Furiosa
Weiches Brötchen
Die Idee von Alice mag an sich gut sein, doch ich sehe nicht, dass dies die Liga wieder spannender macht. Ich denke, die im hinteren Teil des Feldes haben eh schon wenig Geld, da man das gesamte Geld darin investiert, den Kader irgendwie aufzubessern. Die haben dann sowieso keine Chance auf Lewandowski, Müller oder weiss noch wer aus mystics Kader. Die landen dann schlussendlich wieder bei den finanzkräftigen Spielern, welchen das Geld sowieso nicht wehtut - was zur Folge hätte, dass eine noch grössere Kluft zwischen oben und unten entsteht.
Du kannst mir ja Stindl für 12 verkaufen und hättest schon das nötige Kleingeld für Lewandowski.
Aber du hast vllt Recht, bin wahrscheinlich zu voreilig davon ausgegangen, dass jeder 11-12 Mio. für Lewandowski / Müller / Reus sofort aufbringen würde. Wenn das bei den unteren 4-5 Leuten nicht der Fall ist wäre das angestrebte Ziel meines Vorschlag natürlich komplett ins Gegenteil gekehrt. War halt nur ein Gedanke und letztlich müssten ja alle dafür sein. Ein Draft ohne MW zahlen zu müssen wäre eine Alternative, aber das käme selbst mir zu "unfair" vor...
Sollte John Lennon als Mystic-Ersatz tatsächlich Lust haben wäre es wahrscheinlich eh besser die Spieler gehen an den Computer zurück, so dass auch er die Chance hat sie zu ersteigern.