliardärssohn, der sich mit schönen Frauen umgibt, gern Party macht und wirklich der letzte auf der Welt ist, der als Batman infrage kommen würde. Eine perfekte Tarnung also! Bale ist doch eher der Soldat, Affleck hingegen ist mMn die perfekte Besetzung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist er aber eben nur im Verborgenen bzw nur hinter der Maske. Im "wahren" Leben ist er der verwöhnte, allglatte aber hoch intelligente Milliardärssohn, der sich mit schönen Frauen umgibt, gern Party macht und wirklich der letzte auf der Welt ist, der als Batman infrage kommen würde. Eine perfekte Tarnung also! Bale ist doch eher der Soldat, Affleck hingegen ist mMn die perfekte Besetzung.

Ich bin da bei Wilt, ich finde Bale hat auch den verwöhnten Milliardärssohn und Womanizer gut gespielt. Ein bisschen overacting, aber ich glaube das war ganz bewusst und in diesem Fall auch passend.

Ich muss eh sagen, dass Bale für mich einer der besten Schauspieler seiner Generation ist, während es Affleck noch nie gelungen ist, mich komplett zu begeistern. Ich würde also Bale Affleck in nahezu jeder Rolle vorziehen. Aber gerade eben bei Batman, wo Bale mMn gezeigt hat, dass er ihn großartig interpretieren kann.

Und ja, es mag nur ein Detail sein, aber ich finde Bales unheimlich düstere Stimme wenn er Batman war hat der Rolle noch das gewisse Etwas verliehen. Wenn Affleck klug ist kopiert er das, Clooney, Keaton & Co haben das jedenfalls meines Wissens nach nicht gemacht (oder es war blöd synchronisiert, glaube nicht dass ich die alten Filme auf Englisch gesehen habe).
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich halte extrem viel von Bale, aber nicht wegen einer Filmreihe wo er zu 90% der Zeit eine Maske trug und kaum zwei Seiten an Text auswendig lernen musste. The Machinist, Prestige oder The Fighter, das waren tolle Rollen. Keine Ahnung wieso Du ihn so für TDK abfeierst, wo er doch, wie Omega vollkommen richtig auf den Punkt bringt, nur dadurch überzeugend war, weil er sich selbst quasi vollkommen raus genommen hat. Ansonsten ist er einfach zu sehr Psycho bzw düsterer Mann, den Wilt beschrieben hat. Und so ist Bruce Wayne einfach nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Keine Ahnung wieso Du ihn so für TDK abfeierst, wo er doch, wie Omega vollkommen richtig auf den Punkt bringt, nur dadurch überzeugend war, weil er sich selbst quasi vollkommen raus genommen hat.

Ich finde er hat den Batman gut gespielt. Dass er Ledger zur Entfaltung kommen ließ und sich zurückgenommen hat widerspricht dem doch nicht.

Ansonsten ist er einfach zu sehr Psycho bzw düsterer Mann, den Wilt beschrieben hat. Und so ist Bruce Wayne einfach nicht.

Ich sehe das anders. Er hat auch den Partymann Bruce Wayne überzeugend gespielt, mMn. Da hat er sich ein paar Prozente bei Patrick Bateman geborgt und gut war. ;)

Denn das Bruce Wayne eher der düstere Mann ist und den Partyhengst spielt, zur Tarnung, ist ja durchaus zutreffend. Gerade deshalb hat das gewisse overacting auch nicht gestört, finde ich.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das ist er aber eben nur im Verborgenen bzw nur hinter der Maske. Im "wahren" Leben ist er der verwöhnte, allglatte aber hoch intelligente Milliardärssohn, der sich mit schönen Frauen umgibt, gern Party macht und wirklich der letzte auf der Welt ist, der als Batman infrage kommen würde. Eine perfekte Tarnung also! Bale ist doch eher der Soldat, Affleck hingegen ist mMn die perfekte Besetzung.

Ich bin da bei Wilt, ich finde Bale hat auch den verwöhnten Milliardärssohn und Womanizer gut gespielt. Ein bisschen overacting, aber ich glaube das war ganz bewusst und in diesem Fall auch passend.

Ich sehe das anders. Er hat auch den Partymann Bruce Wayne überzeugend gespielt, mMn. Da hat er sich ein paar Prozente bei Patrick Bateman geborgt und gut war. ;)

Denn das Bruce Wayne eher der düstere Mann ist und den Partyhengst spielt, zur Tarnung, ist ja durchaus zutreffend. Gerade deshalb hat das gewisse overacting auch nicht gestört, finde ich.

