Comunio


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Du kannst gern über Mw bezahlen schlomo wenn du Didavi möchtest ;)

@Alice
Nope, die Transfersperre gilt nur um Spekulation zu verhindern, sprich nach z.b. einer Woche einen gekauften Spieler wieder an den CPU abzugeben. Zwischen Usern gilt die Sperre daher nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Ok, aber ist dann ja etwas blöd gelöst, das man davon abhängig ist, dass erst jemand die sperre aufhebt für transfers untereinander.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja in der Regel geht das eigentlich immer recht schnell dementsprechend war das bisher kein Problem.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@mystic

Das finde ich aber nicht in Ordnung die Sperre jetzt nicht aufzuheben. Alice hätte theoretisch Didavi ebenso von den Unabsteigbaren kaufen können dementsprechend hab ich keinen Vorteil ausgenutzt den alice nicht hatte. Außerdem hieß es immer die Transfersperre ist dazu da die Spekulation und das anschließendes verkaufen an den Computer zu vermeiden. Die Geschäfte der Spieler untereinander waren früher auch schon von Transfersperren ausgenommen. Das hier jetzt die Sperre auch unter den Spielern gilt ist mir neu.....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es geht mich absolut nichts an, aber rein argumentativ finde ich den Ansatz von Mystic überzeugender. Wenn man Spekulationen verhindern will macht es keinen Sinn, Spekulationsgewinne zwischen zwei Managern zuzulassen. Die Sperre wird ja scheinbar öfter aufgehoben und nach 20 oder 25 Tagen oder so kann es ja auch einen Nicht-Spekulations Deal zwischen zwei Managern geben. Aber der 3.6. ist gerade mal 5 Tage her.

Mir ist es völlig egal, sind hier nur meine 5 cent. Aber unter Umständen hilft ja eine komplett neutrale Meinung bei eurer "Streitigkeit".
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ist jetzt auch nicht so als wäre das ein großes Ding für mich, finde es nur komisch das jetzt Unterschiede gemacht werden ab wann es Spekulation ist und ab wann nicht. Wegen mir können wir, also Alice und ich, den Deal aufschieben, fallen lassen oder sonst wie abwickeln..........aber ich fände es gut wenn wir in Zukunft eine klare Regelung haben ab wann ein Deal zwischen Managern nicht mehr von der Transfersperre betroffen ist. Gibt es dazu Vorschläge oder irgendeine Regelung und ich hab sie verpasst ;)?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Dann müssen wir die Verhandlungen um Didavi wohl verschieben, den Preis vom 3.6. wird mir Wilt wohl nicht zugestehen. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Xabi Alonso ist gegen Cash oder (noch lieber) Spielertausch (Wilt?) zu haben. Cash hätte ich gerne mindestens 10.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wieso steh ich in der Klammer ^^? Ansonsten ist es halt bei Xabi Alonso gerade etwas blöd das von einem Abgang in die Türkei die Rede ist....
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Weil bei dir Kagawa rumschwebt und du Verhandlungen nie abgeneigt bist. :D

achja, zu dem Gerücht noch den hier: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ansonsten ist es halt bei Xabi Alonso gerade etwas blöd das von einem Abgang in die Türkei die Rede ist....

Und selbst angenommen, er bleibt: dass es mit Schweinsteiger und Lahm schon zwei alte Spieler gibt, deren Minuten man reduzieren sollte, die aber eine ganz andere Bedeutung für den Verein haben, hilft dabei auch nicht. ;)

Will Schlomo jetzt hier nicht einen Transfer madig reden, aber Alonso würde ich im Moment vom freien Markt allerhöchstens für 5 Mio holen und so richtig wohl wäre mir selbst bei den 5 Mio nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
Könnte man nicht irgendeinen Bereich für unsere Liga finden den liberalmente nicht mit seinen "Weisheiten" bereichern kann. :clown:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kagawa werde ich nicht hergeben. Der ist zurück in der Wohlfühloase Dortmund, mit Tuchel nen super Trainer, das er demnächst wechselt (nächsten 3 Jahre) glaub ich auch nicht und der ist prinzipiell ein 150-200 Pkt Spieler. Muss ja in der kommenden Saison versuchen MadFerIt's zweiten Platz anzugreifen und da ist Kagawa mit den Schalkern (unter hoffentlich Weinzierl) und Geis mein Mannschaftskern. Bin auch generell kaum an einem Spielertausch interessiert da mein Kader eh zu voll ist und ich ausmisten muss :D außer ich kann 2 von meinen für 1 Topspieler der in der Liga bleibt tauschen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Alsonso bleibt in der Liga. ;)

Das "Gerücht" hat nichtmal diesen Namen verdient oder hast du eine andere Quelle als die türkische Yellow Press, die schon jeden Fussballer Europas mindestens drei mal in der Süper Lig gesehen hat? :laugh2:

Ansonsten wollte ich ihn nur mal anbieten und das mente hier mal wieder völlig narr übertreibt entspricht halt seinem Naturell. Man hat sich ja daran gewöhnt. Niemand in unserer Liga (außer mystic) hat mehr als zwei Mittelfeldspieler im Kader, die besser gepunktet haben als Alonso. Ausgehend von seinem Stellenwert bei Pep kann man davon ausgehen, dass er den ein oder anderen Einsatz bekommen wird und wohl wieder 80+ (ich halte auch ca. 120+ für möglich, je nach Einsatzzeiten) abliefert. Für diverse Spieler in unserer Liga wäre das eine enorme Verbesserung ihres Kaders.

Natürlich gibt es bei ihm Fragezeichen, die Konkurrenz (ein fitter Thiago dazu?) und Alter lauten. Ein Wechsel ist hier sicher das geringste Problem (das sehe ich eher bei Schweinsteiger). Deswegen finde ich das etwas nervig hier so eine Yellow Press Geschichte reinzuschreiben, die nun wirklich jeglicher Grundlage entbehrt. Es hat aber natürlich seine Gründe, dass ich mich "sicherer" oder im Potential stärker aufstellen will. Ich habe aber so gar keinen finanziellen Grund ihn zu verkaufen, von daher werde ich ihn sicher nicht an die Konkurrenz verschenken. Das ist schon insgesamt noch ein sehr guter Bundesligaspieler und dann behalte ich ihn gerne als Thiago-Absicherung im Kader. :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Könnte man nicht irgendeinen Bereich für unsere Liga finden den liberalmente nicht mit seinen "Weisheiten" bereichern kann. :clown:

Dann eben nicht mehr. Aber dann bitte auch einen Thread für eure Liga aufmachen. Über Comunio würde ich mich in einem Thread der "Comunio" heißt dann schon gerne unterhalten dürfen. Eure Liga lasse ich aber gerne in Ruhe, wenn ihr das so wollt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mich stören sie auch nicht, ganz im Gegenteil ich finde jede weitere Meinung und Aktivität im Comunio Thread was gutes. Je aktiver das Spiel gestaltet wird umso besser.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich suche in der spofo Liga einen Abwehrspieler von internationalem Format und würde mich dafür auch von Javi Martinez oder Xabi Alonso trennen. Ansonsten sind gute Leute immer gesucht, wenn jemand gerne viel Geld für jemanden haben will sollte er mich einfach mal anschreiben... :D
 
Oben