Confed-Cup 2017 in Russland

Solomo

Hundsbua
Ginter bei Dortmund mal spielen sehen? Da lief er häufig wie ein scheues Reh über den Platz und war meist damit beschäftigt Zweikämpfe zu vermeiden. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich annehmen, dass beim Confed Cup sein böser Zwilling gespielt haben muss.
Der Unterschied war echt sehr krass. Ginter in Dortmund strahlt irgendwie ein "sch..., schon wieder ein verlorener Zweikampf" aus, bevor er in selbigen geht. Ginter beim Confed Cup (wie auch bei Olympia) war da doch deutlich anders. Vielleicht passt es einfach nicht mit ihm und dem BVB, warum auch immer. Sowas hat man ja auch schon erlebt.

le freaque

Bankspieler
Das mit der großen Auswahl dürfte sich sowieso bald relativieren. 2018 sind viele Weltmeister um die 30, da muss man schon damit rechnen, dass etliche nachlassen oder sogar zurücktreten.

Dieses Turnier dürfte ein wichtiger Schritt gewesen sein, damit man 2018 kein zu altes Stammteam aufstellt. Die Chancen etlicher Alternativen auf Einsätze haben sich dadurch zumindest sicherlich deutlich erhöht.
Ich denke, dass die Rücktrittswelle 2020 kommt. Gomez scheidet sicher nach der WM aus, ansonsten sind nach der WM nur Neuer (32) und Khedira (31) über 30- Hummels und Höwedes werden 2018 30, Müller und Boateng werden 29. Da muss man seine Nationalmannschaftskarriere noch nicht beenden, wenn man leistungsmäßig noch mithalten kann.
Keiner der Nationalspieler hat schon einmal die EM gewonnen und die findet 2020 in ganz Europa mit Endspiel in Wembley statt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das für fast alle Spieler ein lohnendes Ziel ist. Auf die WM in Katar dagegen, so sie da wirklich stattfindet, hat wahrscheinlich kaum jemand Bock. Da würde es mich nicht wundern, wenn die erfahrenen Spieler sagen: das muss ich imr dann nicht mehr geben. Gilt auch für Löw selbst.
Löw hält zwar seit jeher an verdienten Spielern fest, wenn er einmal voll von ihrem Wert überzeugt ist. Er baut aber auch wie kein anderer BT vor ihm permanent junge Spieler ein. Deutschland hatte unter Löw bis jetzt bei jedem Turnier einen der jüngsten Kader - es sieht auch nicht so aus, als sollte sich das in näherer Zukunft ändern.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Na ja vlt lags auch am Trainer Tuchel? Wer weiß das schon. Nach seinen Auftritten im DFB Team würde ich Ginter jetzt schon noch halten und ihm zumindest die Hinrunde unter dem neuen Coach eine Chance geben. Ist ja nicht so das man auf seine Ablöse jetzt angewiesen ist.

Mahoney_jr

Bankspieler
Das war ja unter Klopp auch schon so. Ginter liefert sogar recht gute Stats, aber er macht sich sehr klein und versucht möglichst unauffällig zu spielen. Hat immer sichtlich Angst, Fehler zu machen, weshalb ihm vielleicht bei uns gerade deshalb die RV Position lag. Dort musste er nicht das Spiel eröffnen, was - angesichts seiner spielerischen Skills - immer das wunderlichste war: Er hat viel zu oft den Ball einfach auf Sokratis geschoben und nicht Richtung Weigl durchstecken können. Das war schon eine enorme Hemmnis für unser Spiel.

thedoctor46

Bankspieler
Wir haben halt auch mit Bartra, Sokratis und Toprak 3 Spieler, die ich auf jeden Fall vor ihm sehe. Ein fitter Bender ist auch nicht schlechter. Dazu kommt dann noch Zagadou als Talent, sieht nach einer vernünftigen Mischung aus.

Wir müssen den Kader verkleinern, Ginter hat andere Spieler auf seiner Position vor sich, es besteht starkes Interesse an ihm, die Ablöse klingt vernünftig. Spricht also so ziemlich alles für einen Wechsel. Dann sollte man es eben auch machen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
In der internationalen Presse, vornehmlich England und Spanien, wird MATS mehrfach lobend erwähnt. Das wäre hier ja eher undenkbar.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
In der internationalen Presse, vornehmlich England und Spanien, wird MATS mehrfach lobend erwähnt. Das wäre hier ja eher undenkbar.

Ist doch auch logisch die Engländer bringen nicht mal einen anständigen Torhüter raus, die deutschem dagegen 10, überspitzt formuliert. Wir sind einfach auf dieser Position absolut verwöhnt.

Tuco

Bankspieler
Ich denke, dass die Rücktrittswelle 2020 kommt. Gomez scheidet sicher nach der WM aus, ansonsten sind nach der WM nur Neuer (32) und Khedira (31) über 30- Hummels und Höwedes werden 2018 30, Müller und Boateng werden 29. Da muss man seine Nationalmannschaftskarriere noch nicht beenden, wenn man leistungsmäßig noch mithalten kann.
Keiner der Nationalspieler hat schon einmal die EM gewonnen und die findet 2020 in ganz Europa mit Endspiel in Wembley statt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das für fast alle Spieler ein lohnendes Ziel ist. Auf die WM in Katar dagegen, so sie da wirklich stattfindet, hat wahrscheinlich kaum jemand Bock. Da würde es mich nicht wundern, wenn die erfahrenen Spieler sagen: das muss ich imr dann nicht mehr geben. Gilt auch für Löw selbst.
Löw hält zwar seit jeher an verdienten Spielern fest, wenn er einmal voll von ihrem Wert überzeugt ist. Er baut aber auch wie kein anderer BT vor ihm permanent junge Spieler ein. Deutschland hatte unter Löw bis jetzt bei jedem Turnier einen der jüngsten Kader - es sieht auch nicht so aus, als sollte sich das in näherer Zukunft ändern.

