Comunio


kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Persönlich eile ich in meiner 8er-Com gerade meinem ersten Titel (erstes Jahr!) entgegen. Team momentan: Baumann - Hummels, Badstuber, Piszczek, Cherundolo/Pinola - Ribery, Kagawa, Clemens - Lewandowski, Pizarro, Szalai

tolles team wenn du dir das ohne community-interne Geldgeschenke aufgebaut hast.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
du hast sie alle gehalten? Fehler imo wenn auf deinem TM nicht schon alles Weg ist (10Mann com mit mehreren 80Mio+ Teams). Die Verletzungen von Schweinsteiger und Götze waren auf anhieb als gravierend einzustufen (bei bs31 schon nach TV Bildern) ...

Wir spielen einen 5 Mann (frei) + 5 Spieler < 1 mio behalten Übergang (selbst entwickelt), da wäre ich schön blöd, 2 der besten Spieler der Liga abzugeben. Die sind bei uns Gold wert. Außerdem hatten Götze und BS31 ja 2 Verletzungen, mit der ersten wären sie ja nur jeweils 5-6 Spiele ausgefallen, was man noch auffangen könnte.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wir spielen einen 5 Mann (frei) + 5 Spieler < 1 mio behalten Übergang (selbst entwickelt), da wäre ich schön blöd, 2 der besten Spieler der Liga abzugeben. Die sind bei uns Gold wert. Außerdem hatten Götze und BS31 ja 2 Verletzungen, mit der ersten wären sie ja nur jeweils 5-6 Spiele ausgefallen, was man noch auffangen könnte.

+ die schlechten Spiele direkt nach Verletzungen. + der Wertverlust

Tortz des Übergangs hätte ich aus dem Grund nicht im Oktober/November bzw. anfang 2012 meine Saison beendet mit der Planung für nächstes Jahr (ist deine Com, also deine Entscheidung was dir wichtig ist) begonnen. Interessante Com. ich persönlich mag den neuen Aufbau einer Mannschaft im Sommer mit 40 Mio lieber als das übernehmen aus dem Vorjahr.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich persönlich mag den neuen Aufbau einer Mannschaft im Sommer mit 40 Mio lieber als das übernehmen aus dem Vorjahr.

Geht mir auch so. Podolski wurde übrigens verpflichtet. Ter Stegen wird jetzt gehen, weil ich bis Samstag gern noch einen neuen MF holen würde. Bellinghausen muss ich München nicht unbedingt in meiner Startelf haben. :D

Aktuelle Aufstellung:

Baumann-Sokratis-Bungert-Fuchs-Stranzl-Ribery-Kvist-X (oder eben Bellinghausen)-Lewandowski-Mandzukic-Podolski

Tymo ist derzeit auf dem Markt, genau wie Johnson (1899). Ich tendiere aktuell dazu, auf Tymo zu setzen (geht heute vom Markt). Falls er nicht spielt, steht bei ihm immerhin die 0 und dann über das WE noch Johnson (geht am Sonntag vom Markt) für ne knappe Million zu holen. Alternativ könnte ich evtl. auch Soto noch von nem Mitspieler für knapp 1,5 Millionen loseisen. Das dürfte aber auch vom Punkteerfolg am WE und den daraus entspringenden Prämien abhängen. Das Pokal-Halbfinale steht auch noch mit dem Hinspiel an diesem WE.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Noch 13 Punke hinter der Spitze und 26 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Wird ne enge Kiste. Angesichts des Umstandes, dass mein Konkurrent 4 Dortmunder und Gomez im Team hat, muss ich echt darauf hoffen, dass Mandzukic und Podolski noch Gas geben.

Könnte unter Umständen nach den englischen Wochen noch einen Verzweiflungsdeal machen, wenn der ST jetzt mies läuft: Sokratis+Poldi gegen Wollscheid+Thomas Müller

Meinungen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Könnte unter Umständen nach den englischen Wochen noch einen Verzweiflungsdeal machen, wenn der ST jetzt mies läuft: Sokratis+Poldi gegen Wollscheid+Thomas Müller

Meinungen?

Kann man in jedem Fall machen, denke ich. Kommt halt ganz darauf an, wie man Köln betrachtet. Ich denke, dass sie in die Relegation müssen und nicht mehr viele Punkte holen. Da würde sich der Deal dann lohnen. Aber wenn Köln einigermaßen solide spielt wird Poldi besser punkten als Müller.

Sokratis/Wollscheid sehe ich nicht als entscheidend an. Sokratis punktet krass in letzter Zeit, aber auch Wollscheid bekommt meist gute Noten. Das dürfte sich in den letzten Spielen maximal um 5-8 Punkte drehen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sokratis/Wollscheid sehe ich nicht als entscheidend an. Sokratis punktet krass in letzter Zeit, aber auch Wollscheid bekommt meist gute Noten. Das dürfte sich in den letzten Spielen maximal um 5-8 Punkte drehen.

Das würde ja reichen. Ich werde den Deal auch nur vorantreiben, wenn die englische Woche eine Tendenz dahingehend bietet. Kommen die Bayern zurück in die Meisterschaft und wird Köln in Mainz verhauen, dann steigt die Attraktivität des Deals. Sonst hoffe ich eben auf Poldi. Wollscheid bleibt bei mir ne Option, weil ich Nürnbergs Restprogramm für attraktiv halte. Da könnte der Club noch ordentlich punkten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Unser Endstand:

1. Blayde 1137 126.310.000
2. mystic 1013 112.760.000
3. MaxPower 970 82.230.000
4. MadFerIt 957 80.910.000
5. Alice 791 67.440.000
6. Justice 782 64.050.000
7. campos 776 45.130.000
8. Vash 735 49.770.000
9. Phil 638 44.380.000
10. Bendaaa 516 21.270.000
11. Die Unabsteigbaren 32 78.760.000

Glückwunsch an Blayde :thumb: ich war lange Zweiter, hab den zweiten Platz aber am Ende total verschenkt - auch weil ich zweimal keine Punkte bekommen, habe, weil ich nach Wechseln verpennt hab, dass ich noch im Minus war :rolleyes: aber mit Rang 3 bin auch sehr zufrieden!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Glückwunsch an Blayde

Dem schliesse ich mich an.

ich war lange Zweiter, hab den zweiten Platz aber am Ende total verschenkt - auch weil ich zweimal keine Punkte bekommen, habe, weil ich nach Wechseln verpennt hab, dass ich noch im Minus war :rolleyes: aber mit Rang 3 bin auch sehr zufrieden!

Da ich ebenso einmal ca. 40 Punkte verlor, weil ich nicht beachtete, dass der Spieltag erst am Samstag startet, dürfte das kaum etwas ausmachen. Zudem warst Du primär auch nur Zweiter, weil sich bei mir jede Woche ein anderer Spieler verletzte. Teilweise hatte ich zwei verletzte Spieler aufgestellt, nur um das Team vollzubekommen.

Für die nächste Saison stehen bei mir vorerst fest: Leno, Fuchs, Höwedes, Naldo, Subotic, Barnetta, Rolfes, Müller, Ribery, Gündogan, S. Bender, Pukki, Schieber und Ibisevic. Beim Rest muss ich mal schauen, was sich ergibt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, der Saisonübergang ist schon etwas rum, wir spielen in einer sehr großen 18-Mann-Runde. In der letzten Saison wurde ich lediglich Neunter, eine Verbesserung ist dringend notwendig.
Wir haben den Übergang "Spieler bis 30 Mio. mitnehmen" gewählt. Somit konnte ich dank der fallenden Marktwerte meinen kompletten Kader (- Petric) mitnehmen und mir standen noch 16 Mio. Transfermittel zur Verfügung.

Aus dem Kader vorm Übergang
Kraft - Mielitz
Geromel - Jantschke - van Buyten - Westermann - Subotic - Hummels
Renato Augusto - Sam - Schmid - Schuster - Simons - Neustädter
Esswein

wurde nun
Mielitz
Celozzi - Jantschke - van Buyten - Westermann - Subotic - Hummels
Can - Renato Augusto - Sam - Schmid - Schuster - Simons - Vukcevic
Esswein - Lewandowski

Als wesentliche Verschlechterung habe ich lediglich Neustädter abgegeben, allerdings zu früh an einen Mitspieler verkauft, der Marktwert ist immernoch rasant gestiegen, das habe ich unterschätzt. Neustädter traue ich bei Schalke nicht wieder so eine Saison wie letztes Jahr zu, dafür ist die Konkurrenz deutlich größer als bei Gladbach. Dafür habe ich Vukcevic noch dazubekommen, ob er allerdings spielt, ist mMn fraglich.
Wichtig war, endlich einen gescheiten Stürmer zu holen, nachdem mich Petric letztes Jahr ziemlich im Stich gelassen hat.
Ich werde van Buyten noch abgeben, hier warte ich noch etwas auf die Marktwertentwicklung. Mit Dante noch als IV kann ich mir Einsätze schwer vorstellen. Dafür würde ich gerne noch einen guten Mittelfeldspieler holen, aber durch die Größe der Gruppe fällt wenig ab und bei Aufsteigern bin ich immer skeptisch, vor allem da sie zu hoch bewertet werden.
 
L

LaDainian!

Guest
Find da hast du alles richtig bis jetzt gemacht, Neustädter ist mMn ein Typ Schmelle, eine Fabelsaison und dann (leider) nur noch solide.

Bei unserer Comunio haben wir wieder 40 Mio und neue Teams. Der Sieger war einfach zu dominant um anders zu entscheiden.

Hab direkt mal 8 Mio durch Kroos, Schmelle und Carmago Kauf bzw. Verkauf gemacht und hab jetzt noch 31 Mio und Diouf, Xhaka und Vierihna im Kader.

Setz ich zu sehr auf Potenzialspieler mit den dreien?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und hab jetzt noch 31 Mio und Diouf, Xhaka und Vierihna im Kader.

Setz ich zu sehr auf Potenzialspieler mit den dreien?

Als Potenzialspieler sehe ich nur Vieirinha und da ist viel Potential vorhanden (ohne meine selbst auferlegte Prämisse, keine Wolfsburger zu holen, wäre der auch bei mir ein Thema :D). Xhaka wird Stammspieler sein und recht gute Leistungen bringen, denke ich, die Frage ist nur, wie gute? Würde ihn aber halten, habe ihn in meiner Community dank niedrigem Einstiegsmarktwert trotz großem Wettbieten für 5 mio bekommen und bin sehr froh darüber. Traue ihm aus dem Bauch heraus bis zu 120 Punkte zu. Wenn er in den ersten zwei Spieltagen merklich nicht mit dem Tempo zurecht kommt kannst du ihn ja immer noch cutten. Ins unendliche fällt der so schnell nicht.

Diouf ist ein guter Stürmer. Keine Ahnung, wie viel du für ihn bezahlt hast, aber guter Move. :thumb:
 
L

LaDainian!

Guest
Als Potenzialspieler sehe ich nur Vieirinha und da ist viel Potential vorhanden (ohne meine selbst auferlegte Prämisse, keine Wolfsburger zu holen, wäre der auch bei mir ein Thema :D). Xhaka wird Stammspieler sein und recht gute Leistungen bringen, denke ich, die Frage ist nur, wie gute? Würde ihn aber halten, habe ihn in meiner Community dank niedrigem Einstiegsmarktwert trotz großem Wettbieten für 5 mio bekommen und bin sehr froh darüber. Traue ihm aus dem Bauch heraus bis zu 120 Punkte zu. Wenn er in den ersten zwei Spieltagen merklich nicht mit dem Tempo zurecht kommt kannst du ihn ja immer noch cutten. Ins unendliche fällt der so schnell nicht.

Diouf ist ein guter Stürmer. Keine Ahnung, wie viel du für ihn bezahlt hast, aber guter Move. :thumb:

Hey danke für deine Einschätzungen. Meinte auch mit Potenzialspieler bei Xhaka/Diouf eher noch kleine Fragezeichen. Xhaka kommt neu in die Liga und Diouf hat bis jetzt erst 10 sehr gute Spiele machen können.

Ich hab sowohl Xhaka als auch Diouf für je 6 Mio bekommen. Diouf war bei uns in der Liga sehr umkämpft, hätte eigtl damit gerechnet das ich ihn nicht bekomme.

Wenn Xhaka 120 Punkte macht, wäre ich damit absolut zufrieden! Bin auch zuversichtlich bei Favre und der Teamstruktur. Stürmer sind rar und Diouf war ja eingeschlagen wie eine Bombe, hoffentlich kommt er stark zurück von seiner Verletzung.
Vierihna muss sich eigtl mit einer ganzen Vorbereitung und Gesundheit in die Stammelf spielen. Wolfsburg stinkt zwar bis zum Himmel, aber denke die werden wieder besser werden diese Saison...Magath sollte aber mal Qualität statt Quantität holen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn Xhaka 120 Punkte macht, sind vielleicht 5 Spieler im Mittelfeld punktbesser. Ich denke, mehr als 100 Punkte sollte man nur erwarten, wenn man 2stellige Millionenbeträge rauslatzt. Wenn Xhaka in der ersten Saison bei einem Team, das dreifachbelastung nicht gewöhnt ist, zwischen 80-100 Punkte macht, dann sollte man schon zufrieden sein.

Wir spielen mit Neuem Team und 20 Millionen Startkapital. Ich habe die Marktwertrallye recht früh erkannt und mit zwei schnell eingekauften Spielern profitiert. Kuba (8,5) und Matip (7,0) wurden gekauft und gestern an der Spitze des Marktwerts (heute ist der Gesamtmarktwert zum ersten Mal gefallen) verkauft. Bei beiden (Kuba:13,5/Matip: 10,0) sprang ordentlicher Gewinn raus. Derzeit habe ich einen Teamwert von 24 Millionen und einen Kontostand von 32 Millionen. Damit bin ich schon sehr zufrieden. Damit dürfte ich den Ausgangswert (wohl so ca. 30 Millionen) in zwei Wochen fast verdoppelt haben.

Auch viele der zugelosten Spieler sowie weitere Spekulationsobjekte werde ich in den nächsten Tagen mit ordentlicher Marktwertsteigerung abschlagen können. Kleine, Tyrala, Amini (!), Sissoko, Hasebe, Mielitz und De Camargo sind Kandidaten für eine Budgetoptimierung.

Wegen des rasant steigenden Marktwertes habe ich auch nur spekuliert und noch keine Spieler geholt, die ich langfristig halten will. Hier würde man mMn momentan zu teuer einkaufen. Das wird sich erst in den nächsten Wochen richtig lohnen. Allerdings habe ich einige Leute zugelost bekommen, die ich auch erstmal halten will.

Mein derzeitiger Rumpfkader:
Tor:
Zieler
Abwehr:
Kirchhoff
Sokratis
Da Costa
Mittelfeld:
Polanski
Sturm:
Szalai
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Xhaka 120 Punkte macht, sind vielleicht 5 Spieler im Mittelfeld punktbesser.

In der abgelaufenen Saison haben 9 Mittelfeldspieler > 120 Punkte geholt, Gündogan, Kehl, Götze und Schweinsteiger hätten diese mit mehr Einsätzen auch locker geholt, zwei davon sind ähnliche Spielertypen wie Xhaka. Erst danach klafft ein kleines Loch. So unrealistisch sehe ich 120 Punkte für Xhaka im best-case Szenario jetzt nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
In der abgelaufenen Saison haben 9 Mittelfeldspieler > 120 Punkte geholt, Gündogan, Kehl, Götze und Schweinsteiger hätten diese mit mehr Einsätzen auch locker geholt, zwei davon sind ähnliche Spielertypen wie Xhaka. Erst danach klafft ein kleines Loch. So unrealistisch sehe ich 120 Punkte für Xhaka im best-case Szenario jetzt nicht.

hätte, hätte Fahrradkette. Das Mittelfeld wird dominiert von Bayern und Dortmundspielern. Wenig realistisch, dass Xhaka gleich eine Übersaison wie Arango hinlegen würde, zumal ich bei Gladbach im Schnitt eher mit schwächeren Leistungen rechne als im Vorjahr.

Ich sehe da einfach nicht, wie man 120 Punkte als auch nur halbwegs realistisch ansehen kann. Für mich ist Xhaka im best case am Ende in der Größenordnung von Lars Bender (klassische 100 Punkte aus dem Mittelfeld). Im Normallfall wäre für mich ein Typ wie Kvist (solide, ohne große Ausreißer nach oben) der Maßstab. Das untere Erwartungsniveau wäre bei Rolfes (mäßige Leistungen und bisweilen gar nur ein Bankplatz). Für 6 Millionen durchaus ein guter Kauf, aber eben keiner, wo ich jetzt 120 Punkte als mögliches Szenario im Hinterkopf hätte.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sehe ich ähnlich. Bei 120 Punken ist viel Hoffnung dabei. In Zukunft sicherlich im Bereich des Möglichen, aber ohne Dante, Neustädter und vor allem Reus wird das schwierig.

