Comunio


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
üble Marktwertrallye bei comunio. Subotic innerhalb von ~10 Tagen von 4 auf knapp 8 Millionen.

Ist hier noch Jemand gerade dabei sich zwecks Gewinnmitnahmen massiv zu verschulden?

Allerdings setze ich die Spekulationsobjekte jeden Tag auf den Markt, um die Risiken zu verringern...
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
bin gerade bei knapp 40 mio. schulden. nach deren tilgung hoffe ich mit folgendem grundgerüst in die rückrunde zu gehen:

tor: ulreich

abwehr: hummels, badstuber

mittelfeld: götze, ribery, schweinsteiger, l. bender

sturm: pizarro, barrios

damit versuch ich dann, von platz zwei aus, mir noch die meisterschaft sichern zu können. wird spannend, da mein hauptkonkurrent auch einige kaliber in seinem kader hat. deutlich teurer ist allerdings mein kader.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Eine Frage aus Neugier: Was erhoffst/erwartest du dir von Barrios? Nach den Auftritten in Freiburg und Düsseldorf inkl. den Ausagen von Klopp & Co. habe selbst ich (als BVB und Barrios-Anhänger) mich entschlossen ihn trotz Herzbluten zu verkaufen, nachdem ich ihn einige Monate durchgeschleppt habe und ernormen MW-Verlust in Kauf genommen habe...

Da der Stürmermarkt in unserer Liga ziemlich abgegrast ist, habe ich jetzt mit dem Mut der Verzweiflung aus den Barrios-Einnahmen, Cacau+Kießling gemacht.... Mehr ging einfach nicht...:(
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Eine Frage aus Neugier: Was erhoffst/erwartest du dir von Barrios? Nach den Auftritten in Freiburg und Düsseldorf inkl. den Ausagen von Klopp & Co. habe selbst ich (als BVB und Barrios-Anhänger) mich entschlossen ihn trotz Herzbluten zu verkaufen, nachdem ich ihn einige Monate durchgeschleppt habe und ernormen MW-Verlust in Kauf genommen habe...

Da der Stürmermarkt in unserer Liga ziemlich abgegrast ist, habe ich jetzt mit dem Mut der Verzweiflung aus den Barrios-Einnahmen, Cacau+Kießling gemacht.... Mehr ging einfach nicht...:(

Ich bin zwar nicht gefragt, aber habe im BVB - Thread ja erst ne Wette zum Thema Lewandowski-Barrios abgeschlossen. Ich sehe für Barrios erstmal kein Land, sofern Lewandowski sich nicht verletzt.

Weil ich Lewandowski schon 2/3 der Hinrunde habe und gern den BVB schaue, wenn Werder nicht parallel spielt, habe ich bei ihm auch intensiv hingeguckt. Das letzte Jahr ist da kein Vergleichsmaßstab mehr. Aus meiner Sicht hat Lewandowski einen unglaublichen Sprung gemacht.

Barrios ist derzeit im Formtief, aber selbst mit besserer Form bin ich mir nicht sicher, dass er Lewandowski verdrängen könnte. Ich sehe bei Lewandowski viel mehr Variabilität und wenn er seinen Abschluss so beibehält, kann Barrios auch seine recht ordentlich Quote (Tore/Anzahl Chancen) nicht retten, weil Lewandowski in diesem Jahr auch nicht so massiv viel mehr liegen lässt.

Daher ist das Tendieren zu Kießling und Cacau verständlich, wobei beide auch recht schwache Kandidaten sind. Labbadia und Cacau kommen auf keine grünen Zweig mehr. Kießling leidet wie 2/3 des Bayer-Kaders unter Dutt. Kießling könnte aber ein lohnendes Investment sein, wenn Dutt diese Saison noch fliegt. Derzeit bin ich bei Bayer-Spielern sehr defensiv (keinen im Kader), verfolge da aber die Situation der interessanten Spieler in meiner Liga. Wenn Dutt geht, würde ich da versuchen, zuzugreifen.

