Contador positiv auf Clenbuterol getestet


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Nun "droht" Contador sogar ganz zurückzutreten falls er verurteilt wird, selbst seine Mami hat das gesagt(siehe Radsportnews.com), weil die bösen,bösen Dopingfahnder ihn überführt haben, wo er doch nur ein bißchen Fleisch gegessen hat, was sein Kumpel in Spanien von der China-Fleisch-Mafia gekauft hat und nur weil er immer brav Kondome beim Sex mit Radsport-Groupies benutzt, haben sie auch noch Weichmacher gefunden, er ist doch so lieb unser Alberto und tut doch keinem was:laugh2:


einfach nur noch lächerlich, der Radsport-Zirkus

:laugh2: Hat die das mit den Kondomen wirklich gesagt? Aber gut, was Spanien und Doping angeht wundert mich gar nichts mehr. Contador wurde vor ein paar Tagen ja auch zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt ernannt. Mit dieser Begründung:D

Der Sieg Alberto Contadors ist der Sieg der Rechtschaffenheit, der Aufopferung, der Anstrengung sowie der harten und stillen alltäglichen Arbeit“, erklärte Bürgermeister Juan José Martín.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.706
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wird ihm der Tour-Sieg denn auch irgendwann mal aberkannt oder darf er den behalten? Jetzt wo er rechtskräftig verurteilt wurde dürften dafür doch genug Beweise vorhanden sein... :confused:
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Wird ihm der Tour-Sieg denn auch irgendwann mal aberkannt oder darf er den behalten? Jetzt wo er rechtskräftig verurteilt wurde dürften dafür doch genug Beweise vorhanden sein... :confused:

ne rechtskräftig ist da noch garnichts!!

du weist ja wie es ist....jetzt wird berufung eingelegt und es geht bis zum obersten gericht.

erst dann wird er ihm aberkannt. nächstes jahr um die zeit können wir sich nochmal über das thema unterhalten, denn ich glaub nicht das es noch heuer passieren wird.

ich finde die ganze entscheidung einfach lächerlich....entweder man ist schuldig (2 jahre) oder unschuldig (freispruch).

mit dem urteil is keinem geholfen!
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich finde immer die versteckte Ehrlichkeit hinter solchen Aussagen wie von Schleck entlarvend. Wenn mein Gegner nachweislich beschi**en hat, dann will Ich meinen rechtmäßigen Titel und komme nicht mit Aussagen wie: Ich will ihn auf der Straße besiegen.

:thumb:

Ich will ihn auf der Straße besiegen, weil ich ja das selbe nehme.....

Das beste für Schleck wäre wenn er garnicht Spricht oder Klartext!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich finde immer die versteckte Ehrlichkeit hinter solchen Aussagen wie von Schleck entlarvend. Wenn mein Gegner nachweislich beschi**en hat, dann will Ich meinen rechtmäßigen Titel und komme nicht mit Aussagen wie: Ich will ihn auf der Straße besiegen.

Das ist doch löblich :belehr: Auch Doper sind faire Sportsmänner. Er weiß doch wie es läuft und das er selber voll bis oben hin ist, da ist so eine Aussage fast schon sympathisch ;)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0

also wenn er jetzt keine 2 Jahre bekommt dann weiß ich auch nicht mehr weiter!

hat sich wohl nur von Steaks ernährt der gute...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.333
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja wohl eher einmal Clenbuterolgabe am Ruhetag (bzw. 1 Clenbuterol-Steak gegessen), die noch 4 Tage nachweisbar war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin ja kein Experte, aber die Konzentration geht dann an Tag 4 nochmal hoch, weil er eine Resteessen veranstaltet hat?
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Laut dem velonation-Artikel ist der Anstieg am 4. Tag auch ein möglicher Messfehler. Auch wenn der 4. Tag das EZF war, kann man wohl davon ausgehen das das an der Gesamtsituation nichts ändert.
Aber durch den erweiterten Zeitraum würde sich vielleicht nochmal lohnen zu schauen ob dann nicht doch noch einer von den Mitessern in der Zeit getestet wurde.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Wie ich schon einmal geschrieben hab ist das ein ganz klarer Fall!

Im Training hat er mit Clenbuterol gedopt und sich Blut abnehmen lassen weil die Messgeräte der Ärzte das Blut für sauber hielten.

Am Ruhetag hat er sich dann dieses Blut gegönnt und zack is das Clenbuterol wieder im Blut.

Passiert den Besten sowas...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.333
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin ja kein Experte, aber die Konzentration geht dann an Tag 4 nochmal hoch, weil er eine Resteessen veranstaltet hat?

Die Konzentration war schon beim 1. Messergebnis im Nano-Nachweisbereich, von daher kann die Schwankung eben auch durch natürliche Prozesse (EZF) bedingt gewesen sein.
Nur gibt es in Bezug auf Clenbuterol bei der UCI keinen sogenannten Grenzwert: der Nachweis an sich gilt schon als Vergehen und von daher ist eine 2-Jahres-Sperre eigentlich folgerichtig.
Demgegenüber stehen scheinbar glaubhafte Bekundungen bzgl. einer Art existierenden Grenzwert-Überschreitung in anderen Sportarten, z.B. im Tischtennis bei Ovtcharov.
Nur konnte eben der mit höheren Wahrscheinlichkeiten argumentieren, als es Contrador mit seinem verseuchten kanarischen Steak probiert hatte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das wird ja immer besser. Anscheinend hat er jeden Tag zur Stärkung ein China Steak auf den Grill geworfen :crazy:

Wie ich schon einmal geschrieben hab ist das ein ganz klarer Fall!

Im Training hat er mit Clenbuterol gedopt und sich Blut abnehmen lassen weil die Messgeräte der Ärzte das Blut für sauber hielten.

Am Ruhetag hat er sich dann dieses Blut gegönnt und zack is das Clenbuterol wieder im Blut.

Passiert den Besten sowas...

Das dürfte die wahrscheinlichste Erklärung sein.

@campos

Aber durch den erweiterten Zeitraum würde sich vielleicht nochmal lohnen zu schauen ob dann nicht doch noch einer von den Mitessern in der Zeit getestet wurde.

Was würde das bringen? Die anderen Teammitglieder dürften ein ähnliches Dopingprogramm durchlaufen und den Betreuern und Mechanikern wird man kein Blut abgenommen haben. Entweder man findet nichts, dann haben sie natürlich kein Steak gegessen (weil Vegetarier oder was auch immer man dann für eine Ausrede parat hat) oder sie haben auch Clenbuterol im Blut, was das Team Contador als Beweis für die Story mit dem verseuchten Steak werten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben