Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wie gesagt ist die Begründung widersprüchlich
und auch ist es kein Zugeständnis von Sky wenn sie die Konferenz live zeigen, für die Fans die es sehen wollen ist es natürlich schön, aber das ist einfach Werbung von Sky und kein uneigennützige Tat, das kritisiere ich im übrigen auch gar nicht
Nur finde ich es unpassend sie jetzt dafür hochleben zu lassen

Wieso sollte Sky uneigennützig sein, sind doch nicht die Caritas.
Finde es kulant, 2 Spieltage free zu zeigen, was Sky auch schon im März gemacht hätte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Sollte Sky auch für Free-TV Spiele nicht entschädigt werden? war zumindest im Gespräch
Das wäre dann wieder ein handfester Skandal. Da hat weder der GEZ-Zahler noch der Steuerzahler auch nur einen Cent für sky abzutreten. Von daher hoffe ich mal auf ein Hirngespinst.

Wir haben das ganze Theater doch nur, damit die Vereine das Geld von sky und DAZN abgreifen können. Von daher hat sky natürlich jedes Recht jedes Spiel und die Konferenz verschlüsselt zu zeigen. Wenn sie dann von sich aus manche Übertragungen unverschlüsselt zeigen, schön für die Leute, die sich dafür interessieren. Aber ein Anspruch besteht weder für die Maispiele noch sonst was.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Das wäre dann wieder ein handfester Skandal. Da hat weder der GEZ-Zahler noch der Steuerzahler auch nur einen Cent für sky abzutreten. Von daher hoffe ich mal auf ein Hirngespinst.

Von wem sollen die denn entschädigt werden, wenn die Spiele doch auf Sky Sport News HD laufen werden?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Die Frage kann auch an @Hans Meyer gehen.
Es ist doch jetzt klar, dass die Konferenzen der nächsten zwei Spieltage auf Sky Sport News HD unverschlüsselt übertragen werden. Somit ist doch eigentlich klar wo etwas im Free TV übertragen wird und es somit keine Entschädigung für Sky geben wird. Daher muss man doch nicht irgendein weiteres Fass öffnen, wo es derzeit keins gibt. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
Die Frage kann auch an @Hans Meyer gehen.
Es ist doch jetzt klar, dass die Konferenzen der nächsten zwei Spieltage auf Sky Sport News HD unverschlüsselt übertragen werden. Somit ist doch eigentlich klar wo etwas im Free TV übertragen wird und es somit keine Entschädigung für Sky geben wird. Daher muss man doch nicht irgendein weiteres Fass öffnen, wo es derzeit keins gibt. ;)

Wie gesagt war die Woche im Gespräch gewesen, der Plan ist aktuell jetzt ein anderer
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.623
Punkte
113
Ist doch letztendlich schnuppe wo sie laufen die Vereine sollen einfach dankbar sein das sie überhaupt laufen. Wer konsequent ist schaut die Spiele weder auf Sky noch im Free TV.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
IFAB erlaubt vorübergehend fünf Wechsel
Das International Football Association Board (IFAB) hat dem Vorschlag der FIFA, vorübergehend fünf statt drei Wechsel pro Spiel zu erlauben, zugestimmt. Das hat der internationale Verband soeben mitgeteilt. Diese Änderung tritt ab sofort in Kraft für bereits gestartete oder geplante Wettbewerbe, die vor dem 31. Dezember 2020 enden. Darüber hinaus soll zu einem späteren Zeitpunkt diskutiert werden, ob die Regeländerung auf das Jahr 2021 ausgeweitet werden sollte.

d.h. wir werden 5 Wechsel auch in der BuLi haben.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Wahrscheinlich gab es in der Geschichte des Fußballs nie einen Zeitpunkt bei dem die Mannschaften eine so hohe Grundlagenausdauer hatten wie aktuell. Der Spielplan ist vergleichsweise harmlos. Ohne die internationalen Wettbewerbe ist das für die Topteams sogar viel entspannter als sonst. Also was soll diese Veränderung bringen?

Das ergibt aus meiner Sicht nur Sinn wenn ein Verband die Spiele innerhalb ganz kurzer Zeit durchpeitschen will und dabei alle 3 Tage ein Ligaspiel angesetzt hat. Für die Bundesliga ist es einfach nur nervig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
Wahrscheinlich gab es in der Geschichte des Fußballs nie einen Zeitpunkt bei dem die Mannschaften eine so hohe Grundlagenausdauer hatten wie aktuell. Der Spielplan ist vergleichsweise harmlos. Ohne die internationalen Wettbewerbe ist das für die Topteams sogar viel entspannter als sonst. Also was soll diese Veränderung bringen?