Wenns um Stürmer geht, würde ich Szalai empfehlen, wenn er irgendwie greifbar ist. Derzeit mit übersichtlichem MW, aber bei Sportal-Liebling Mainz und im Sturm auch ohne stärkste Konkurrenz. Dazu hat Szalai im letzten Jahr auch ohne Tore häufiger mal solide gepunktet. Ich halte Szalai schon die ganze Saison und hoffe, dass er wirklich eine Alternative wird (spiele mit Lewandowski und Mandzukic im Sturm).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Zu einem Lewandowski/Barrios-Vergleich lasse ich mich jetzt NICHT hinreißen, wir befinden uns schließlich im Comunio-Thread - aber meine Meinung ist im BVB-Thread ausführlich dokumentiert...;)

Szalai hat glaube ich Wicke im Team und ist ähnlicher Meinung wie du... Daher dürfte es wenn überhaupt, dann nur seine sehr teure Möglichkeit geben...

Den Sturm hab ich einfach vor der Saison (Neustart der Liga) völlig verpennt. Da habe ich meine Millionen in Spieler wie Kjaer, Elia, Josue etc. oder auch 6 Mio in Trapp und Rensing gepumpt. Das war einfach das Lehrgeld was ich zahlen musste... Letztendlich bin ich, wenn ich mich richtig erinnere mit de Camargo und Ujah sowie Sukuta-Pasu in die Saison...:laugh2: Dazu ein Mittelfeld bestehend aus Barnetta, Elia, Josue, Ebert und Draxler...

Einzig mit den Abwehrspielern hatte ich Erfolg (u.a Badstuber) und bin dort immernoch gut aufgestellt. Im Mittelfeld kann ich jetzt wenigstens Sam, Firmino, Jansen und Tiffert aufbieten. Der Sturm besteht jetzt aus Kießling, Cacau, Mölders,de Camargo, Son und Dembele... Wobei ich die letzten beiden evtl. noch verkaufen werden...

Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas im Sturm oder wie du richtig sagtest: Dutt fliegt :mad: und Leverkusen präsentiert sich wieder etwas besser...
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich bin nach wie vor überrascht wie gut mein Billig-Kader mithalten kann. Der lebt zwar zu 90% von Podolski, aber solange alle anderen einigermaßen solide Punkten scheint das zu reichen. Wenn ich in der Rückrunde vielleicht doch irgendwann noch was für Adler bekommen kann und damit dieses Desaster einigermaßen beerdigen kann, reichts vielleicht tatsächlich fürs Treppchen, auch wenn die Konkurenz doch ziemlich stark ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kießling leidet wie 2/3 des Bayer-Kaders unter Dutt. Kießling könnte aber ein lohnendes Investment sein, wenn Dutt diese Saison noch fliegt.

Kießling profitiert eher von Dutt, finde ich. Der hat die Sturmrotation, die Heynckes letztes Jahr spielen ließ, abgeschafft und hat lange Zeit nur Kießling gebracht, obwohl der nicht wirklich stark gespielt hat (3 Saisontore). Erst als Derdiyok in der CL getroffen hat und die Hertha fast im Alleingang erlegt hat ist er gesetzt - und trotzdem will Dutt immer wieder Kießling einbauen. Der steht (sportlich) auf ihn.

Was mich bei Kießling eher stutzen lässt sind die Noten - die 5 im letzten Spiel war eine Farce. Schlechter als Schürrle, den ich selten so schwach gesehen habe - really?
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Eine Frage aus Neugier: Was erhoffst/erwartest du dir von Barrios? Nach den Auftritten in Freiburg und Düsseldorf inkl. den Ausagen von Klopp & Co. habe selbst ich (als BVB und Barrios-Anhänger) mich entschlossen ihn trotz Herzbluten zu verkaufen, nachdem ich ihn einige Monate durchgeschleppt habe und ernormen MW-Verlust in Kauf genommen habe...