Sehe ich genauso wie mente bzw. fande ich gerade das overacting perfekt. Wir reden hier von jemandem dessen Leben sich eigentlich nur darum dreht das Verbrechen zu bekämpfen (und dabei schon fast psychotische Züge aufweist) und zu seiner Tarnung spielt er den verwöhnten Milliardär/Playboy. Das die Figur des Bruce Wayne dann overacted (schreibt man das so?^^) damit auch wirklich jeder schnallt das er nichts kann außer Frauen, Party und Geld ausgeben passt perfekt. Wie Katie Holmes/Rachel Dawes im ersten Teil gesagt hat, Bruce Wayne ist die Maske von Batman, nicht Batman die Maske von Bruce Wayne. Genau aus diesen Gründen hat mich das overacting nie gestört, im Gegenteil, ich fand es genial von Bale. Wenn man dann im Gegensatz dazu Affleck nimmt, dem ich nicht mal zutrauen würde ne Schulhofschlägerei zu schlichten, dann kann er für mich weder die Maske (Bruce Wayne) noch das wahre ich (Batman) verkörpern. Die eine Rolle würde vielleicht zu gut passen während die andere überhaupt nicht passt mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Meine Güte, der arme Ben hat in Deutschland keinen guten Stand :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Meine Güte, der arme Ben hat in Deutschland keinen guten Stand :D

Da kann ich noch einen drauf legen:

Ich hab keine Ahnung warum Argo einen Oscar bekommen hat. Fand die Story sowas von schwach und durchtränkt mit einer simplen Moral. Kamera war durchschnitt, Schauspieler waren nicht überragend. Keine Ahnung. Aber so ist das halt mit den Oscars.

Zu Batman:

Ben Affleck ist offensichtlich von der körperlichen Erscheinung ein besserer Batman als Bale, er ist größer und breiter, den Rest mag ich jetzt noch nicht beurteilen.

Ich mag Nolan nicht aber Bale war sicherlich nicht der Grund warum ich die Batman Reihe gut fand. Der erste Teil war da noch der stimmigere, in einem Stück zusammenhängende der Reihe. Im zweiten war Heath Ledger überragend, die Story war aber schwach und wieder mal Nolan typisch zu simpel und zu bemüht. Diese Moralspielchen auf den Schiffen am Ende war einfach schwach. Das der dritte seine Schwächen hatte weiß hier jeder. Trotz allem das beste Genre für Nolan weil seine Schwächen nicht so auffallen und mit seinem simpel Ansatz den Filmen mehr Substanz verleiht als Marvel z.B. ihren Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hab aus gegeben Anlass nochmal Man of Steel geschaut. Das war eine Katastrophe auf allen Ebenen.

Grad gemerkt, dass ich den anscheinend nicht bewertet hab:

Hasserfüllte 3/10
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Zum BvS und SQ Trailer:

I_CAME-s635x477-133801.png


Jetzt bitte noch fix einen HD Deadpool Trailer. D:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

Ugh,

die Art und Weise von Jared Letos Maske ist einfach mega plakativ und nach gegenwärtiger Popkultur heischend, das konnte man ja schon vor 2 Monaten sehen. DC hat es einfach nicht drauf. Wer hat da das sagen? Das einzig richtig Überzeugende ist ist der Cast von Harlequin. Trailer sagt nicht alles, aber viele Fehler sind offensichtlich bei Suicide Squad.

Auf den Deadpool Trailer hab ich mega Lust. Das sie ein R-Rating durchgesetzt haben für Deadpool ist großartig. Unter R kann man Deadpool einfach nicht machen. Verdammt cooler Charakter, hoffentlich machen sie ihn nicht "zu" cool.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Habe gestern den neuen Film von Marvel, Ant-Man, gesehen. Vorab muss ich sagen, dass ich die Comicvorlage nicht kenne und daher nicht weiß, inwiefern die Figuren originalgetreu sind oder doch stark abgeändert. Die Story ist marveltypisch ziemlich leicht gehalten, dafür aber mit vielen netten Referenzen an vorherige Filme und einem, für mich, überraschenden Gastauftritt. Leider gibt es auch wieder die typischen Probleme in Marvelfilmen, was vor allem den Bösewicht des Films angeht, der mMn eher blass bleibt. Insgesamt jedoch ein netter Film für zwischendurch.

6,5/10

Und am Ende natürlich, wie immer, sitzen bleiben, da es eine Szene in der Mitte des Abspanns gibt und eine nach dem Abspann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Reizt mich gar nicht. Marvel ist bis auf wenige Ausnahmen bei den Filmen einfach ätzend eintönig. Hast du einen gesehen, hast du alle gesehen.
Der Deadpool-Trailer dagegen macht mir ziemlich Lust auf den Film. Ist ja auch nicht mehr lange bis hin.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
der nächste Trailer für Batman v Superman:


Der Trailer überzeugt mich nicht 100%ig. Wirkt alles etwas überladen, vor allem, wenn jetzt auch noch
Doomsday
im Film vorkommt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meine Lieblings-Comicverfilmung ist immer noch Sin City, gefolgt von Avengers und natürlich The Dark Knight.
 
Oben