KingCrunch
Nachwuchsspieler
:laugh2:
Ich kann mir schon vorstellen, worauf du anspielst, aber: Ne Begründung für das Lachen wird ich trotzdem gern hören. (speziell, da TT und Radsport mal völlig verschiedene Dinge vom Körper abverlangen)
:laugh2:
nachdem ich dieses jahr mal gerade wieder ein wenig angefangen habe, mich für die tour zu interessieren kommt wieder so eine meldung. es macht einfach keinen spass mehr, wenn man immer bedenken haben muss, ob wirklich der beste fahrer oder der beste doper gewinnt.
Hab ich auch heute morgen gelesen. Allerdings soll die Konzentrierung ja so gering gewesen sein, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie leistungefördernd wirkt. Aber vll sind es ja nur die "Überbleibsel" einer höheren Konzentrierung, oder gar tatsächlich über die Nahrung aufgenommen.
Wenn überhaupt ist die Frage berechtigt, warum Contador jetzt erwischt wurde. Es ist davon auszugehen, dass nahezu alle Topfahrer mehr oder weniger dopen, die Beteiligten in den Sportverbänden davon wissen und in erster Linie darauf geachtet wird, dass es nicht zu sehr ausartet, um Schlagzeilen wie beim Festina-Skandal und den folgenden Skandalen zu vermeiden.
Contador wurde schon am 24. August benachrichtigt (KLICK).Ich gehe mal davon aus man wusste es schon einige Zeit laenger, womoeglich sogar schon zu Tourzeiten. Ich denke haette es man waehrend der Tour oder kurz danach bekanntgegeben waere der Imageverlust, was die Tour betrifft, groesser gewesen als paar Monate danach.
50 Picogramm Clenbuterol
Laut Qualitätsanforderungen der Welt-Anti-Doping-Agentur an ein Labor muss erst das 400-fache dieses Werts nachgewiesen werden können.
Das ist ja wohl ein Witz verbunden mit dem hier.
Das heißt auch im Unkehrschluss er kann auch die 400-fach geringere Menge eingenommen haben.
Für mich hört sich die Begründung von A.C. schlüssig an von.
Dieser Seppelt regt mich jedes Mal aufs neue auf. Clenbuterol ist in Europa in der Tierzucht verboten. Ja und? Doping ist auch verboten, trotzdem wirds getan. Schwarze Schafe gibts überall.
Wenn die Nachweismethoden immer besser werden und immer geringere Mengen nachgewiesen werden können, sollte man eine Mindestgrenze eingeführt werden, die überschritten werden muss, um als positiver Dopingbefund zu gelten. Falls es sowas noch nicht gibt.
Habs heut morgen im Radio gehört und war schockiert, da läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter. Und das geht denke ich jedem Radsportfan so, egal ob Contador-Fan oder nicht.
.radsportnews schrieb:Im Dopingfall Alberto Contador liegen womöglich weitere belastende Indizien gegen den dreimaligen Toursieger vor. Wie die französische Sporttageszeitung L'Equipe berichtet, sollen die Wissenschaftler in Köln bei der Analyse von Contadors Dopingprobe auch Spuren von kunststoffähnlichen Resten gefunden haben, wie sie nach Bluttransfusionen häufig zu finden. Diese Rückstände, auch Weichmacher oder Diethylhexylphthalat genannt, könnten demnach aus einem Plastikbeutel mit Eigenblut stammen.
du glaubst AC????
na klar hat er nicht mit Clenbuterol während der tour gedopt!
aber für mich ist klar, dass er während des trainings mit Clenbuterol gedopt hat...dann ein paar tage gewartet hat bis kein Clenbuterol mehr im blut war (zumindest fast keines )
danach hat er sich blut abnehmen lassen und dieses beim ruhetag wieder zugeführt.
so ist das Clenbuterol ins blut gekommen..und nicht durch fleisch
Ja, so wird das auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich gelaufen sein. Bei der TdF passen doch alle ganz genau auf was gegessen wird, und dass es verunreinigtes Fleisch gibt auch. Die Ausrede "Ja ein Kollege hat in einer Dorf-Metzgerei irgendwo irgendwas gekauft" ist absolut lächerlich. Aber schön dass die Spanier hinter ihm stehen. Müssen die anderen Jahrhundertsportler auch nichts befürchten^^
Schleck, na toll....die schippern Dopingmittel über den halben Kontinent.
Das ist ja wohl ein Witz verbunden mit dem hier.
Das heißt auch im Unkehrschluss er kann auch die 400-fach geringere Menge eingenommen haben.
Für mich hört sich die Begründung von A.C. schlüssig an von.
Nein, denn es gibt eine schlüssige Erklärung. Die geringe Konzentration und andere Indizien (Weichmacher) deuten auf Eigenblutdoping an dem Tag des Tests oder einen Tag zuvor hin. Dieses Blut wurde natürlich in einer Trainingsphase abgenommen und entsprechend angereichert. Offenbar ist dabei dem Team Contador ein Fehler unterlaufen und das zuvor in höheren Dosen eingenommene Kälbermastmittel war noch nicht komplett vom Körper abgebaut.
Diese Erklärung ist auch deutlich schlüssiger als eine Grillfete im Astana Bus, die sonst keiner bemerkt hat und während einer Tour auch eher unüblich ist (oder glaubst du ernsthaft, Grillfleisch steht auf dem Ernährungsplan von Radprofis während einer Tour ganz oben). Zumal es in Europa fast ausgeschlossen ist, mit diesem Mittel kontaminiertes Fleisch zu kaufen ( aus China habe sie es ja wohl nicht eingeflogen ).
jeder weiß was los ist, aber jede wette die uci kehrt es unter den teppich und es wird nix geschehen...(da fließen gelder ohne ende)
"Kuhhandel" um Contador?
In der Doping-Affäre um Alberto Contador soll der dreimalige Tour-Sieger offenbar geschont werden. Nach Spekulationen der stets gut informierten spanischen Zeitung "El País" könnte der Rad-Weltverband UCI den Madrilenen nur mit einer dreimonatigen Sperre bis November belegen.
http://www.sportschau.de/sp/radsport/news201010/03/contador.jsp