Da der Stürmermarkt in unserer Liga ziemlich abgegrast ist, habe ich jetzt mit dem Mut der Verzweiflung aus den Barrios-Einnahmen, Cacau+Kießling gemacht.... Mehr ging einfach nicht...:(

na ja, du gibts die antwort eigentlich schon selbst: außer lewandowski gibt es in unserer liga keinen halbwegs sinnvollen stürmer mehr, der konstant punkten würde. daher halte ich halt noch an barrios fest, in der hoffnung, dass er in der rückrunde wieder zur alten form findet. wenn es mit der schuldentilgung nicht ganz klappen sollte, dann ist er aber der erste, der mein team verlassen muss.

ach ja, robbie hatte ich auch lange zeit, bis dann die große rückkehr barrios' angekündigt wurde. da habe ich auf die karte barrios gesetzt und habe damit voll verkackt.

gut schürrle ist auch noch frei, aber der taugt auch nicht so richtig...
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Mal eine Frage an die Comunio-Experten. Spiele auch Comunio mit paar Freunden und bin da erst das 2te Jahr dabei. In der Winterpause sehe ich immer das die meisten einkaufen wie verrückt und sich sogar hoch verschulden. Macht diese Taktik denn Sinn? Bin am überlegen ob ich das auch so machen sollte obwohl ich eigentlich bereits ein Team hab mit dem ich zufrieden bin. Also würde gern mal eure Erfahrung hören wie sich der Marktwert im Allgemeinen über die Winterpause entwickelt.

Vielen Dank schonmal

Gruß
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ AL

Wenn es dazu allgemeine Regeln geben würde, wäre es keine Kunst mehr. ;) Tendenziell steigen die Marktwerte derzeit massiv an, aber nicht bei jedem Spieler. Ich habe heute bspw Kacar mit 800k Verlust verkauft. Warum der auf einmal so gefallen ist weiß ich nicht. Andererseits haben ein paar meiner Konkurrenten ordentlich Geld mit Kauf/Verkauf von Spielern gemacht. Ich konnte da nicht mitmachen, weil ich das Kaderlimit ausgereizt habe und meine Spieler derzeit massiv unter Wert sind (leider aber nur die, die ich verkaufen will, die Spieler, die ich behalten will, steigern meine Gehaltskosten ins Bodenlose :()

Tendenziell bringt das Verschulden sicher etwas, aber nicht um des Verschuldens willen, sondern bei ausgewählten Spielern, bei denen man sich im Idealfall die Marktwertentwicklung der letzten 3 Monate anschaut (ich bin Pro Player und habe das ganz einfach, müsste aber auch über comstats gehen, glaube ich) und sie daraufhin verpflichtet. Heute ist bei uns bspw Fritz auf dem Transfermarkt, für 2,7 mio. Der war in den letzten Monaten nie unter 3 mio Wert. Ich gehe da jetzt drauf (3,05 mio), weil in diesem Fall das Risiko kleiner ist als der mögliche Ertrag. Zumindest aus meiner Sicht.
 

Matt Geiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
16
Ort
FreizeitGhettO
Wie ist eure Meinung zu Farfan? Kommt da noch was in der RR? Oder soll ich lieber die paar Euro die jetzt noch für ihn bekomme mitnehmen?

Ich kämpfe gerade um Platz 1 in meiner 14TeamComunity und könnte es mir leisten will aber 7mio auch nicht einfach verschenken :confused:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Freu mich schon auf die Rückrunde in Liga A und B. Kann ja jeweils nur besser werden.

Nach einer neuerdings erhaltenen Information muss ich übrigens feststellen, dass Joe Calzaghe der mit Abstand beste comunio-zocker ist, gegen den ich bisher spielen durfte. Wobei "gegen ihn spielen" der falsche Ausdruck ist, "Staunen aus respektabler Entfernung" trifft es eher. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nach einer neuerdings erhaltenen Information muss ich übrigens feststellen, dass Joe Calzaghe der mit Abstand beste comunio-zocker ist, gegen den ich bisher spielen durfte.

An was machst du das fest? Ich habe noch nie gegen ihn gespielt und kann es daher nicht beurteilen, aber die Bewertungskriterien würden mich schon interessieren.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
liga b

Einen meiner absoluten Wunschspieler konnte ich zwar nicht ergattern, aber immerhin mit dem hübschen Holger einen neuen Leader für die Abwehr. Überhaupt ist von meiner Hinrunden-Defensive nix mehr übrig - Johnson und Rincon gehen dankenswerterweise ins Mittelfeld, Aogo wurde eben für jenen Badstuber weggetauscht.

erste Elf:

Neuer - Sokratis, Schäfer, Badstuber - Rincon, Johnson, Kagawa, Ekici, Ilicevic - Huntelaar, Ibisevic


B-Elf:

? - Compper, Schwaab, Jantschke - Draxler, Jurado, Ronny, Träsch, Trybull - Obasi, Pukki


Langzeitverletzte: Augusto, Barnetta, Holtby


Ich hoffe sehr, die Saison nicht als Letzte zu beenden, aber die 130 Punkte auf PhilIvey müssen auch erstmal aufgeholt werden. :kgz:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Dann auch mal mein jetziger Kader für die Rückrunde:

Tor:

Zieler

Abwehr:

Boateng
Lopes
Subotic
Piszczek

Ersatz: Pospech, Langkamp, Verhaegh, Maroh & Bastians

Mittelfeld:

Reus
S.Bender
Pinto

Ersatz: Moravek, Didavi, Hajnal, Schuster, Vukcevic & Rosenthal

Sturm:

Szalai
Schürrle
Mandzukic

Ersatz: Ujah, Wagner & Swierczok


Leider fallen diesen Spieltag gleich mal ein paar Spieler aus und die Aufstellung wird nicht ganz so aussehen. Hoffe damit noch auf Platz 2 zu kommen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Liga B

Bestmögliche Aufstellung:

-------------------------Leno------------

----------Matip--------Naldo---------Maza

----Ribery--Schweinsteiger--T.Müller--Götze--Herrmann

----------------Petric------Guerrero------------



Brauchbare Ersatzspieler:
AW: Diekmeier, Rodriguez,
MF: Perisic, Kuba, Rudy, Jiracek?, Vieirinha
ST: Lasogga, Arnautovic, Esswein:smoke:, Sio?

Rest: Diagné, Rodnei, Hubnik


Das Prunkstück bleibt mein Mittelfeld. Meine Abwehr konnte ich in der Winterpause mit Matip und Rodriguez verstärken, sodass ich hinten mittlerweile solide stehe. Mein Sturm ist weiterhin recht schwach auf der Brust, da muss ich mir für die nächste Saison dringend etwas überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Auch ich konnte im Winter meine größte Problemzone einigermaßen verbessern. Leider musste ich dafür mit Holger Badstuber einen richtig guten ziehen lassen und aufgrund einer Verletzung auch Sam, konnte aber zumindest mit Dante einen anständigen Ersatz für die Verteidigung holen. Im Sturm hab ich einfach das geholt was übrig war (schlimmer als Barrios/Shechter geht ohnehin kaum) und hoffe das Leverkusen aufwacht, Cacau zur EM will und Schlaudraff etwas konstanter wird. Die Bank wurde leicht verändert...

"Top 11":

------------------Kießling--------------------
--Schlaudraff---------------------Cacau-----
----------------------------------------------
---------Jansen------------Firmino----------
-------------------Tiffert---------------------
--Aogo--------------------------Schmelzer--
--------Papadopoulos---Dante--------------
----------------------------------------------
------------------Rensing--------------------

Ersatzbank: Trapp - Vorsah,Schmitz,Toprak - Callsen-Bracker,Ebert, Peszko,Rausch - de Camargo,Mölders

Tribüne: Jones,Torun - Shechter,Dembele

Ziel: Top 5 - wäre für meine erste Comunio-Saison relativ anständig :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich bin mit 52 Punkten sehr gut in die RR gestartet :rocky: und habe damit auch die Tabellenführung übernommen und jetzt ca. 30 Punkte Vorsprung auf den Zweitplazierten. Ich schicke dieses Team ins Rennen, das aus meiner Sicht durchaus Potenzial hat, den Titel zu holen (Kursiv=Stamm des letzten Spieltags):

Tor:
Baumann
Batz

Abwehr:
Geromel
Sokratis
Fuchs

Bungert
Stranzl

Mittelfeld:
Holtby
Höger
Kvist
Reus
Tymo


Sturm:
Lewandowski
Mandzukic
Szalai
 
Oben