Fifa Confederations-Cup 2009 in Südafrika
Am Sonntag startet der Confed-Cup. Diesmal leider ohne die deutsche Nationalelf.
Gruppe A
1. Südafrika 1
2. Irak 1
3. Neuseeland 0
4. Spanien 6
Gruppe B
1. USA 0
2. Italien 3
3. Brasilien 3
4. Ägypten 0
Stadt Stadion Kapazität
Bloemfontein Free-State-Stadion 40.000
Johannesburg Ellis-Park-Stadion 60.000
Pretoria Loftus-Versfeld-Stadion 50.000
Rustenburg Royal-Bafokeng-Stadion 40.000
http://de.fifa.com/confederationscup/index.html
Das Finale wird in Johannesburg stattfinden. (Mein Tipp: Italien vs. Spanien)
Das DSF überträgt fast alle Partien live.
Für mich persöhnlich ist Spanien der klare Favorite, da sie zuzeit einfach die beste Mannschaft der Welt sind.
Sehr interesant wird sicher auch zusehen, wie sich die südafrikanische Nationalmannschaft schlagen wird. Mehr als einen Sieg gegen Neuseeland traue ich ihnen aber nicht zu.
Außerdem bin ich sehr gespannd wie der Zuschauerzuspruch in Südafrika sein wird. Kann mir gut vorstellen das einige Spiele fast vor leeren Rängen stattfinden müssen.
Am Sonntag startet der Confed-Cup. Diesmal leider ohne die deutsche Nationalelf.
Gruppe A
1. Südafrika 1
2. Irak 1
3. Neuseeland 0
4. Spanien 6
Gruppe B
1. USA 0
2. Italien 3
3. Brasilien 3
4. Ägypten 0
Stadt Stadion Kapazität
Bloemfontein Free-State-Stadion 40.000
Johannesburg Ellis-Park-Stadion 60.000
Pretoria Loftus-Versfeld-Stadion 50.000
Rustenburg Royal-Bafokeng-Stadion 40.000
http://de.fifa.com/confederationscup/index.html
Das Finale wird in Johannesburg stattfinden. (Mein Tipp: Italien vs. Spanien)
Das DSF überträgt fast alle Partien live.
Für mich persöhnlich ist Spanien der klare Favorite, da sie zuzeit einfach die beste Mannschaft der Welt sind.
Sehr interesant wird sicher auch zusehen, wie sich die südafrikanische Nationalmannschaft schlagen wird. Mehr als einen Sieg gegen Neuseeland traue ich ihnen aber nicht zu.
Außerdem bin ich sehr gespannd wie der Zuschauerzuspruch in Südafrika sein wird. Kann mir gut vorstellen das einige Spiele fast vor leeren Rängen stattfinden müssen.
Zuletzt bearbeitet: