Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball

Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

• der Zeitpunkt ist gut

• man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

• man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

• man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Ballking

Bankspieler
Ich finde man muss jetzt eine Entscheidung treffen: Entweder man spielt die Saison ohne Zuschauer zu Ende oder man beendet jetzt die Meisterschaft und nimmt die jetzige Tabelle als Grundlage für Europa, Abstieg usw.
Unfair?Klar, aber Playoffs wären auch Blödsinn, vorallem wann sollen die stattfinden, wer nimmt teil und was ist eigentlich mit der EM, die ja auch noch starten soll?

DaLillard

Bankspieler
Ich finde man muss jetzt eine Entscheidung treffen: Entweder man spielt die Saison ohne Zuschauer zu Ende oder man beendet jetzt die Meisterschaft und nimmt die jetzige Tabelle als Grundlage für Europa, Abstieg usw.
Unfair?Klar, aber Playoffs wären auch Blödsinn, vorallem wann sollen die stattfinden, wer nimmt teil und was ist eigentlich mit der EM, die ja auch noch starten soll?
Man muss die Saison ohne Zuschauer zu Ende spielen, es wird einfach nicht möglich sein, die aktuelle Tabelle als finale zu nehmen. Bremen zb wird mit Sicherheit (zurecht) dagegen klagen und auch recht bekommen.

Ballking

Bankspieler
Das Ding ist ja: Wenn sich an den Spieltagen jetzt die diversen Fangruppen einfach vor den Stadien versammeln, hat man eigentlich recht wenig gewonnen,oder?;)

Steigerwald

Bankspieler
Das Ding ist ja: Wenn sich an den Spieltagen jetzt die diversen Fangruppen einfach vor den Stadien versammeln, hat man eigentlich recht wenig gewonnen,oder?;)
Wenn sie dann Plakate, Banner etc dabei haben fällt es unter einer unangekündigter Demonstration. Das würde dann teuer werden.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Statt 50.000 kommen halt nur 1.000 zum Stadion. Wenn es dazu überhaupt kommt. Der überwiegende Teil der Fanszenen dürften sich die Spiele nicht am Stadion geben.

Freue mich auf die Geisterspiele. Das ist doch genau das, was sich viele gewünscht haben. Endlich keine Selbstdarsteller auf den Tribünen mehr und volle Konzentration auf das sportliche Geschehen. Das werden Festwochen! :popcorn1:

sefant77

Schweineliga
Freue mich auf die Geisterspiele. Das ist doch genau das, was sich viele gewünscht haben. Endlich keine Selbstdarsteller auf den Tribünen mehr und volle Konzentration auf das sportliche Geschehen. Das werden Festwochen! :popcorn1:

Immer auf den DFB etc einschlagen und dann so einen polemischen Käse schreiben, Gratulation

Ballking

Bankspieler
Statt 50.000 kommen halt nur 1.000 zum Stadion. Wenn es dazu überhaupt kommt. Der überwiegende Teil der Fanszenen dürften sich die Spiele nicht am Stadion geben.

Sport ohne Zuschauer ist nur die Hälfte wert, das wird alles sacköde werden, inkl. der langweilligsten Meisterfeier ever.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Finde die Idee gut, die Ligen alle aufzustocken. 21 Teams in der 1. Liga und auch unterum wird großzügig aufgestockt. Statt Trainingsspiele in der Wochenmitte (ohne Zuschauer) spielt dann ohne Zuschauer Paderborn gegen Stuttgart in der 1. Liga.

Brummsel

Grumpy Old Man
Freue mich auf die Geisterspiele. Das ist doch genau das, was sich viele gewünscht haben. Endlich keine Selbstdarsteller auf den Tribünen mehr und volle Konzentration auf das sportliche Geschehen. Das werden Festwochen!
Und endlich kann überall die "Armlänge" Sicherheitsabstand zwischen den Leuten gewährleistet werden, also keine sexuellen Übergriffe mehr. (y)
Toll, welch positive Nebeneffekte solch ein Virus doch bringen kann. :)

DaLillard

Bankspieler
Laut Buschmann lässt Mbappe sich auf Corona testen. Er hätte wohl Fieber, Halsschmerzen etc

Oben