Comunio


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.117
Punkte
113
Hey, so langsam nähert sich ja mal wieder das Saisonende und es wäre wohl interessant zu wissen, wer weiterhin dabei ist. Gerade bei den etwas weniger aktiven Mitspielern wie @muju90, @Nebukadnezar oder rayness (ist der nicht mehr im Forum?) wäre das wohl interessant zu wissen. Haltet ihr es sonst wieder für sinnvoll den (punktschwächeren) Teams in irgendeiner Form einen finanziellen Ausgleich zu verschaffen um wenigstens die Chance auf gute Spieler zu erhöhen? Wobei das bei der Finanzkraft des vorderen Teilnehmerfeldes wohl eher nur theoretisch möglich ist... :saint:


Ansonsten bin ich mit meinem Team zwar weitgehend zufrieden, leider ist schlomo aber zu gut drauf und Platz 2 dürfte sich somit erledigt haben, im Gegenteil habe ich nun durch Ozymandias wohl arge Probleme überhaupt Rang 3 zu verteidigen... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
ich bin natürlich auch wieder dabei und hoffe, dass der fußballverletzungsgott mein team dann mal mit nichtbeachtung straft.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
gibt es nur eine Sportforen-Liga oder schon 2? Als Neueinsteiger dürfte es angesichts der letzten Beiträge ja etwas aussichtslos sein, ein vernünftiges Resultat zu erzielen.

Das hast du richtig erfasst. An die wirklich interessanten Spieler heranzukommen ist beinahe unmöglich, da die Topleute unserer Liga das Geld förmlich aus dem Fenster werfen können. Eine kleine Chance hast du auf die 1b-Spieler, also die starken Spieler hinter den ganzen Bayern- und Dortmund-Stars, so habe ich nun einen Stindl als einzigen 100 Punkte-Spieler in meinem Kader. Dann hast du die leicht überdurchschnittlichen im Punktesegment zwischen 60 und 90 Punkten, welche aber meistens auch eine nettes Sümmchen kosten (außer du hast Glück wie ich es bei Bartels hatte). Ansonsten musst du halt viel zocken, wobei ich dabei viel Pech hatte (Frei, Stocker, Reinartz, Schmid) und hoffen, dass deine Spieler und deren Vereine eine starke Saison hinlegen. Dazu ein gutes Auge für noch unterbewertete Youngsters und auf eine gute Entwicklung hoffen.

Habe jetzt dann meine zweite Saison in der Liga voll und habe momentan als 9. rund halb so viel Punkte wie der erste, hinke 400 Punkte hinter dem Podest und habe etwas mehr als 200 Punkte Rückstand auf den sechsten Platz. Um wirklich etwas reißen zu können, brauchst zu vor allem Geduld und das nötige Wettkampfglück bei deinen Transfers und den Verletzungen. Ich jedenfalls gebe nicht auf, auch wenn die Situation natürlich momentan ziemlich aussichtslos ist, da zu viele teurere Transfers nicht derart eingeschlagen haben wie gewünscht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja andererseits sieht man doch am Beispiel von Alice dass man auch gleich im der ersten Saison ein gutes Endergebnis als 4er erzielen kann......;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Wüsste nicht, dass ich erwähnt habe, dass es unmöglich sei, in der ersten Saison bereits ein derartiges Ergebnis hinzulegen. Schliesslich kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen und meine Transfers haben halt nicht derart gezogen wie ihre. Da hat ja auch so gut wie jeder Transfer gesessen und eingeschlagen.
;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja wüsste auch nicht das ich gesagt habe das Alice die Regel anstatt der Ausnahme sei. An ihr sieht man halt das es auch positiv laufen kann.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.117
Punkte
113
Ich jedenfalls gebe nicht auf, auch wenn die Situation natürlich momentan ziemlich aussichtslos ist, da zu viele teurere Transfers nicht derart eingeschlagen haben wie gewünscht.


freut mich, dass du weiter "angreifst". :thumb:Davon lebt natürlich so eine Liga, dass auch die aktuell schwächer Platzierten es weiter versuchen. Wie man sieht geht das dann manchmal schnell nach oben.

