Alsonso bleibt in der Liga.
Das "Gerücht" hat nichtmal diesen Namen verdient oder hast du eine andere Quelle als die türkische Yellow Press, die schon jeden Fussballer Europas mindestens drei mal in der Süper Lig gesehen hat? :laugh2:
Ansonsten wollte ich ihn nur mal anbieten und das mente hier mal wieder völlig narr übertreibt entspricht halt seinem Naturell. Man hat sich ja daran gewöhnt. Niemand in unserer Liga (außer mystic) hat mehr als zwei Mittelfeldspieler im Kader, die besser gepunktet haben als Alonso. Ausgehend von seinem Stellenwert bei Pep kann man davon ausgehen, dass er den ein oder anderen Einsatz bekommen wird und wohl wieder 80+ (ich halte auch ca. 120+ für möglich, je nach Einsatzzeiten) abliefert. Für diverse Spieler in unserer Liga wäre das eine enorme Verbesserung ihres Kaders.
Natürlich gibt es bei ihm Fragezeichen, die Konkurrenz (ein fitter Thiago dazu?) und Alter lauten. Ein Wechsel ist hier sicher das geringste Problem (das sehe ich eher bei Schweinsteiger). Deswegen finde ich das etwas nervig hier so eine Yellow Press Geschichte reinzuschreiben, die nun wirklich jeglicher Grundlage entbehrt. Es hat aber natürlich seine Gründe, dass ich mich "sicherer" oder im Potential stärker aufstellen will. Ich habe aber so gar keinen finanziellen Grund ihn zu verkaufen, von daher werde ich ihn sicher nicht an die Konkurrenz verschenken. Das ist schon insgesamt noch ein sehr guter Bundesligaspieler und dann behalte ich ihn gerne als Thiago-Absicherung im Kader.