Conference Championship 2020 Edition


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Wie erwartet also Chiefs vs 49ers im Superbowl
Das wird hoffentlich das erwartete Spektakel :popcorn1:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Also beide Spiele wie man es erwarten konnte.
Die Chiefs haben einfach zu viele Punkte gegen die Titans gemacht. Irgendwann steht das Run-Game an seine Grenzen wenn man gegen Mahomes spielen muss.
Hatte aber bei dem 49ers Spiel mit einer größeren Schlacht gerechnet.
Am Ende war es eine absolute Demonstration von Macht gegen die Packers. Jimmy G hat 8 Bälle geworfen.
8 Bälle geworfen! ACHT Bälle! In einem normalen Spiel ist das die Ausbeute eines QB nach dem ersten Drive.
Das Run-Game und die Defense haben die armen Packers misshandelt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Am Ende war es eine absolute Demonstration von Macht gegen die Packers. Jimmy G hat 8 Bälle geworfen.
8 Bälle geworfen! ACHT Bälle! In einem normalen Spiel ist das die Ausbeute eines QB nach dem ersten Drive.
Das Run-Game und die Defense haben die armen Packers misshandelt.

Bei Ballbesitz 49ers hatte das was von Profi- gegen Collegemannschaft. Und Shanny ist bei sowas wie ein Hai, der blut riecht. Wenn du den Run nicht stoppen kannst callt er ihn einfach immer und immer und immer wieder. Erstaunlich finde ich dabei, dass die OL der 49ers zwar gut, aber nicht great ist. Spielt aber keine große Rolle, weil Kittle und Juszczyk so überragend gut im Blocken sind. Und die WR (Samuel wird ein Star in dieser Liga) auch.

Und wenn du gegen die 49ers mal hinten bist wird es sehr schwer, weil die bärenstarke DL dann auf QB Jagd geht.

Aus meiner Sicht treffen die richtigen (und besten) Teams im Super Bowl aufeinander. Man könnte noch über die Ravens diskutieren und die Chiefs haben ihre Schwächen, aber eben auch die beste Offense der Liga. Und auf dem Papier könnte der Super Bowl auch zum Klassiker werden, zumindest wenn man Offense mag. Aber gerade solche Spiele sind dann oft eher low scoring.

Ich mag beide Teams, drücke Big Red aber die Daumen, dass er es endlich packt. 49ers sind aber mein Favorit, weil sie kompletter sind.


:LOL:

Die Entertainer-Qualitäten liegen bei den Kelces in der Familie.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Und die WR (Samuel wird ein Star in dieser Liga) auch.
Den habe ich auch an der gleichen Position im draft zu den Niners gepickt. Der gibt denen soviel: er ist tough und kämpft nach dem catch um jedes Yard.
Jimmy G macht mir Sorgen vor dem Super Bowl, wirkt irgendwie nicht so vertrauenserweckend und auch bei seinen wenigen Würfen hat er immer fast nen Pick dabei. Das Coleman ausfällt ist auch enorm schade...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Aber die Defense ist halt der Wahnsinn. Das wird ein Clash, wenn Mahomes und diese fast immer scorende Offense gegen die 49ers antreten wird. Bin Berufspessimist und sehe SF wegen der Defense und dem Laufspiel vorne. Aber hoffe natürlich, dass die Chiefs auch die 49ers stoppen können, nachdem es gegen die Titans wirklich gut geklappt hat (wie immer, erst ab Viertel #2...).
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Und das ist halt die Frage. Die Niners haben in den letzten Spielen so gut wie alles über den Lauf gemacht. Der Gegner wird sich vermehrt darauf einstellen. Hat Shanahan aus der letzten Super Bowl Niederlage gelernt und wird er mit einem verstärkten Passgame überraschen? Wahrscheinlich probiert er erst den Lauf aus und nimmt dann für die zweite Hälfte Anpassungen für das Play Action SPiel vor. Ich bin sehr gespannt darauf, dass zu sehen. Das schönste an diesem Super Bowl ist allerdings das, dass nicht nur San Francisco im Endspiel steht, sondern ich zum ersten Mal auch am darauffolgenden Montag frei habe! Besser kann es eigentlich schonmal nicht laufen...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Ich habe bewusst gewartet bis zum NFC CG, und hier natürlich Glückwünsche an die 49ers und somit bleibt Rex Ryan der letzte HC der nach einer mindestens 25 Punkte hohen Niederlage in den Playoffs den Gegner geschlagen hat.

Aber es bleibt dabei, dass ein QB, der nach einem Superbowl Sieg einer diesen Hammerverträge unterschrieben hat, nie einen Superbowl gewann(Eli Manning maximal fraglich, sein ganz großer Vertrag kam dann 2011)
und der letzte QB, der mit 10 Prozent Anteil am Cap den Superbowl gewann war Peyton Manning mit den Broncos, er war mit Brett Favre und Eli Manning die Einzigen seit 1994.

Es zeigt einfach, wie das mit den Fenstern in der NFL ist. Die schließen auf vielen Positionen, aber beim QB eben mit am schnellsten. Du kannst natürlich dann niemals sagen, du gibst deinem QB das nicht, aber es ist eine Beruhigung für alle. Die großen Dynastien sind eben in Zeiten des Caps sehr schwer hinzubekommen und deshalb auch immer Respekt an die Patriots und Kapuzenbill. Tom B. hatte dieses Jahr übrigens auch mal über 10 Prozent. ;)

Die 10 Prozent überstiegen 2019 haben: Rodgers, Captain Kirk, Wilson, Eli Manning(!), Philipp Rivers, Drew Brees, Derek Carr, Mariota, Winston und Brady. Im Superbowl ist keiner von den QBs. Reiner Zufall? Kein ganz reiner Zufall, nicht der einzige Grund, aber auch einer, Ja.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
So langsam habe ich das Desaster verdaut.
Egal, war ne geile Saison der Packers. Hätte mir vor der Saison einer gesagt dass die Packers am Ende 14-4 haben hätte ich das direkt genommen.
Der Übergang vom veralteten eindimensionalen Playbook des MMC hin zum deutlich moderneren Football lief doch gut von statten.
Ich gehe davon aus dass LaFleur und Gute die richtigen Schlüsse ziehen und das Team punktuell verstärken und wir in der nächsten Saison ein noch stärkeren Packers Roster sehen werden.
Zum Spiel: Ich fand es bedenklich dass die Packers den Lauf, vor allem in Hälfte 1, nicht gestoppt bekamen und ich hätte mir ein mutigeres Play Calling gewünscht.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Ich habe bewusst gewartet bis zum NFC CG, und hier natürlich Glückwünsche an die 49ers und somit bleibt Rex Ryan der letzte HC der nach einer mindestens 25 Punkte hohen Niederlage in den Playoffs den Gegner geschlagen hat.

Aber es bleibt dabei, dass ein QB, der nach einem Superbowl Sieg einer diesen Hammerverträge unterschrieben hat, nie einen Superbowl gewann(Eli Manning maximal fraglich, sein ganz großer Vertrag kam dann 2011)
und der letzte QB, der mit 10 Prozent Anteil am Cap den Superbowl gewann war Peyton Manning mit den Broncos, er war mit Brett Favre und Eli Manning die Einzigen seit 1994.

Es zeigt einfach, wie das mit den Fenstern in der NFL ist. Die schließen auf vielen Positionen, aber beim QB eben mit am schnellsten. Du kannst natürlich dann niemals sagen, du gibst deinem QB das nicht, aber es ist eine Beruhigung für alle. Die großen Dynastien sind eben in Zeiten des Caps sehr schwer hinzubekommen und deshalb auch immer Respekt an die Patriots und Kapuzenbill. Tom B. hatte dieses Jahr übrigens auch mal über 10 Prozent. ;)

Die 10 Prozent überstiegen 2019 haben: Rodgers, Captain Kirk, Wilson, Eli Manning(!), Philipp Rivers, Drew Brees, Derek Carr, Mariota, Winston und Brady. Im Superbowl ist keiner von den QBs. Reiner Zufall? Kein ganz reiner Zufall, nicht der einzige Grund, aber auch einer, Ja.

Vielleicht statt 5 Jahre 135 Mill einfach mal 5 Jahre mit 90 Millionen annehmen und den rest in das Team stecken.
Lieber die Möglichkeit haben, öfters einen tiefen run hinzulegen
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das ist ja auch geil: Ich konnte beide Spiele am Sonntag nicht sehen, bemühe mich also den gesamten Montag spoilerfrei zu bleiben...das klappt dann auch bis...ja bis ich halt Abend DAZN anmache um die Spiele zu schauen und direkt darunter steht schon das SB-Matchup. :skepsis: Tjo. Der SB ist erst in 2 Wochen, musste DAZN das wirklich so regeln, dass man direkt gespoilert wird und dass das SB-Spiel da schon direkt einen Tag später steht? Whatever. Habe mir beide trotzdem angesehen, die große Spannung war es nicht, vor allem beim 49ers-Game, aber großes Kompliment an die Titans - Wahnsinnssaison.

SF vs Chiefs. Hab nix gegen beide Teams und kann mit beiden als Champ leben.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Das ist ja auch geil: Ich konnte beide Spiele am Sonntag nicht sehen, bemühe mich also den gesamten Montag spoilerfrei zu bleiben...das klappt dann auch bis...ja bis ich halt Abend DAZN anmache um die Spiele zu schauen und direkt darunter steht schon das SB-Matchup. :skepsis: Tjo. Der SB ist erst in 2 Wochen, musste DAZN das wirklich so regeln, dass man direkt gespoilert wird und dass das SB-Spiel da schon direkt einen Tag später steht? Whatever. Habe mir beide trotzdem angesehen, die große Spannung war es nicht, vor allem beim 49ers-Game, aber großes Kompliment an die Titans - Wahnsinnssaison.

SF vs Chiefs. Hab nix gegen beide Teams und kann mit beiden als Champ leben.
Das ist so lächerlich von dazn.....überhaupt spoilern auch teilweise schon sie Bilder beim Anklicken wenn ein Spieler eines bestimmten Teams jubelnd darauf zu sehen ist....bin da mittlerweile dermaßen vorsichtig dass ich nix zu Gesicht bekomme was ich nicht sehen will.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Macht @aBro halt den SB Thread kurzerhand auf, bevor ihm jemand zuvor kommt :saint:
THX; ich komme aber frühestens am Wochenende dazu, da ich bis Samstag beruflich sehr stark eingespannt bin. Falls also jemand nicht so lange warten kann, darf er gerne den Thread erstellen... ;)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
So, der Anfang ist gemacht... morgen kommt der Super Bowl Thread im Laufe des Tages online! 👌
Ist aber gar nicht so einfach, muss das etwas entschlacken... könnte alleine über die Systeme der 49ers mehrere Seiten schreiben 😂
 
Oben