Batman vs Superman
Extendet Cut
ich bewerte hier den Extendet Cut der Ultimate Edition.
Ich für meinen Teil kann die vielen Extrem negativen Kritiken nicht verstehen.
Für mich ist Batman vs Superman eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten.
Jedes Bild, jede Aufnahme ist ein Ereignis.
Der Film bringt die düstere Grundstimmung, die ein Batman Movie einfach braucht, perfekt rüber.
Die Effekte sind Nonplusultra. Besser geht es, stand heute, nicht.
Ich hätte anfangs auch meine Bedenken das Ben Affleck der neue Batman ist.
Meine Sorgen waren komplett unbegründet.
Affleck ist großartig. Er ist auf einer Stufe mit Christian Bale und Michael Keaton.
Henry Cavill als Superman macht seine Sache auch sehr gut.
Er steht zwar ständig in der Kritik, blass, ausdruckslos und langweilig zu sein. Aber Superman zu spielen ist nun mal keine Oscar Rolle. Er ist entweder der Stählerne, unzerstörbar und schmerzunempfindlich, oder Clark Kent, der naive, etwas tollpatschige Reporter.
Jesse Eisenberg - Lex Luthor. Mein einziger Kritikpunkt. Zu jung, zu Freaky, zu Nerdisch, zu Hyperaktiv.
Mikael Persbrandt oder Josh Brolin in der Rolle, die dann auch ernster und diabolischer angelegt, wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen.
Ich lese auch des öfteren das, vor allem die Schlacht zwischen Batman und Superman sowie der Endkampf, völlig übertrieben ist, die Effekte over the Top seien.
Wenn man ein Außerirdisches, unzerstörbares Wesen hat (Superman), muss ein Endkampf mit ihm nun mal völlig over the Top sein. Alles andere wäre unglaubwürdig.
Da reicht einfach keine Autoverfolgungsjagd mit anschließender Schießerei.
Mein Fazit: Absolute Weltklasse, mein persönliches Highlight des letzten Jahres.
10 von 10 Punkten!
Ich freue mich extrem auf die nächsten Batman Verfilmungen und hoffe das die Messlatte die hier angesetzt wurde irgendwie gehalten werden kann.
Bei den nächsten Superman Filmen bin ich zwiegespalten.
Es ist einfach schwierig einem Gott wirklich glaubhafte Gegner zu geben. Aber warten wir es ab...