Verfügbare teure Spieler bei uns: Shaqiri, Diego, Mandzukic, Kagawa, Hajnal, Occean, Naldo, Alex Meier.
Ansonsten eben nur Aufsteiger und bei denen bin ich immer skeptisch. Meier könnte ich mir vorstellen, Schwegler hätte ich gerne gehabt. Einen Spieler der Preisklasse Kuzmanovic, Kvist hätte ich gerne. Hier wäre Nordveidt verfügbar, aber an Gladbach-Spier glaube ich momentan nicht.
stabile Defensive werden sie anbieten, davon könnte Nordtveit profitieren. Es ist die Offensive, der ich bei Gladbach nicht unbedingt vertraue.
Ansonsten kurze Einschätzungen zu den genannten:
Shaqiri: Contra: Kein Stammspieler, keine Referenzen aus einer Top Liga. Pro: der ganze sonstige Bayern - Kader könnte ne lange EM haben. Bei 10 Millionen oder mehr für mich aber ein zu hohes Risiko.
Diego: Für mich keine Option. Bei WOB mit sehr unsicherer Perspektive, ein Wechsel ins Ausland ist nicht unwahrscheinlich.
Mandzukic: Wird den Verein wohl verlassen, was wohl außer Magath niemand versteht. Auch hier wäre bei mir vorerst Zurückhaltung angesagt.
Kagawa: Wird gehen.
Occean: Derzeit klar überbewertet. Für mich kein Skillset, das in Liga 1 taugt. Mölders, Ebbers, Occean...
Naldo: Gefährlich. Marktwert verspricht ein Schnäppchen. Aber zwei Wermutstropfen. Naldo ist zunehmend verletzungsanfällig und ein Abgang könnte bald kommen, wenn die Vertragsgespräche scheitern. Eine Entscheidung bzgl. VVL wird bald fallen, daher könnte man es hier mit einem Gamble versuchen.
Alex Meier: Kann ne gute Runde spielen (hat er in der BL schon getan), kann aber auch komplett untergehen (hat er in der BL auch schon getan). Ich bin kein Freund seiner Spielweise. Ohne Tor gibts bei Meier selten Punkte.
Hajnal: Von ihm erwarte ich potenziell mehr als in der RR. Ein Saisontor ist auch für unterdurchschnittlich. Kleines Fragezeichen bei ihm ist das Alter und die Frage, ob der VfB da nicht mal jemanden anderes installiert. Hier aber die größte Empfehlung von mir.
Bei mir noch auf der Liste, der eher etwas günstigeren Leute:
Johnson+Firmino (1899), Haggui, Schlaudraff (96), Niedermeier + Sakai (VfB), Bellinghausen (Ddorf), Koo + Jiracek (WOB) Makiadi (Freiburg), Soto (Mainz), Guerrero (HSV). Arnautovic wäre nur ein gutes Ziel für
Zocker. Sollte er wechseln, gehört Petersen auch auf die Liste.