Was bekommt man dann für ihn an Ablöse?
der marktwert wird an dem tag, an dem er den vertrag bei seinem neuen verein unterschreibt und damit offiziell die liga verlässt, eingefroren.
dh du kannst pech haben (eiglers wechsel steht schon 5 tage vor seiner vertragsunterzeichnung zu 98 % fest und sein marktwert fällt bedrohlich) oder glück haben (der wechsel geht ratz fatz über die bühne und er steigt an diesem tag sogar noch zufällig)
und wenn der marktwert eingefroren ist kannst du dann gemütlich auf ein 5 % über marktwert angebot warten und ihn verkaufen.
lendenschurz schrieb:
Dürfte auch schwer werden, da Marktwerte von Spielern, die nicht mehr in der Liga sind, eingefroren werden.
naja, es gibt spieler, bei denen ein abgang schon feststeht, nur noch nicht wohin, und die bleiben dann evtl bis zum 30.6. bei comunio, also bis sein vertrag endet.
und bei so einem spieler solltest du schon am 30. oder 31. spieltag die reißleine ziehen, wenn du es dir erlauben kannst, da er sonst eben massiv fällt.
edit 1: da war emkaes wohl schneller
edit 2: mich persönlich nervt das auch. wenn sich hier noch zwei, drei user dafür aussprechen, werde ich die regel einführen, dass man einen spieler erst nach 5 oder 6 tagen wieder auf den transfermarkt setzen kann.
ach ja, da fällt mir noch ein, @ emkaes: was glaubst du, wie es bei uns ohne die 8 mann regelung aussehen würde?