Comunio


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Szalai würde mir Hoffnung machen, den drohenden längeren Ausfall von Mandzukic kompensieren zu können. Die Note 3 für ihn gestern hat mir auch mal wieder gezeigt, dass man auf Stürmer, die öfter mal von der Bank kommen, nicht setzen kann, da die Noten für Einwechselspieler viel zu oft ein schlechter Witz sind. Für die Leistung gestern hätte mindestens eine 2,5 drin sein müssen, ich persönlich hätte ihm die 2 gegeben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Szalai würde mir Hoffnung machen, den drohenden längeren Ausfall von Mandzukic kompensieren zu können. Die Note 3 für ihn gestern hat mir auch mal wieder gezeigt, dass man auf Stürmer, die öfter mal von der Bank kommen, nicht setzen kann, da die Noten für Einwechselspieler viel zu oft ein schlechter Witz sind. Für die Leistung gestern hätte mindestens eine 2,5 drin sein müssen, ich persönlich hätte ihm die 2 gegeben.

Szalai wird auch bald wieder starten. Die 3 fand ich akzeptabel. Er hatte seine Szenen, aber keine Butze gemacht, obwohl das im Bereich des Möglichen war. Zwar keine 100%ige, aber doch einige Szenen. Wenn er den Elfer gepfiffen bekommt, hat er die 2,5. So bleibts bei der 3, auch weil er bei beiden Toren nicht wirklich richtig massiv beteiligt ist.

edit: Mandzukic ist auch nicht das große Problem. Die werden nächste Woche von Bayern verhauen. Da darf er ruhig noch Fehlen. Holtby ärgert mich mehr, auch wenn ich das derzeit durch Höger noch gut abfangen kann. Ich hatte die Sache mit Holtby früh gemerkt und ihn tagesaktuell auf dem TM geparkt. Leider kamen zweimal Angebote unter MW, die ich abgelehnt habe. Anschließend ging der MW so in den Keller (pro Tag 500k - 1Million Verlust), dass ein Verkauf nicht mehr drin war, ohne massiv Miese mitzunehmen. So muss ich ihn jetzt durchschleppen und hoffen, dass er keine 2 Monate fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
auch weil er bei beiden Toren nicht wirklich richtig massiv beteiligt ist.

Dir ist aber schon klar, dass ihm vielleicht 0,1 Sekunden gefehlt haben, um das Tor zu schießen, das Polanski letztlich geschossen hat, oder? Szalai war derjenige, bei dem der Kommentator auch noch 10 Minuten nach dem Tor gerätselt hat, ob Polanski wirklich als letzter dran war. Ich finde, dass man das durchaus berücksichtigen sollte. Viel knapper ging es nicht mehr.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dir ist aber schon klar, dass ihm vielleicht 0,1 Sekunden gefehlt haben, um das Tor zu schießen, das Polanski letztlich geschossen hat, oder? Szalai war derjenige, bei dem der Kommentator auch noch 10 Minuten nach dem Tor gerätselt hat, ob Polanski wirklich als letzter dran war. Ich finde, dass man das durchaus berücksichtigen sollte. Viel knapper ging es nicht mehr.

Ja, aber da waren drei Mainzer am Start, um den reinzumachen. Beim 2-1 ist Szalai nur in der Nähe als der Ball reingedrückt wird und trägt zur Entstehung nicht viel bei (ok, er bekam den Freistoß). Beim 2-2 lässt er weg, nachdem Caliguiri ruft. Sind beides so halbe Beteiligungen. Dafür gibts ne 3. Das ist ok.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.018
Punkte
83
In der B-Liga möchte ich meinen Kader umstrukturieren. Hierzu stehen alle Spieler zur Debatte, mit Ausnahme von L. Bender und Lewandowski! Bei Interesse höre ich mir eure Angebote gerne an=> PN.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So ein abgef***** Spieltag. Szalai, Stranzl müssen passen. Luiz Gustavo sieht keine Minute und Mandzukic kommt erst nach der Pause. Magath = :gitche:

Reus und Lewandowski lassen ordentlich liegen, Fuchs verschuldet grippekrank ein Tor und Baumann greift (da bin ich trotzdem dankbar) daneben. Am Ende kümmerliche 6 Punkte und statt Tabellenführung jetzt 20 Punkte Rückstand.

Holtby kann auch mal wieder zurückkommen.
 
L

LaDainian!

Guest
Hey,
Brauch eure Hilfe, hab heute Raffael gekauft und bin 4 Mio in den Miesen mein Team sieht so aus.

Wiese
Reinartz - Hummels - Geromel - Lopes
Ignovski - Reus - Raffael
Mandzucic - Ramos - Mlapa

Bank: Veestergard, Vorsah, Dick, Felipe Santana, Mancienne, Ilcevic

Soll ich Reinartz verkaufen oder ein Paket aus den anderen Spielern?

Z.B Ilicevic + Santana + Dick?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
ist es nicht zu spät um aus den Miesen herauszukommen? Oder hast du deine Verkaufskandidaten schon gestern auf den TM gestellt? Ich würde zu Reinartz tendieren. Ilicevic wird noch seine Einsätze kriegen (und der MW wird dann noch entsprechend steigen) und 1 Spieler weniger ist immer besser als 3 Spieler weniger, sofern er keinen signifikanten Qualitätsverlust mit sich bringt.
 
L

LaDainian!

Guest
Ne hab schon die Kandidaten gestern auf den Markt gehauen.
Dein Ansatz find ich eigtl auch am sinnigsten, aber der Ivo ist halt extrem oft verletzt und wird wohl momentan nicht an Sala und Jansen vorbeikommen und Töre ist ja auch bald wieder fit.

Reinartz steigt ja auch momentan ziemlich gut. So ein Mist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ne hab schon die Kandidaten gestern auf den Markt gehauen.
Dein Ansatz find ich eigtl auch am sinnigsten, aber der Ivo ist halt extrem oft verletzt und wird wohl momentan nicht an Sala und Jansen vorbeikommen und Töre ist ja auch bald wieder fit.

Reinartz steigt ja auch momentan ziemlich gut. So ein Mist.

Ich würde Reinartz abgeben. Ilicevic steht kurz vor der Startelf (schau mal in die Hotnews, gibt da deutliche Ansagen von Fink), bei dem Potential würde ich ihn auf jeden Fall halten. Der HSV hat jetzt auch Bayern und Dortmund schon gespielt, jetzt kommen eher die leichteren Gegner.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
ich hatte Kuba schon zwei Tage vorher auf den Transfermarkt gebracht, hatte vor ihn zu verkaufen um mich aus den Schulden zu befreien. Genau an dem Tag, wo ich das Angebot des Computers annehmen wollte, konnte ich wegen eines kurzfristigen Vorfalls nicht ins Internet und so lief das Angebot des Computers ab und ich wäre mit Schulden in den Spieltag gegangen. Daher hab ich dann kurzerhand den "Umweg" über den Graupenfresser genommen und dabei exakt den gleichen Betrag wie das Angebot des Computers gewählt. Kann auch gerne einen Screenshot posten, wenn das dem einen oder anderen nicht reicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
hat hier jemand was dagegen wenn ich mit dem graupenfresser den markt aufkaufe?
wieso geben wir uns ständig die ganzen 160 k kisten? dafür ist der graupenfresser doch da?!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Verdammt, ich dachte, dass gestern schon das erste Spiel wäre. Jetzt bin ich doch tatsächlich mit 322k in den Miesen am Tag des Aufstellungsstellungszeitpunkts. Das ist natürlich richtig ärgerlich, da ich damit rechnete, ungefähr diese Summe durch die erzielten Punkte einzuspielen. :(
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
also die notenverteiler bei sportal gehen mir teilweise wirklich mächtig auf den sack. neuers note mit begründung:

Neuer, M. : 3
Hatte heute von allen Spielern den leichtesten Job. Beim Gegentor machtlos, ansonsten völlig beschäftigungsfrei und nicht geprüft.

dazu im vergleich ulreichs note:
Ulreich, S. : 3,5
Bekam kaum einen Ball auf sein Tor. Logische Konsequenz für einen Torwart, der beschäftigungslos bleibt: Die Durchschnittsnote.

:gitche: idioten!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es kann aus ihrer Sicht eben nicht sein, dass der Nationaltorwart am Ende auf 15 Punkte kommt, weil er über die Saison hinweg 34 Bälle aufs Tor bekommt (habe einfach mal 2 pro Auswärtsspiel gerechnet :D) und davon auch noch einige durchlässt, zum Teil durch eigene Fehler. Fair ist das sicher nicht und wer Neuer hat bezahlt eh für seinen Namen, nicht für Leistung (Jentzsch kostet ~ 250k und holt die fünftmeisten Punkte/Spiel, Neuer kostet 900k und steht in dieser Hinsicht auf Platz 20), aber natürlich geht einem so etwas auf den Zeiger.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Holtby, L. : 3,5
Relativ unauffällige Partie nach seiner Einwechslung. Zwei, drei kleinere Fehler, die aber nicht weiter ins Gewicht fielen.

Töre, G. : 3,5
Feierte sein Comeback nach langer Verletzungspause; von der ersten Einsatzminute an strahlte Töre Willen und Spielfreude aus. So belebte er das HSV-Spiel durchaus, bereitete zudem die beste Chance nach dem Seitenwechsel vor (90.). Allerdings spielte er mitunter als trüge er Scheuklappen und vermied den einfachen Pass, wenn ein Dribbling möglich war.

Führt zur selben Note nach den Berichten :laugh2:
 
Oben