Conference Championship 2021


Wer erreicht Super Bowl LV?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Bin immer noch richtig angefressen wegen gestern. Wie konnte man dieses Spiel verlieren?
Dumme Fehler haben den Packers den Superbowl gekostet.
Packers vs Chiefs wäre ein geiles Finale gewesen!

Jetzt drück ich den Chiefs die Daumen. Soll Mahomes diese Duselbrüder versenken!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
diese Duselbrüder

Ich weiß dass bei solchen Aussagen immer welche kommen mit, "musst du dann ja erstmal so ausnutzen" usw., aber die Buccs fühlen sich für mich nicht wie das beste NFC-Team an. Weder gegen die Saints noch gegen die Packers haben sie hauptsächlich durch eigene Stärke gewonnen, es war vielmehr ein Versagen der Gegner, insbesondere die der Packers.

Wenn die Chiefs sich nicht selber ins Knie schießen, dann werden sie ihren Titel verteidigen. Reid mit 2 Wochen Zeit und Mahomes/Kelce/Hill, da sind weitere Ausfälle in der Oline auch egal, du kannst auch 5 Stangen aufstellen, droped Mahomes halt noch weiter nach hinten (mit dem Arm kann er von überall) oder rollt vermehrt raus wie phasenweise gegen die Bills.
Packers vs Chiefs und somit Rodgers vs Mahomes wäre eigentlich das Traumfinale gewesen, was für mich auch 50-50 gewesen wäre.
Aber gut, die Packers sind selber Schuld.
 
F

Falcon

Guest
Ist halt PO-System. Da zählen Glück und Tagesform mehr, erst recht wenn es kein Best-of-3 oder höher gibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ist halt PO-System. Da zählen Glück und Tagesform mehr, erst recht wenn es kein Best-of-3 oder höher gibt.

Jo klar, macht den Reiz ja auch aus, z.B. die Best of 7 Serien in den anderen US-Sportarten sind zuviel und zu lang (genauso wie die RS), weshalb die NFL von Spieltag 1 bis Superbowl das spannendste und elektrisierendste ist was es gibt.
Dennoch ist es übel, wenn soviele "Tagesform-Ausfälle" gleichzeitig auftreten. King Totalausfall, ok, wenn wenigstens Savage keine Brainfart hätte, Jones mit mangelnder Ball-Security... und zur Krönung noch der DC Pettine mit dem Gregg Williams Gedächtnis-Call.
Ein paar kannst du noch ausmerzen, aber es waren viel zu viele bei den Packers.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
Warum wird der 4th and goal bei 8 Yards nicht ausgespielt?
Neben der Statistik vielleicht auch weil Rodgers bei 7 Versuchen von der Distanz auch nur einen TD erzielt hat. Und bei 2 Yards hat es ebenfalls 3 Versuche gebraucht hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Schade, dass die Green Bay Packers eine gute Saison nicht gekrönt haben und ins SB-Finale einzogen. Schlussendlich haben sie sich inklusive Coaching Staff selbst geschlagen.

Brady hat es wieder einmal geschafft, aber nicht unbedingt, weil er den Unterschied gemacht hat, sondern weil die Bucs insgesamt weniger Fehler produzierten. Die Bucs als Team hätten nicht unbedingt Brady gebraucht, um den nächsten Schritt zu machen, aber er hat die Entwicklung beschleunigt, da er das Team Need eines verlässlichen QB gefüllt hat. Winston mit der Gleichung TD=TO hat logischer Weise nicht funktioniert. Alles andere ist natürlich eine Story, die der Drehbuchschreiber in Hollywood kaum besser schreiben konnte. Selbst bei den Refs hat man das Gefühl, dass sie ihre Rolle in diesem Film auch gefunden und akzeptiert haben.
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Brady ist selbst mit 43 noch ziemlich gut. Auch wenn sein Arm wohl nicht mehr konstant ist. Aber die erste Halbzeit hätte auch der Prime Brady von vor 3-4 Jahren nicht besser hinbekommen. Dafür wäre die 2. HZ vor 3 Jahren so sicher nicht geschehen. Da hätte er eher mit 2 weiteren TDs den Deckel drauf gemacht, als Nudelarmmäßige Wobler bei Pressure rauszuhauen.
 
F

Falcon

Guest
Bis auf die Eagles 2018 haben in den letzten 8 Jahren immer die Mannschaften den Super Bowl gewonnen, die ich nicht wollte. Also Glückwunsch, Brady zu Ring Nr. 7 und 8 in zwei Jahren.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Bin immer noch richtig angefressen wegen gestern. Wie konnte man dieses Spiel verlieren?
Dumme Fehler haben den Packers den Superbowl gekostet.
Packers vs Chiefs wäre ein geiles Finale gewesen!

Jetzt drück ich den Chiefs die Daumen. Soll Mahomes diese Duselbrüder versenken!
Die Packers haben halt eklatante Bausteine im Kader, die gestern deutlich aufgefallen sind und in der Saison durch Rodgers und den guten Flow kaschiert werden konnten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Packers haben halt eklatante Bausteine im Kader, die gestern deutlich aufgefallen sind und in der Saison durch Rodgers und den guten Flow kaschiert werden konnten.