Das ergibt aus meiner Sicht nur Sinn wenn ein Verband die Spiele innerhalb ganz kurzer Zeit durchpeitschen will und dabei alle 3 Tage ein Ligaspiel angesetzt hat. Für die Bundesliga ist es einfach nur nervig.

es gibt doch weiterhin 3 Wechselzeitpunkte, deshalb wird der Spielfluss darunter nicht leiden
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
es gibt doch weiterhin 3 Wechselzeitpunkte, deshalb wird der Spielfluss darunter nicht leiden
was irgendwie komisch ist. Weil man dann oft von den Wechseln nicht gebrauch machen können wird, weil es ja durchaus nicht immer sinn macht mehr als einen Spieler gleichzeitig auszutauschen. Ändert auf jeden fall wie man mit wechseln umgehen muss.

Aber könnte natürlich lustig werden, wenn ein Team kurz vor Schluss hinten liegt noch einen Wechselzeitpunkt frei hat und dann gleich 3 Kopfballungeheuer einwechseln kann, um noch ein Tor zu erzwingen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Für die Bundesliga fände ich es auch nicht gut mit den 5 Wechseln.
Aber immerhin nur 3 Wechselphasen pro Team, 10 Unterbrechungen alleine deswegen wäre schon krass :crazy:

In anderen Ländern, die später starten (England, Spanien, Italien?) und den Spielplan dann quetschen müssen macht es aber schon Sinn.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
was irgendwie komisch ist. Weil man dann oft von den Wechseln nicht gebrauch machen können wird, weil es ja durchaus nicht immer sinn macht mehr als einen Spieler gleichzeitig auszutauschen. Ändert auf jeden fall wie man mit wechseln umgehen muss.

Aber könnte natürlich lustig werden, wenn ein Team kurz vor Schluss hinten liegt noch einen Wechselzeitpunkt frei hat und dann gleich 3 Kopfballungeheuer einwechseln kann, um noch ein Tor zu erzwingen.

Finde ich nicht, ich fände es nervig wenn es 10 Wechsel zu 10 Zeitpunkten während der Partie stattfinden würde, vor allem wenn ein Team gerade mal einen Wechsel gemacht hat und es die 89. Minute oder so ist
Vor allem aus der Kreisliga kennt man es doch, das da teilweise gar kein Spiel mehr zu stande kam, wenn die Trainer nur noch gewechselt haben, in der Bundesliga würde es nicht so kommen, da es ja "nur" 5 Wechsel wären, aber dennoch fände ich es nervig

Die DFL hat btw noch nicht zugestimmt, vermutlich Formsache, aber das wollte ich mal erwähnt haben

Für die Bundesliga fände ich es auch nicht gut mit den 5 Wechseln.

In anderen Ländern, die später starten (England, Spanien, Italien?) und den Spielplan dann quetschen müssen macht es aber schon Sinn.

Pokal und CL und Relegation könnten ja auch noch alles stattfinden
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Finde ich nicht, ich fände es nervig wenn es 10 Wechsel zu 10 Zeitpunkten während der Partie stattfinden würde, vor allem wenn ein Team gerade mal einen Wechsel gemacht hat und es die 89. Minute oder so ist
Vor allem aus der Kreisliga kennt man es doch, das da teilweise gar kein Spiel mehr zu stande kam, wenn die Trainer nur noch gewechselt haben, in der Bundesliga würde es nicht so kommen, da es ja "nur" 5 Wechsel wären, aber dennoch fände ich es nervig

Die DFL hat btw noch nicht zugestimmt, vermutlich Formsache, aber das wollte ich mal erwähnt haben



Pokal und CL und Relegation könnten ja auch noch alles stattfinden
Ja. Hat steifert aber auf der PK gesagt dass sie das übernehmen wollen.

Klar, viele wechsel können nerven. 5 Wechsel würden dann mehr Taktik ins Spiel bringen und allgemein eher breit besetzte teams stärken.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
5 Wechsel sind auf jeden Fall geil für Pressing-Teams, könnte ich mir vorstellen. Einfach mal das ausgelaugte Mittelfeld und die AV komplett durchwechseln.
 
Oben