Habe für meinen Kader (siehe oben) noch Ignjovski für unter eine Million geholt, Can und van Buyten werden in den nächsten Tagen den Abflug machen, die Marktwerte stagnieren seit zwei Tagen.
Damit hätte ich wieder vier Millionen zur Verfügung, mit denen ich entweder Mittelfeld oder Sturm verstärken will.

Verfügbare teure Spieler bei uns: Shaqiri, Diego, Mandzukic, Kagawa, Hajnal, Occean, Naldo, Alex Meier.
Ansonsten eben nur Aufsteiger und bei denen bin ich immer skeptisch. Meier könnte ich mir vorstellen, Schwegler hätte ich gerne gehabt. Einen Spieler der Preisklasse Kuzmanovic, Kvist hätte ich gerne. Hier wäre Nordveidt verfügbar, aber an Gladbach-Spier glaube ich momentan nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hätte, hätte Fahrradkette.

Das ist in diesem Fall nun wirklich deplaziert, wenn man sich den Punkteschnitt der genannten Spieler anschaut.

Ansonsten haben wir vielleicht andere Vorstellungen von "realistisch". Realistisch betrachtet holt Xhaka zwischen 80-100 Punkte. 120 Punkte traue ich ihm im best-case zu, dafür sollte er aber auch eine gewisse Torgefahr erzeugen. 50-80 sollte das Minimum sein, da Xhaka normalerweise nicht so schnell auf der Bank sitzen wird. Wenn er sich schwerer verletzt ist das ganze sowieso hinfällig, klar.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Verfügbare teure Spieler bei uns: Shaqiri, Diego, Mandzukic, Kagawa, Hajnal, Occean, Naldo, Alex Meier.
Ansonsten eben nur Aufsteiger und bei denen bin ich immer skeptisch. Meier könnte ich mir vorstellen, Schwegler hätte ich gerne gehabt. Einen Spieler der Preisklasse Kuzmanovic, Kvist hätte ich gerne. Hier wäre Nordveidt verfügbar, aber an Gladbach-Spier glaube ich momentan nicht.

stabile Defensive werden sie anbieten, davon könnte Nordtveit profitieren. Es ist die Offensive, der ich bei Gladbach nicht unbedingt vertraue.

Ansonsten kurze Einschätzungen zu den genannten:

Shaqiri: Contra: Kein Stammspieler, keine Referenzen aus einer Top Liga. Pro: der ganze sonstige Bayern - Kader könnte ne lange EM haben. Bei 10 Millionen oder mehr für mich aber ein zu hohes Risiko.

Diego: Für mich keine Option. Bei WOB mit sehr unsicherer Perspektive, ein Wechsel ins Ausland ist nicht unwahrscheinlich.

Mandzukic: Wird den Verein wohl verlassen, was wohl außer Magath niemand versteht. Auch hier wäre bei mir vorerst Zurückhaltung angesagt.

Kagawa: Wird gehen.

Occean: Derzeit klar überbewertet. Für mich kein Skillset, das in Liga 1 taugt. Mölders, Ebbers, Occean...

Naldo: Gefährlich. Marktwert verspricht ein Schnäppchen. Aber zwei Wermutstropfen. Naldo ist zunehmend verletzungsanfällig und ein Abgang könnte bald kommen, wenn die Vertragsgespräche scheitern. Eine Entscheidung bzgl. VVL wird bald fallen, daher könnte man es hier mit einem Gamble versuchen.

Alex Meier: Kann ne gute Runde spielen (hat er in der BL schon getan), kann aber auch komplett untergehen (hat er in der BL auch schon getan). Ich bin kein Freund seiner Spielweise. Ohne Tor gibts bei Meier selten Punkte.

Hajnal: Von ihm erwarte ich potenziell mehr als in der RR. Ein Saisontor ist auch für unterdurchschnittlich. Kleines Fragezeichen bei ihm ist das Alter und die Frage, ob der VfB da nicht mal jemanden anderes installiert. Hier aber die größte Empfehlung von mir.

Bei mir noch auf der Liste, der eher etwas günstigeren Leute:

Johnson+Firmino (1899), Haggui, Schlaudraff (96), Niedermeier + Sakai (VfB), Bellinghausen (Ddorf), Koo + Jiracek (WOB) Makiadi (Freiburg), Soto (Mainz), Guerrero (HSV). Arnautovic wäre nur ein gutes Ziel für Zocker. Sollte er wechseln, gehört Petersen auch auf die Liste.
 
Oben