Ich weiß zwar nicht, welche eklatanten Bausteine du meinst, aber mit Lego haben eigentlich nur die Bucs gespielt. :clowns:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Auch mit etwas zeitlichem Abstand betrachtet macht mir die Leistung QB Mahomes etwas Sorge im Hinblick auf einen spannenden Superbowl.
Was dieser QB abliefert, obwohl er angeblich nach seiner Gehirnerschütterung noch nicht bei 100% Prozent Leistungsfähigkeit war, ist schon brilliant.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Ich bin ja immer recht pessimistisch was meine Chiefs angeht, habe aber diesmal ein sehr gutes Gefühl, was den Super Bowl angeht. Performen beide Teams auf ihrem Normalniveau gewinnen die Chiefs das bequem. Ich denke, die Buccs brauchen Turnovers durch ihre starke Defense, wie schon gegen die Saints und die Packers.

Beim Regular Season Spiel in Tampa stand es nach dem ersten Quarter 17:0 für die Chiefs. Danach haben sie die Buccs wieder rankommen lassen, sodass am Ende ein knappes Ergebnis stand, wo die Offense am Ende die Zeit hat runterlaufen lassen. Alles in allem kann man als Chiefs-Befürworter nur optimistisch in das Match gehen. Vor den Packers hätte ich größere Bedenken gehabt und auch letztes Jahr war San Francisco imo der stärkere Gegner. Die Buccs haben auf ihrer Habenseite den Heimvorteil, Selbstvertrauen und ne starke Defense, die für Turnover sorgen kann.

Naja, vielleicht kommt auch alles anders und mein Gefühl liegt abermals falsch und die Buccs holen das. Es wäre jetzt sicher auch keine Sensation, wenn die Buccs gewinnen. Sieht man ja auch den Wettquoten, Chiefs zwar Favorit aber auch nicht sooo megahoch.
 
F

Falcon

Guest
Die Historie von Finals zuhause ist im Fußball nicht gerade glorreich, auch vor dem Bayern-Finale 2012. Football ist ein anderer Sport und das Stadion relativ leer, aber einen Vorteil kann ich nicht ausmachen, zumal es auch Druck auf eine Mannschaft ausüben kann.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Football ist ein anderer Sport und das Stadion relativ leer, aber einen Vorteil kann ich nicht ausmachen, zumal es auch Druck auf eine Mannschaft ausüben kann.

Vielleicht hast du nicht Unrecht. Dadurch dass das Stadion ja nicht voller Buccs-Fans ist, die Lärm machen ist der Vorteil wahrscheinlich zu vernachlässigen am Ende des Tages. Lediglich die Gewohntheit und Komfortzone der Heimspielstätte dürfte da miteinspielen.

Wie man es dreht und wendet und je länger ich drüber nachdenke: Alles andere als eine Titelverteidigung wäre mittlerweile eine Enttäuschung.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Was sagt denn Vegas? Gefühlt dürfte Brady das erste mal seit dem SB gg die Rams 2001 hintenliegen.

Das RS Spiel gg die Chiefs war nach dem ersten Viertel durch, weil Carlton Davis Hill ohne Hilfe von oben verteidigen sollte. Nicht das beste Game von Todd Bowles.
Unabhängig davon sind die Chiefs natürlich haushoher Favorit. Dieses Jahr ist die AFC die stärkere Conference und die Chiefs sind doch nur deshalb etwas unter dem Radar geflogen, weil die Steelers 12-0 gegangen sind. Sie sind das deutlich stärkste Team mit einem QB, der jetzt schon auf dem Level von Rodgers 2011, Manning 2013 u Brady 2007 ist. Und das im dritten Jahr in Folge.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Sieht man ja auch den Wettquoten, Chiefs zwar Favorit aber auch nicht sooo megahoch.

1.58 Chiefs
2.50 Bucs

Das ist schon enger als ich gedacht hätte und ungefähr die Quoten, die es auch bei Packers-Bucs gab (1.55 Packers, 2.6 Bucs).

Nunja, auch ohne riesengroße Zuschauer-Mengen liegt für die Bucs ein gewisser Heimvorteil vor.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Man kann es auch so sehen: Es spielt ein 11-5 Team, das auswärts eine besser Bilanz hatte als heim gegen ein 14-2 Team, das auswärts ungeschlagen ist.

Vielleicht wären die Chancen der Bucs besser, wenn sie auch dieses Playoffspiel wieder auswärts ran dürften :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Das ist schon enger als ich gedacht hätte und ungefähr die Quoten, die es auch bei Packers-Bucs gab (1.55 Packers, 2.6 Bucs).

Das ist sogar die in etwa ähnliche Verteilung wie bei Chiefs vs. Bills am Wochenende.
Man kann es auch so sehen: Es spielt ein 11-5 Team, das auswärts eine besser Bilanz hatte als heim gegen ein 14-2 Team, das auswärts ungeschlagen ist.

Danke für den funfact. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, dass die Buccs auswärts besser sind als daheim und die Chiefs haben eigentlich nur daheim gegen die Raiders verloren. Die zweite Niederlage war am letzten Spieltag daheim gegen die Chargers mit der zweiten Garnitur.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich weiß zwar nicht, welche eklatanten Bausteine du meinst, aber mit Lego haben eigentlich nur die Bucs gespielt. :clowns:
Na ja, es ist ja hinlänglich bekannt, dass die Packers auch im letzten Jahr schon überperformed haben und die Schwächen in der Defense sollten eigentlich jedem Packers Fan bekannt sein. Bei der Arbeit habe ich aber auch den einen oder anderen Packers Fan, aber wenn man noch nicht lange beim Football dabei ist, dann ist es auch einfach schwer, dafür einen Blick zu haben...

Ich bin jedenfalls gespannt, was die Packers in der Offseason bewerkstelligen werden.
 
Oben