Confed-Cup 2017 in Russland

Solomo

Hundsbua
Ich muss die Szene vielleicht nochmal sehen... Für mich war es lediglich das typische Stoßen in der Situation. Ist doch immer so, dass der Verteidiger im letzten Moment noch kurz an die Schulter oder an den Arm fasst um das Gleichgewicht zu stören. Regeltechnisch immer Foul aber das ist ja so ähnlich wie das Ziehen im Strafraum bei Standards. Das wird bis zu einem gewissen Punkt einfach geduldet. Noch fieser finde ich eigentlich die Szenen wo ein Spieler zum Abschluss kommt und danach aber voll umgemäht wird... Das wird bei Abschlüssen wirklich nie geahndet und überall sonst auf dem Feld sogar eher hart bestraft.
Mir hat das ein Schiri vor einiger Zeit mal so erklärt (wir haben eine ähnliche rote Karte bekommen): Kommt der Spieler noch kontrolliert zum Abschluss gibt es maximal gelb (wenn es eine Notbremse gewesen wäre), ansonsten wird das Foul voll geahndet, auch wenn er noch irgendwie zum Abschluss kommt. Für mich wäre eine Grätsche, bei der Ball und Gegner erwischt werden, in der Szene weniger schlimm wie der Stoß in den Rücken, weil der nur das Ziel hat, ihn unfair am Torschuss zu hindern. Hand auf der Schulter ist immer grenzwertig, wie weit das den Schützen behindert. Man sieht aber in der Szene mit Werner mMn eindeutig, dass der durch den Stoß aus dem Tritt kommt und dadurch ist es für mich glasklar.

Diese Szenen, wo ein Spieler nach dem Abschluss umgemäht wird, sollten absolut geahndet werden, da bin ich voll bei Dir. Aber Trikotausziehen nach Tor ist da natürlich viel schlimmer und muss vorrangig geahndet werden...

sonic00

Doppel Nullagent
Mexico-Portugal. Klarer Elfer. Videobeweis:thumb:Kommentatorin wie immer:laugh::cry:
Brauchen die beim ZDF die Quote bei den Fußballspielen auch schon? Kann die nicht Springreiten oder Leichtatheltik machen?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Hat Zwillinge bekommen und dürfte deswegen schon nach Hause.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Also dafür das es bei diesem Confed Cup um Platz 3 ging war das Spiel doch schon sehr unterhaltsam und keine Mannschaft wollte wirklich verlieren. Hätte ich nicht gedacht.

Rhaegar

Bankspieler
Die Spiele um Platz 3 sind doch schon bei den letzten Weltmeisterschaften immer sehr unterhaltsame Partien gewesen. Diese Partien haben eigentlich ziemlich unberechtigterweise einen schlechten Ruf.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich bin ob des WM-Fluchs etwas unsicher, ob ich mir für nachher einen Sieg wünschen soll. Das wäre auch ingesamt etwas doll mit dem Gequatsche vor dem Turnier in einem Jahr, alles unter deutlich überlegenem WM-Sieg wäre ein Totalflop... :rolleyes:

Andererseits muss man alles mitnehmen, was geht. Und dieses Team kann Chile def. schlagen. Von daher, auf gehts! :jubel:

Devil

Bankspieler
Bisher hat glaube ich noch kein amiterender Konfed-Cup-Sieger ne WM gewonnen. Ich denke nicht, dass ein Sieg zu einer zu hohen Erwartungshaltung führt. Außerdem ist Deutschland als WM sowieso einer der heißesten Kandidaten für den WM-Sieg.

thedoctor46

Bankspieler
Mustafi hätte ich jetzt nicht unbedingt gebracht, aber naja daran wirds schon nicht scheitern.

Evolution

Bankspieler
Starke Rettungsaktion von Rüdiger. Sehr viel Risiko, aber die Grätsche war weltklasse. Chile dürfte nach 30 Minuten platt sein.

le freaque

Bankspieler
Darauf baue ich auch. Chile versucht es wieder mit ordentlich Anfangspower, das war auch so zu erwarten. Sowohl gegen D, als auch gegen Portugal konnte man aber sehen, dass sie diese Intensität zur Zeit nicht über 90 Minuten gehen können. Also: cool bleiben.

Schlonski

Bankspieler
Die Chilenen schenken....

Was dieser Confed Cup sonst noch an Erkenntnissen brachte: Neuer ist unumstrittene Nr.1 und wird das wohl auch noch die nächsten Turniere bleiben.

sotarts

Nachwuchsspieler
das war echt aus dem nichts. vorher lässt ter stegen eine großchance fast unglücklich nach vorne prallen (klar kommen die leute wieder aus ihren löchern aber ter stegen hatte vorher schon stark gehalten und auch bei der chance) und dann so ein duseltor.

Oben