Confed-Cup 2017 in Russland

Mahoney_jr

Bankspieler
Aber eine erstmalige Erfahrung für die meisten Spieler die man niemals in einem Training simulieren kann aber goldwert fuer die Entwicklung ist.

Das stimmt natürlich, aber das wäre es auch mit einer Niederlage gewesen. Ich freue mich wirklich sehr für die Jungs, fürchte aber die Überbewertung des vorher zurecht marginalisierten Titels.

le freaque

Bankspieler
Aber eine erstmalige Erfahrung für die meisten Spieler die man niemals in einem Training simulieren kann aber goldwert fuer die Entwicklung ist.
Und das ist die allerwichtigste Erkenntnis der ganzen Reise. Genau dafür wollte man den Confedcup nutzen und dieser Plan ist zu 100% aufgegangen. Der Titel ist schön und natürlich das Sahnehäubchen, aber die Erfahrungswerte für die jungen Spieler und die Erkenntnis für Löw, dass er sich auf die Jungspunde in der (noch) zweiten Reihe absolut verlassen kann - das ist, da bin ich voll bei dir, absolut Gold wert.
Manche Spieler haben in der Hierarchie richtig fett gepunktet und ich würde bei keinem einzigen Spieler des Kaders sagen, dass er nicht mehr wiederzukommen brauch oder dass die Nominierung ein Fehler oder unnötig war. Mehr kann man von so einem Zwischenturnier wirklich nicht verlangen.

chalao

Bankspieler
Unverdient im Finale? Ist Ballbesitz ein Kriterium für verdient?

Nein. Aber für mich hat Chile mehr Offensivdrang bewiesen und hat das Spiel besser aufgebaut. Ich würde jetzt auch noch behaupten, dass das Übergewicht an Chancen letztlich noch bei Chile lag. Auch wenn Deutschland durch Konter zu mehr Chancen gekommen ist.

LeZ

Bankspieler
Der Ellbogen geht nicht eindeutig auf Werners Kopf. Sah nicht nach Absicht->Kopf aus. Ellbogen hat da nichts zu suchen. Also gelb.

Der Ellbogen geht eindeutig auf Werners KINN, trifft voll, und war klar erkennbar vorher ausgeholt. Der hebt vorher den Arm damit er schön horizontal durchziehen kann.

Rein technisch gesehen war das sogar hervorragend gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Also Jogi hat nächstes Jahr auf einigen Positionen wirklich die Qual der Wahl. Da wird es einige Härtefälle geben.

Nicht auszudenken, wenn ein Reus oder Gündogan mal gesund bleiben sollten, oder gar Götze wieder zur alten Form finden sollte.

Aber der eines steht jedenfalls fest, Löw und seine Crew haben alles richtig gemacht. Wirklich mutige und starke Leistung, wie man die Kader zusammen gestellt hat.

sonic00

Doppel Nullagent
Das stimmt natürlich, aber das wäre es auch mit einer Niederlage gewesen. Ich freue mich wirklich sehr für die Jungs, fürchte aber die Überbewertung des vorher zurecht marginalisierten Titels.

Anderseits ist es natürlich auch das Beste was passieren kann mit einer B-Elf zu diesem Turnier zu fahren und den Titel einzucashen. Da kann man sich wirklich mal drüber freuen.
Man kann diesen Confed-Cup auch einfach nicht schlecht reden.
Und ganz ehrlich...wie soll man abheben oder übewerten, wenn man als Weltmeister den Confed-Cup holt.
Dass Deutschland hier mit B-Elf gewinnt und bei der U21 ebenfalls zeigt doch nur wie hoch die Qualität der deutschen Spieler mittlerweile ist.
Gewonnen hat man hier nicht wegen individuellen Leistungen, sondern wieder aufgrund von "La Mannschaft".

sotarts

Nachwuchsspieler
Krass, alle bringen noch Goretzka als Spieler des Turniers ins Spiel und der eigentliche beste Spieler der deutschen Mannschaft im Turnier, Kimmich, wird mit keinem Wort erwähnt.

xEr

Bankspieler
Die Szene mit der Tätlichkeit und dem Videobeweis zeigt für mich nochmal deutlich, dass Schiedsrichter oft wider besseren Wissens entscheiden. Gar nicht zwingend, weil man Mannschaft x bevorzugen will, sondern oft, um eine unangenehme Situation zu vermeiden.
Deswegen finde ich den Videobeweis aber auch geil, die Schiris können sich in solchen Situationen jetzt nämlich nicht mehr rausreden damit, dass sie es nicht gesehen hätten. Jetzt kann man Schiris dann endlich auch mal zur Verantwortung ziehen..

Little

Bankspieler
Soviel muss Jogi doch gar nicht ändern. Pollersbeck für Trapp/Leno, Weiser und Toljan für Henrichs und Plattenhardt, Arnold für Demirbay und Selke für Wagner. WM-Titel 2018 und 2022. Muss man nicht mal die Buli unterbrechen. :)

Mahoney_jr

Bankspieler
Anderseits ist es natürlich auch das Beste was passieren kann mit einer B-Elf zu diesem Turnier zu fahren und den Titel einzucashen. Da kann man sich wirklich mal drüber freuen.
Man kann diesen Confed-Cup auch einfach nicht schlecht reden.
Und ganz ehrlich...wie soll man abheben oder übewerten, wenn man als Weltmeister den Confed-Cup holt.
Dass Deutschland hier mit B-Elf gewinnt und bei der U21 ebenfalls zeigt doch nur wie hoch die Qualität der deutschen Spieler mittlerweile ist.
Gewonnen hat man hier nicht wegen individuellen Leistungen, sondern wieder aufgrund von "La Mannschaft".

Genau das meinte ich. Wir holen den Titel, weil wir die "Mannschaft" waren heißt, dass wir mehr Zusammenhalt zeigten, als Chile. Das ist aber falsch. Wir haben nur nicht so einen Brainfart dabei gehabt wie Diaz und auch ansonsten Glück (!), dass Chile im Abschluss fahrlässig war. In allen anderen Belangen waren wir halt eine B-Elf gegen eine A-Elf. Das ist ok und zu erwarten bei der Truppe, aber jetzt gerade in diesen Sieg irgendwas reinzuinterpretieren, geht mir echt eindeutig zu weit.

Party machen und dann so tief stapeln wir nur möglich sind ganz ganz hoffentlich genau die Reaktionen der Spieler die jetzt kommen. Und nicht, dass man ja den besten Zusammenhalt hatte und daher verdient gewonnen oder so einen Schmarrn.

Oben