Confed-Cup 2017 in Russland

Mahoney_jr

Bankspieler
Goretzka erinnert mich heute an ein FIFA-Spacko-Teenie, welches unbedingt das Legendary-Trick-Shot-Tor schießen muss, anstatt einfach nur konzentriert Fußball zu spielen. Dabei bekomme ich Plaque! Höhepunkt war die letzte Aktion, bei der er mit rechts schlenzen will, anstatt mit links wieder auf den langen Pfosten zu passen. Davor der dämliche Versuch zum Killer-Pass auf Werner (inklusive zwei Sekunden zu langes Ballführen), anstatt den (a) einfachen Pass nach Außen auf Kimmich, oder (b) den etwas anspruchsvolleren aber sinnvollsten Pass kurz in die Mitte auf Draxler. Und davor der Abschluss trotz nicht idealer Position zum Schuss von halbrechts nach gutem Pass von Rudy. Auch hier hätte ein Pass in die Mitte oder dem Versuch einen Elfer zu holen.

Dem ist sein Mega-Spiel leider zu Kopf gestiegen.

Ansonsten wirklich unverdiente Führung, aber das ist ja jetzt keine besonders kreative Analyse.

sotarts

Nachwuchsspieler
Werner gibt dem deutschen Spiel eine ganz andere Qualität. Du kannst dir da keinen Fehler im Aufbau leisten, sonst brennt es licherloh.
Sebastian Rudy flasht mich immer mehr. Ich bin gespannt wie er sich bei Bayern macht?! Sollte er da weiter den Modric machen, dann traue ich ihm durchaus zu einen Khedira aus dem Mittelfeld zu verdrängen.

Jo, finde Rudy ziemlich unterschätzt, was der letzte Saison in Hoffenheim gemacht hat war ziemlich groß. Auch cool das Löw ihm die Chance im Mittelfeld gibt und nicht auf den RV beharrt

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich find ja das Stanislawski einer der besseren Experten ist aber Draxler in der Stammelf auf rechts? Und Süle hinten rechts? und Mr Glass Reus auch?

EDIT:

War wohl Kehl... Asche über mein Haupt. Dann macht das Sinn. Stanislawskis Aufstellung ist in der Offensive leider aber viel zu wild.

Tuco

Bankspieler
War wohl Kehl... Asche über mein Haupt. Dann macht das Sinn. Stanislawskis Aufstellung ist in der Offensive leider aber viel zu wild.

Im Vergleich zu Scholl auf jeden Fall beide sehr angenehm - den kann ich wirklich mittlerweile kaum noch ertragen und schalte um oder auf lautlos wenn er seinen Unsinn von sich gibt.

sotarts

Nachwuchsspieler
Was war daran jetzt so schlimm? Nimm Süle und Draxler raus und dafür 2 Offensivspieler rein und das ist die wohl bestmögliche Aufstellung.

hat wohl damit zu tun das draxler nie auf rechts in so einer elf nie auf rechts spielen wird und süle niemals so in der letzten kette in einer "stammelf" spielen wird. reus auf links wäre zwar großartig aber verdammt unrealistisch (mr glass)... das gleiche gilt wahrscheinlich für gündogan. ist halt null realistisch. selbst in einer wunschelf ist die position von draxler und süle sehr wild. gerade für einen experten.

sotarts

Nachwuchsspieler
nice, das gehört "zur methodik" der chilenen kimmich zu provozieren. rethy in der 2. halbzeit at his best.

MS

Bankspieler
Draxler ist Deutschlands talentiertester Spieler seit Matthäus.

Oben