Am ehesten Variante A. Ist halt die Frage, wer alles für 6 mio in eurer Liga verfügbar ist. Grundsätzlich gibt es in der Preisregion ja Salihovic oder Neustädter. Holtby + einen der beiden würde ich, je nachdem, wie stark der Rest des Teams ist, mehr Punkte zutrauen als Poldi oder Herrmann.
Gerade bei Poldi wäre ich skeptisch. Ich bin mir nicht sicher, ob Köln da unten rauskommt, das ist aktuell schon ultraschwach und Poldi bekommt kaum noch Bälle, mit denen er seine Klasse ausspielen könnte.
Problem ist, dass ich zuletzt immer massig Kohle+Punkte auf der
Bank sitzen hatte.
Ter Stegen - Sokratis-Stranzl-Fuchs-Bungert-Holtby-Reus-Bellinghausen-Kvist-Lewandowski-Mandzukic
Dazu dann eben einen Kuzmanovic und Reinartz auf der Bank. Das sind 6 Millionen, die auf der Bank versauern. Das kostet letztlich Punkte. Deshalb eben die Idee, praktisch Kuzmanovic (~2,5 Punkte pro Spiel) und Holtby (2,9 Punkte pro Spiel) gegen einen konstant besser punktenden Spieler (Podolski und Herrmann = je 5 PPS) zu ersetzen, der dafür
immer auf dem Platz steht. Mir hilft kein Spieler, der 3 Punkte im Schnitt macht, diese aber auf der Bank holen muss, oder nur jeden zweiten ST abholt.
@Liberal: Neustädter ist nicht verfügbar. Hoffenheim halte ich für kein lohnendes und sicheres Investment.
@Kumshooter: Der Abstand zum Ersten beträgt nur knapp 20 Punkte. Dafür ist der dritte auch nur knapp 10 Punkte hinter mir. Geht sehr eng zu. Der Tabellenführer hat 4 (!!!) Dortmunder im Team, die ihm in den letzten Wochen sehr geholfen haben. Mit Kehl und Kuba aber zwei, die absehbar auch mal wieder draußen sitzen könnten (Bender/Götze). Dazu noch Schmelzer und Großkreutz. Deshalb würde ich Lewandowski nur ungern abgeben, weil der eine Lebensversicherung ist, falls die weiter konstant abgehen.
Tendenziell sehe ich übrigens BMG im Endspurt mit Problemen, WOB und VfB im Aufwind. S04, BVB und auch Bayern sehe ich mit konstant soliden/guten Ergebnissen. Bayer/Hoffenheim sind Wundertüten. Bremen mies, gleiches gilt für den Großteil unten, von dem nur Augsburg, Mainz und Freiburg auf gnädige Notengebung hoffen dürfen. Podolski wäre die Hoffnung, dass sie gegen Bremen die Kurve bekommen und Podolski da den Klassenerhalt rausballert. Köln sehe ich irgendwie nicht einmal in der Relegation. Wie seht ihr das?