Comunio


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ist ja gut. Irgendwie vergeht der Tag zu schnell. Für 3,2 gebe ich ihn ab
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Ouch, da freu ich mich, mit Rosenberg für Grafite einen gleichwertigen, aber ne Mio. günstigeren Spieler geangelt zu haben, und jetzt seh ich erst, dass sich Rosenberg bei der Nationalelf verletzt hat. Grafite war direkt gesperrt, als ich ihn hatte, Rosenberg ist direkt verletzt, Frei kam auch noch nich in Tritt, es läuft noch nich optimal bei mir ;)

Aber gut, Rosenberg würde morgen eh nur Minuspunkte holen, wenn er fit wär :rocky:
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
yeah, Tabellenführung zurückerobert :jubel:
aber solangsam glaube ich, dass Thiago Neves zu holen ein Fehler war.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Trotz 42Punkten ist mein Vorsprung gesunken. Ohne Hoffenheimer ist es in der letzten Zeit echt schwierig!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.043
Punkte
113
Juhu, erster Spieltagssieg mit 43 Punkten. :smoke: Vor allem Neuer und Ba waren da sehr hilfreich. Dabei hab ich mich schon ein wenig geärgert Ibisevic verkauft zu haben um die Breite des Kaders zu stärken. Egal, sollte jetzt noch Korkmaz Leistung bringen und Frankfurt aus dem Loch schießen hab ich zumindest so 9-10 brauchbare Stammleute. ,-)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
@Omega:

Kannst Compper haben, wenn du noch mal bietest. Habs nich mehr rechtzeitig geschafft, anzunehmen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Sorry omega, ich geh jetzt off und bis morgen früh wärs Angebot schon abgelaufen. Hab Compper jetzt also an den PC verkauft, weil ich sonst nicht aus dem Minus rauskommen würde.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.043
Punkte
113
Liga A

Mit dem neuen Teilnehmer Mystic , ein Willkommen an dieser Stelle , wären wir wieder 14 Mitspieler.
Also liberalmente, falls der Rest soweit noch keine Karteileichen hergibt könnte man die Liga ja wieder schließen. (?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Liga A

Mit dem neuen Teilnehmer Mystic , ein Willkommen an dieser Stelle , wären wir wieder 14 Mitspieler.
Also liberalmente, falls der Rest soweit noch keine Karteileichen hergibt könnte man die Liga ja wieder schließen. (?)


schon geschehen.

und natürlich ein herzliches willkommen an mystic. möge das fussballwissen mit ihm sein :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
liga a

ich zitiere mal alice aus einer pn an mich:


Hi, wollte gerne nochmal den Vorschlag eines "Graupenfressers" in der Liga A in Betracht ziehen.

Gerade jetzt so zur Saisonmitte würden vielleicht einige auf dem Transfermarkt aktiver sein und das (möglicherweise verhunzte *g*) Team hier und da umbauen. Ich persönlich finde die Masse an 160ern verschleppt das Tempo etwas und interessiert eh keinen.

Dazu kommt, dass es auch für Neueinsteiger nicht alzu schwer sein soll. Vielleicht kommt nach mystic ja noch jemand und da jetzt ein gutes Team zu erkaufen wird recht schwer, vor allem wenn nur 1-2 Stammleute pro Transfertag erscheinen. (die derjenige vielleicht uninteressant findet)

Da der Aufwand natürlich recht groß ist bzw. tägliche Aktivität erfordert würde ich mich bereit erklären zunächst dieses "Job" zu erledigen. Kannst aber auch gerne im Forum mal anfragen, ob es weitere allgemeine Stimmen dazu gibt.

Gruß
Alice


ich wäre für den vorschlag, wie siehts mit den anderen aus?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also ich wäre natürlich grundsätzlich dafür. Speziell die Auswahl der Torhüter ist aktuell erschreckend. Ich würde doch ganz gern mal auf einen Stammkeeper bieten können. Aktuell muss ich mich mit zwei 160er begnügen, da ich nicht die Minuspunkte einsacken möchte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Speziell die Auswahl der Torhüter ist aktuell erschreckend. Ich würde doch ganz gern mal auf einen Stammkeeper bieten können. Aktuell muss ich mich mit zwei 160er begnügen, da ich nicht die Minuspunkte einsacken möchte.


ich habe auch erst seit dem 6. oder 7. spieltag einen stammtorhüter, die sind wirklich rar.

wobei ich ja auch das kunststück fertiggebracht habe mir sowohl gospodarek, als auch haas für 160.000 zu kaufen um sie dann gezielt zwei oder drei wochen, bevor sie überraschenderweise stammtorhüter geworden sind, wieder zu verkaufen. ein händchen muss man haben :crazy: :wall: ;)
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
bin auch dafür, is einfach besser wenn man das Team mal kurzfristig umbauen will. ausserdem muss ich ja die Tabellenführung zurückerobern ^^
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Ich bin dagegen.

Wer viel Kohle hat kann sich dann die ganzen Stars kaufen und die die wenig Geld haben, haben dann wirklich keine Chance mehr..
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.043
Punkte
113
Finde ich gar nicht. Wer viel Kohle hat wird sich seinen Wunschspieler ("Star") schon kaufen, ob dieser nun morgen, übermorgen oder in 2 Wochen auf der Liste erscheint. Gerade wenn man mit dem eigenen Geld stark haushalten muss und auf Spieler angewiesen ist, die billig sind, aber im Wert eventuell steigen könnten, wartet man zur Zeit nur unnötig lange auf diese "Geheimtipps".

Also Wettbewerbsverzerrung seh ich hierbei wirklich nicht, eher unnötige Tempoverschleppung, was weniger Transferaktivität als vielleicht gewünscht zur Folge hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Finde ich gar nicht. Wer viel Kohle hat wird sich seinen Wunschspieler ("Star") schon kaufen, ob dieser nun morgen, übermorgen oder in 2 Wochen auf der Liste erscheint. Gerade wenn man mit dem eigenen Geld stark haushalten muss und auf Spieler angewiesen ist, die billig sind, aber im Wert eventuell steigen könnten, wartet man zur Zeit nur unnötig lange auf diese "Geheimtipps".

Sehe ich exakt genauso. Wenn keine Spieler auftauchen, ist es für Dich, rOsHi, noch schwerer, irgendwie den Kader zu verbessern. Und aktuell bin ich wohl der einzige, der genügend Geld ohne Probleme für "Stars" aufbringen kann. Das hilft mir aber nicht sonderlich, wenn Frings jeden Tag verfügbar ist, aber kein Stammtorhüter, obwohl noch ein paar verfügbar sind.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Ja aktuell ist es schwer den Kader zu verbessern aber langsam aber sicher geht es vielleicht da ich mein Team gar nicht so schlecht finde.

Aber wenn die guten Spieler viel schneller auf dem Markt kommen habe ich fast keine Chance mehr da ich sicher kein einziger kaufen kann da ich im Moment noch nicht genug Geld habe.

Aber wenn die meisten damit einverstanden sind, kein Problem !
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ roshi


ich sehe bei dir und deiner argumentation eigentlich nur deinen persönlichen nutzen, was absolut ok ist in deiner situation, aber die entscheidung sollte so objektiv als nur irgendwie möglich gefällt werden.


übrigens frisst der graupenfresser normalerweise nur 160.000er, also ist es jetzt nicht so, als ob jeden tag alle spieler vom transfermarkt gehen, da werden pro tag immernoch genug graupen drauf sein.
 
Oben