Comunio


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.110
Punkte
113
Die Idee von Alice mag an sich gut sein, doch ich sehe nicht, dass dies die Liga wieder spannender macht. Ich denke, die im hinteren Teil des Feldes haben eh schon wenig Geld, da man das gesamte Geld darin investiert, den Kader irgendwie aufzubessern. Die haben dann sowieso keine Chance auf Lewandowski, Müller oder weiss noch wer aus mystics Kader. Die landen dann schlussendlich wieder bei den finanzkräftigen Spielern, welchen das Geld sowieso nicht wehtut - was zur Folge hätte, dass eine noch grössere Kluft zwischen oben und unten entsteht.

Du kannst mir ja Stindl für 12 verkaufen und hättest schon das nötige Kleingeld für Lewandowski. :)

Aber du hast vllt Recht, bin wahrscheinlich zu voreilig davon ausgegangen, dass jeder 11-12 Mio. für Lewandowski / Müller / Reus sofort aufbringen würde. Wenn das bei den unteren 4-5 Leuten nicht der Fall ist wäre das angestrebte Ziel meines Vorschlag natürlich komplett ins Gegenteil gekehrt. War halt nur ein Gedanke und letztlich müssten ja alle dafür sein. Ein Draft ohne MW zahlen zu müssen wäre eine Alternative, aber das käme selbst mir zu "unfair" vor... ;)

Sollte John Lennon als Mystic-Ersatz tatsächlich Lust haben wäre es wahrscheinlich eh besser die Spieler gehen an den Computer zurück, so dass auch er die Chance hat sie zu ersteigern.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sorry für die wenige Aktivität, ich habe die letzten drei Monate Praktikum gemacht und durch 39h Arbeiten ist meine Fantasy-Aktivität in allen Belangen (nicht nur hier) massiv zurückgegangen.
Auch mit zuletzt weniger Aktivität war die Saison ok und ich würde auch gerne zumindest noch eine weitere Saison spielen. Kriegskasse ist auch halbwegs gefüllt, weshalb ich der Idee Draft positiv gegenüberstehe (kann aber verstehen, wenn das nicht alle gut finden).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.110
Punkte
113
So, meiner Ansicht nach wären nun folgende Punkte "abzuwickeln" nach aktuellem Stand:

1.) Mystic verlässt die Liga, John Lennon als Neueinsteiger, alle bisherigen Teilnehmer sind weiter dabei
2.) Prämienausgleich innerhalb der Liga
3.) Zum Saisonübergang (oder gar früher?) Draft von Mystics Kader in umgekehrter Reihenfolge der Gesamttabelle zum Saisonende
-> ich denke hier reicht eine Draftrunde locker, ein paar seiner (Top)Spieler verlassen die Liga und was nicht gepickt wird über "normalem" Weg zu ersteigern ist ja auch reizvoll

PNs an Mystic und JL habe ich mal fix geschrieben, hoffe damit kann etwas mehr Ausgeglichenheit und Spannung hergestellt werden und keiner der Teilnehmer ist grundsätzlcih dagegen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Wie darf man sich diesen Prämienausgleich vorstellen? Über ein bisschen Kleingeld beschwere ich mich jedenfalls nicht. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.110
Punkte
113
Wie darf man sich diesen Prämienausgleich vorstellen? Über ein bisschen Kleingeld beschwere ich mich jedenfalls nicht. :D

Ich hätte jetzt angenommen alle Mitspieler bekommen die Differenz zu Mystics Saisonprämie ausgezahlt, aber vielleicht liege ich auch komplett daneben... :D Und gibt es trotzdem zum Saisonübergang noch 5 Mio. für jeden?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.499
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mich dann mal angemeldet. :wavey:

Ich nehme an, dass ich auf die Perlen, die sich auf dem Transfermarkt befinden, ab sofort bieten kann. :love:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.499
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1. Eine Runde
2. ganz klar mit John Lennon, der dann natürlich an Position 1 draften darf :cool4:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.110
Punkte
113
1) eine Runde ganz klar
2) mit ihm, vielleicht losen? oder sonst in der mitte
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der Prämienausgleich berechnet sich also anhand des Teamwertes und nicht anhand der Endplatzierung eines Teams? Oder wie genau errechnest du das?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.110
Punkte
113
Ich habe den Prämienausgleich wohl auch eher wörtlich verstanden (=Ausgleich der über die Saison ausgeschütteten Spieltagsprämien). Das wären bei mir bspw. 3,36 Mio, bei Ozy 3,5 Mio. und bei Next 7,47 Mio. Das würde mir persönlich auch "reichen", gäbe ja noch den Saisonübergangsbonus. Kann aber auch locker mit Mystics Verteilung leben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.135
Punkte
113
jemand aus den top-drei-draftern interesse an einem trade? nach oben traden geht doch bestimmt, oder? :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Könnte man nicht die Endplatzierung dieser Saison + John Lennon als Reihenfolge nehmen und dann ne Draft Lottery auslosen wie in der NBA? Fände ich sehr interessant und würde dem ganzen noch nen kleinen extra Tick Spannung verleihen :D. Was sagt der Rest dazu?

Fände den Prämienausgleich als Alice auch sinnvoller btw.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.110
Punkte
113
Ja, ein Teilbetrag ist noch ein Ausgleich für die unterschiedlichen Teamwerte. Die Idee dabei ist, dass man mit guten Spielern ja nicht nur mehr Prämien einsammelt, sondern diese auch relativ hohe Marktwerte habe. So könnte ich beispielsweise sehr leicht 30 oder 40 Millionen generieren, um einen neuen Spieler zu verpflichten, währenddessen ray ness nicht mal auf 40 Mio Gesamtwert käme.
Der direkte Prämienausgleich wird durch 1/20 des Unterschiedes im Teamwert erhöht.


Klar, aber habe ich bspw. nicht dann dadurch einen Nachteil, dass ich Kagawa vor kurzem gekauft habe (+16 Team MW) statt zwei, drei Tage später? Das wäre schon leicht nervig... :D

Ihr kennt ja zum Glück meine geheimen Schweizer Konten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Klar, aber habe ich bspw. nicht dann dadurch einen Nachteil, dass ich Kagawa vor kurzem gekauft habe (+16 Team MW) statt zwei, drei Tage später? Das wäre schon leicht nervig... :D

Ich finde das auch nicht sinnig, vor allem da die Marktwert ja keine konstanten Größen sind. Die eigentliche Platzierung in der Tabelle fände ich als Maßstab viel sinnvoller.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Also ich weiss ja nicht, was ihr habt. Ich bin definitiv für die Summen von mystic. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.110
Punkte
113
Ich für meinen Teil hätte immer auf die 800k verzichtet, wenn ich dafür Kagawa im Team habe

Gut, ich denke Kagawa hätte ich zu 99% trotzdem im Team gehabt, ich habe ihn ja nicht für den letzten Spieltag geholt sondern logischerweise für die nächste Saison. Will daraus auch keine große Diskussion machen, ICH denke ein normaler Prämienausgleich reicht vollkommen aus, zumal die hintere Hälfte durch den Draft eh nen kleinen (oder größeren) Boost bekommt, nehme es aber letztlich wie es kommt. :thumb:
 
Oben