Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
Warum nicht die Saison beenden wie im Eishockey? Ich finde die DEL hat das gut gelöst.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
In Berlin werden die kulturellen Veranstaltungen abgesagt, aber das Union spiel will man unbedingt durchwinken?

Sollte dies wirklich so bleiben, wäre das doch wirklich eine Wettbewerbsverzerrung gegenüber allen anderen Abstiegskandidaten

Es darf keine Ausnahmen mehr geben, entweder spielen alle ohne Zuschauer oder es spielt gar niemand mehr
Der Sportsenator, der btw so hart gegen Herthas Stadionpläne vorgeht, ist glühender Union Fan. Vielleicht bequatscht er ja die Verantwortlichen Personen, um Union weiter den Arsch zu pudern :clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
Schwierig gebe ich zu. Die DEL hatte den Vorteil das sie die Hauptrunde abgeschlossen hatten, es fehlten nur noch die Playoffs.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Warum nicht die Saison beenden wie im Eishockey? Ich finde die DEL hat das gut gelöst.
Weil eine Bulisaison zwingen zu Ende gespielt werden muss - hat doch Seifert gesagt - steht im Grundgesetz

Spaß beiseite - Das kostet enorm viel Geld und die Frage wie es nächste Saison dann weitergeht wäre völlig offen.
Hier müsste ggf die Uefa Kriterien aufstellen und dergleichen, wie dann CL usw bestückt werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Da gibt es keinen Auf- und Abstieg. Wie willst du das regeln? Und wer spielt nächste Saison CL und EL?
In Italien wird möglicherweise (eine von mehreren Ideen sollte man nicht weiterspielen können) ein Playoff um die Auf-, Abstiege und die CL/EL Plätze gespielt. Der Titel wird vielleicht gar nicht vergeben. Ist natürlich kontrovers, wäre aber ein Ansatz, wenn man wirklich nur einige wenige Matches spielen könnte hinten raus. Ich denke da ließen sich schon kreative Lösungen finden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
In Italien wird möglicherweise (eine von mehreren Ideen sollte man nicht weiterspielen können) ein Playoff um die Auf-, Abstiege und die CL/EL Plätze gespielt. Der Titel wird vielleicht gar nicht vergeben. Ist natürlich kontrovers, wäre aber ein Ansatz, wenn man wirklich nur einige wenige Matches spielen könnte hinten raus. Ich denke da ließen sich schon kreative Lösungen finden.
Und wen lädt man dann zu den Playoffs ein? Alle, die sie theoretisch noch erreichen könnten? Weil genau die könnten dann gegebenenfalls dagegen klagen, wenn sie ausgeschlossen werden.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Und wen lädt man dann zu den Playoffs ein? Alle, die sie theoretisch noch erreichen könnten? Weil genau die könnten dann gegebenenfalls dagegen klagen, wenn sie ausgeschlossen werden.

wollt ich auch grad schreiben. Dazu kommt v.a. die Abstiegsfrage. Da könnten gnadenlos abgeschlagene Teams es doch noch schaffen und Teams die 10 Punkte Vorsprung haben absteigen. Macht für mich keinen Sinn sowas.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Und wen lädt man dann zu den Playoffs ein? Alle, die sie theoretisch noch erreichen könnten? Weil genau die könnten dann gegebenenfalls dagegen klagen, wenn sie ausgeschlossen werden.
Möglich, oder halt nur all jene, die auf den Europacup-Plätzen klassiert sind zum Zeitpunkt des Abbruchs. Immerhin wurden ja auch zwei Drittel der Saison gespielt. Ist natürlich "Pech" für alle anderen, aber in außergewöhnlichen Zeiten wäre dies halt eine Maßnahme, die hinnehmbar wäre. Aber ja, es ist natürlich sehr schwierig.. normale Maßstäbe dürfte man in solch einer Situation aber nicht anlegen, das ist klar. sonst wird man nie zu einem Kompromiss kommen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.729
Punkte
113
Ort
Hier
Man könnte auch (rein theoretisch) für nächste Saison die Liga um 2 oder sogar 4 Mannschaften aufstocken und dann halt das Jahr darauf wieder gross ausmisten... aber das Problem bleibt natürlich, wer dann aufsteigt und wie die EL und CL-Quali läuft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
Ich habe auch keine Patentlösung, weil noch mitten im Spielbetrieb. Aber mit einem Abbruch könnte ich mich eher anfreunden als mit hier ein Geisterspiel, dort Zuschauer, etc.
Auch wenn der DFB/ DFL nicht nur die Entscheider sind, müssten sie sich für einen fairen Wettbewerb einsetzen. Das hätte ich zumindest erwartet und es nicht auf irgendwelche Behörden/ Gesundheitsämter vor Ort abschieben.
Mir gefällt da die Entscheidungshoheit in der Schweiz und Italien besser auf die Ligen bezogen. Ein Machtwort und es ist klar geregelt.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.389
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Nö, habe gegen den Verein an sich nichts, was ich hier auch schon etliche Male geschrieben habe.

Nur Zingler geht mir seit Jahren auf die Eier.

Und ja, das ganze passt nun mal nicht zum selbstverkauften Image. Man stellt die Ticketeinnahmen damit über die Sicherheit der Besucher. Kommerz at its best.
Man hat natürlich keine Lust auf ne Ticketnullnummer und es ist auch noch gar nicht geklärt, wer für den finanziellen Schaden aufkommt.
1. und 2.Liga- Klubs werden daran nicht kaputt gehen, darunter wird es schon schwieriger, wenn das jetzt noch Wochen so geht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also zu Zeiten der Pest im 14. Jahrhundert hat man in Venedig eine Quarantäne Insel angefertigt und dort die Toten bzw. kranken gelagert und behandelt!
Wieso macht man sowas nicht einfach wieder in Form von Isolierungs Stationen in Krankenhäusern und fertig?
Wieso muss man so eine Panik machen das verstehe ich nicht...

Deine Welt hört echt immer direkt vor deiner eigene Nase aus.

Laß mich raten, als fertiger Lehrer und ohne eigene Reisetermine hättest du einen Grinsesmiley rausgepackt und dich über die Extraferien gefreut falls deine Schule aus Vorsicht erstmal dichtgemacht worden wäre.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also zu Zeiten der Pest im 14. Jahrhundert hat man in Venedig eine Quarantäne Insel angefertigt und dort die Toten bzw. kranken gelagert und behandelt!
Wieso macht man sowas nicht einfach wieder in Form von Isolierungs Stationen in Krankenhäusern und fertig?
Wieso muss man so eine Panik machen das verstehe ich nicht...

Und wieso mußte ich jetzt nur daran denken...

 
Oben