Ich habe aktuell eine ganz gute Basis, aber gleichzeitig auch ein paar Spieler, die wrsl ziemlich overperformed (M. Matip, Holtby, Weiser in der HR oder Finbogasson in der RR z.b.) oder überraschend wenig verletzt waren (Didavi).

Um also den Abstand zur Spitze weiter verringern zu können brauch ich sicherlich wieder einiges an Transferglück, was gerade in der kommenden Sommerpause kein leichtes Unterfangen wird.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.117
Punkte
113
Ich denke mit aktuell 10 Mitspielern haben wir schon die oberen Grenze des Sinnvollen erreicht. Allerdings weiß ich aktuell nicht ob alle derzeitigen Manager weiter dabei sind (@muju90 war seit geraumer Zeit nicht mehr eingeloggt bspw.), sollte da also demnächst ein Platz frei werden ist dieser Thread natürlich die erste Anlaufstelle um nach neuen Mitspielern zu suchen. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.117
Punkte
113
@mystic

Das ist natürlich sehr schade, ein langjähriges und stets aktives Mitglied (zumindest soweit ich das beurteilen kann) zu verlieren ist immer sehr schade. Dazu hätte ich nur zu gerne versucht auf "normalen" Weg den Abstand zur Spitze weiter zu verringern. Wenn die Motivation nicht mehr passt ist es so natürlich dennoch besser den Account zu löschen als weiter dahinvegetieren zu lassen. :thumb:


Was mir eben als Idee in den Sinn kam aber wahrscheinlich wenig Anklang findet bei den höher Platzierten Mitstreitern: Was haltet ihr davon Mystics Spieler per "Draft" in der Liga zu verteilen? Also zumindest eine Runde lang. Das wäre für den aktuellen Tabellenkeller natürlich ein ziemlicher Boost, könnte aber die Ausgeglichenheit und Motivation der Liga fördern. Der jeweile MW für den Spieler müsste natürlich trotzdem bezahlt werden.
Naja, nur ne fixe Idee, kann auch gut verstehen, wenn das einige zu unfair finden.

Platz für einen neuen Mitspieler wäre damit wohl auch prinzipiell, wobei mir Roadrunner242 bisher im Sportforum quasi nie aufgefallen ist und ein "bekanntes" Mitglied (gerade aus dem Managerbereich) wohl zu bevorzugen wäre.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
@mystic
Was mir eben als Idee in den Sinn kam aber wahrscheinlich wenig Anklang findet bei den höher Platzierten Mitstreitern: Was haltet ihr davon Mystics Spieler per "Draft" in der Liga zu verteilen? Also zumindest eine Runde lang. Das wäre für den aktuellen Tabellenkeller natürlich ein ziemlicher Boost, könnte aber die Ausgeglichenheit und Motivation der Liga fördern. Der jeweile MW für den Spieler müsste natürlich trotzdem bezahlt werden.
Naja, nur ne fixe Idee, kann auch gut verstehen, wenn das einige zu unfair finden.

fände ich eine gute idee!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Die Idee von Alice mag an sich gut sein, doch ich sehe nicht, dass dies die Liga wieder spannender macht. Ich denke, die im hinteren Teil des Feldes haben eh schon wenig Geld, da man das gesamte Geld darin investiert, den Kader irgendwie aufzubessern. Die haben dann sowieso keine Chance auf Lewandowski, Müller oder weiss noch wer aus mystics Kader. Die landen dann schlussendlich wieder bei den finanzkräftigen Spielern, welchen das Geld sowieso nicht wehtut - was zur Folge hätte, dass eine noch grössere Kluft zwischen oben und unten entsteht.
 
Oben