Zwei sau gute Spiele, ich denke da kann sich jeder Football Fan glücklich schätzen!
Ich kann im Grunde auch mit jedem Ausgang leben, nur die Packers würde ich ungerne den Super Bowl holen sehen.
Buccaneers - Packers ist für mich eine 50-50 Geschichte. Zwei der besten QBs aller Zeiten im direkt Duell, Roster gespickt mit tollen Spielern quer durch alle Positiongroups durch.
TB12 würde ich sehr gerne einen Super Bowl ohne die Pats gewinnen sehen. Dazu ist Bruce Arians natürlich eine lebende Legende und nach dem einer meiner besten Freunde Cardinals Fan ist, steht er bei mir schon länger sehr hoch im Kurs. Vita Vea könnte zurück kommen, was natürlich für Tampa eine riesen Verstärkung ist. Klar bei 100% kann er nicht sein, aber seinen besten defensiven Spieler zurück zu bekommen sollte so oder so allen in der D einen Boost geben. Vea ist außer meiner sehr oberflächlichen Betrachtung her auch unglaublich sympathisch und ich denke den meisten auch seit dem Draft irgendwie im Kopf geblieben.
Die Packers dagegen mag ich einfach nicht. Kann gar nicht genau sagen woran das liegt, aber ich kann sie einfach nicht leiden. Unterm Strich stehen sie natürlich trotzdem völlig zurecht im Confrerence Championship Game, aber da darf dann gerne auch Endstation sein, weil man hier auf einen Gegner trifft, der den Super Bowl genauso verdient hätte.
Gefühl sagt leider, dass es die Packers packen, aber Daumen wird auf jeden Fall für die Piraten gedrückt.
Bills - Chiefs ist ebenfalls ein fantastisches Spiel und ich würde mir wünschen, dass der Super Bowl Sieger aus diesem Spiel heraus entsteht.
Die Chiefs haben bei mir einfach nach wie vor durch Andy Reid einen Stein im Brett. Dazu haben sie den zwar nur 2. coolsten Kelce im Roster, der aber natürlich trotzdem noch unter den sympathischsten Spielern der Liga für mich ist. Spielweise ist unglaublich attraktiv in meinen Augen, auch wenn es einem natürlich schwer fällt sich über Big Plays für Hill zu freuen. Für die Partie und auch für ihn, hoffe ich einfach mal, dass Mahomes wirklich fit wird, das wäre sonst ein großer Wehrmutstropfen für die ansonsten durchaus tollen Playoffs dieses Jahr.
Bills waren von Beginn an mein Bandwaggonteam und nach dem die Chiefs ihren Super Bowl ja schon gewonnen haben, bin ich ganz klar für die Bills hier. Super Fans, gerade auch die Spendenaktion vor kurzem wieder, Allen wirkt sehr sympathisch und hat eine Entwicklung hingenommen, die ihm quasi niemand zu getraut hat. Dazu lange nicht mehr in den Playoffs gewesen. Sind, sofern Mahomes nicht ausfällt, natürlich der klare Außenseiter, aber muss ja nicht viel heißen.
Wunschsuperbowl wäre dementsprechend ganz klar Bills - Buccaneers. Bills gegen Tom Brady im Super Bowl wäre eine super Geschichte und auch sehr spannend. Unterm Strich kann ich mit 3/4 Teams gut leben.
Hoffnung wäre Bills > Chiefs > Buccaneers > Packers.
Realistische Einschätzung wäre aus meiner Sicht: Chiefs > Packers > Buccaneers > Bills
Hängt natürlich sehr mit der Gesundheit von Mahomes zusammen.