Was ich interessant fand war das doch recht defensive und auf konter und Tempo ausgerichtete Spiel gegen Chile. Das war das einzige Spiel was ich gesehen habe, war das in den anderen Spielen auch so?
Wird interessant ob das mit der "A-elf" auch so ist, oder ob man da wieder mehr auf Ballbesitz und kurzpassspiel geht.
Es war aber auf jeden Fall ein guter Erfolg. Klar waren da jetzt nicht die super Top teams dabei, allerdings gibt es diese Teams auch nicht so wirklich. Die Europäer Holland, Italien, spanien und Frankreich sind eher nicht mehr so stark besetzt wie vor 10-15 Jahren und auch brasilien hat nicht mehr so viele europäische Stars. Viele Länder haben ein paar weltklasse Leute, aber auch Lücken.
Die deutschen haben jetzt keinen Messi oder Ronaldo, aber durch die gute Nachwuchsarbeit der letzten 15 Jahre hat man ca. 30 Spieler die alle ein relativ ähnliches Niveau haben. Natürlich sind sie nicht exakt gleich gut, aber eigentlich hat man zumindest auf jeder Position einen annehmbaren Ersatz, es gibt keinen wo man sagen kann wenn der ausfällt ist es vorbei.
Das ist bei fast allen anderen Teams anders, wenn ein Neymar, Messi, Suarez oder Ronaldo ausfällt haben die Länder ein Problem. Bei uns ist es natürlich auch blöd wenn ein hummels oder neuer ausfällt, aber wir können es kompensieren.
Es wäre aber natürlich auch schön wenn wir mal einen Messing, Ronaldo (oder auch "nur" pogba oder so) hätten. Es gibt viele talentierte und gut ausgebildete Leute, aber jemand der top3 weltfussballer Potential hat fehlt eigentlich noch, zumindest bisher.