Ja, dass viele 2018 zurücktreten, glaube ich auch nicht. Dass der Kern 2020 noch Stamm ist, aber auch eher nicht. Vor allem nicht bei Khedira, Özil und Müller. Wenn man es hinbekommt, dass die im Kader bleiben und mit einer reduzierten Rolle zufrieden sind, umso besser. Dazu sollte Löw mittlerweile auch souverän genug sein.

2020 sollte in der Tat ein größerer Umbruch kommen, ich schätze dann hört auch Löw als Nationaltrainer auf.

LeZ

Bankspieler
Zum Thema Videobeweis mit der Szene um Jara und Werner:
Quelle.

;)

Leichte Rangelei um den Ball, nur unglücklich getroffen:
skysports-boxing-wladimir-klitschko-anthony-joshua_3942078.jpg

TraveCortex

Bankspieler
Ich erinnere mich daran vor einer ganzen Weile gesagt zu haben, dass der Talentpool in Deutschland tiefer als in jedem anderen Land ist und das wurde hier vehement bestritten. Nun, nachdem eine Art dt. Reserveelf (nicht abwertend gemeint) den Confed-Cup und die U21 den Titel geholt haben, sieht es mMn mehr denn je danach aus. Frankreich oder Spanien sind nicht bei der U19-EM dabei, Frankreich war auch nicht bei der U21-EM dabei. Und das sind mMn schon die Hauptkonkurrenten bezüglich Talent.

heiko2183

Bankspieler
Ich würde Deutschland gefühlt auch in die Top 3 packen aber wie soll man das denn genauer überprüfen? Wie wollen wir beurteilen ob die deutsche U17 besser ist als die von Brasilien? Und zählen die reinen Ergebnisse in den wenigen Jugendturnieren oder eher wieviele Topspieler ein Verband hervorbringt?

Ich sehe sicher mehr Jugendspiele/turniere als die meisten anderen Fussballfans und ich traue mir nicht zu ein vernünftiges Ranking abzugeben. Ich glaube das kann man eher rückblickend ganz gut analysieren. Denn die jetzigen Erfolge der Deutschen sprechen ja eher für gute Nachwuchsarbeit und Jahrgänge in den letzten Jahren. Vielleicht sind unter den jetzigen Vierzehnjährigen 3 kommende Weltfussballer und vielleicht wird es keiner von den Jungs auch nur mit Stammplatz in ein Bundesligateam schaffen. Das wissen wir doch frühestens in 6-8 Jahren.

Und bei den ganzen Nachwuchsturnieren gibt es ja auch oft nur ganz wenige Teilnehmer und teilweise extrem harte Quali Bedingungen. Da reicht manchmal ein schlechtes Spiel und du kuckst beim nächsten Wettkampf nur zu...

Von daher würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die Franzosen keine hervorragenden Kicker in den U-21 Jahrgängen haben oder, dass Deutschland klar favorisiert wäre.
Ein B-Team der Franzosen wäre beim Confed Cup meiner Meinung nach ebenfalls Mitfavorit gewesen. Da lege ich mich gerne fest.

Haben nicht die Engländer zuletzt auch einige Turniere gewonnen?

Also ich will nicht sagen, dass du falsch liegst.... Aber ich finde auch nicht, dass die Ergebnisse deine These belegen.

Tony Jaa

Bankspieler

Boateng ist älter als Hummels.

Big d

Bankspieler
Was ich interessant fand war das doch recht defensive und auf konter und Tempo ausgerichtete Spiel gegen Chile. Das war das einzige Spiel was ich gesehen habe, war das in den anderen Spielen auch so?

Wird interessant ob das mit der "A-elf" auch so ist, oder ob man da wieder mehr auf Ballbesitz und kurzpassspiel geht.

Es war aber auf jeden Fall ein guter Erfolg. Klar waren da jetzt nicht die super Top teams dabei, allerdings gibt es diese Teams auch nicht so wirklich. Die Europäer Holland, Italien, spanien und Frankreich sind eher nicht mehr so stark besetzt wie vor 10-15 Jahren und auch brasilien hat nicht mehr so viele europäische Stars. Viele Länder haben ein paar weltklasse Leute, aber auch Lücken.

Die deutschen haben jetzt keinen Messi oder Ronaldo, aber durch die gute Nachwuchsarbeit der letzten 15 Jahre hat man ca. 30 Spieler die alle ein relativ ähnliches Niveau haben. Natürlich sind sie nicht exakt gleich gut, aber eigentlich hat man zumindest auf jeder Position einen annehmbaren Ersatz, es gibt keinen wo man sagen kann wenn der ausfällt ist es vorbei.

Das ist bei fast allen anderen Teams anders, wenn ein Neymar, Messi, Suarez oder Ronaldo ausfällt haben die Länder ein Problem. Bei uns ist es natürlich auch blöd wenn ein hummels oder neuer ausfällt, aber wir können es kompensieren.

Es wäre aber natürlich auch schön wenn wir mal einen Messing, Ronaldo (oder auch "nur" pogba oder so) hätten. Es gibt viele talentierte und gut ausgebildete Leute, aber jemand der top3 weltfussballer Potential hat fehlt eigentlich noch, zumindest bisher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben