Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Irrational war der Zeitpunkt wo man dieses Experiment auf Teufel komm raus erstellt und durchboxen wollte. Das dies jetzt letzten Ende dabei heraus kommt und mit all den neuerlichen Lockerungen surreal wirkt sollte dann auch nicht verwundern. Die DFL wurde einfach von der flatten Curve überrollt. Aber sie hatte ja 0 Geduld. Jammern ist aber nicht, man wollte es ja so. Engegenkommen muss man da nicht.

Von der DFL jammert doch niemand darüber. Und selbst die Befürwörter für eine Wiederaufnahme der Saison haben doch großteils kein Problem mit diesen Maßnahmen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
also ich verstehe ja dass man sowas evtl. für bestimmte Leute machen muss, die es ja auch hier im Thread gibt, die sich sonst wieder beschweren würden, warum nicht überall eine Maske getragen und wie sehr damit das ganze Land gefährdet wird. Aber diese Leute sind halt komplett irrational. Ob man denen entgegen kommen muss, weiß ich nicht.

Händewaschen und Abstandhalten sind die wichtigsten und einfachsten Maßnahmen, es gibt keinen Grund wieso man es neben dem Spielfeld nicht einhalten sollte
Fußball kannst du ohne Kontakt nicht spielen, aber nur auf dem Spielfeld, die Betreuer und Auswechselspieler müssen nicht wie sonst auch nebeneinander spielen damit ein Fußballspiel funktioniert
Und wie gesagt wenn man sich Studien anguckt bedeutet Kontakt nicht direkt eine Ansteckung und je mehr Kontakt man hat, desto höher die Wahrscheinlichkeit
Solange du keine aussagekräftige Studien nennst, die sagen man steckt sich sowieso an wenn man ein Fußballspiel bestreitet wo einer krank war, solange ist es auch egal dass du findest der Kontakt außerhalb reicht um keine Maßnahmen ergreifen zu müssen
Und es ist auch ******egal das sich andere Menschen außerhalb der Sichtweite daran halten oder nicht, wenn du gerade gefilmt wirst und in der Öffentlichkeit bist, ist es was anderes

Die Ärzte gehen ja auch nicht davon aus, das beide Mannschaften komplett infiziert sind wenn einer positiv getestet wurde, man darf halt nur kein Risiko eingehen, deshalb gehen alle in Quarantäne
Aber nur weil die Konsequenz so ist, muss man nicht alle Vorsichtsmaßnahmen über Bord werfen
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Richtig: surreal! Habe ich doch gestern abend zufällig die NDR-Sporschau mit Kiels -Präsidenten??? (glaube ich) in einem Interview mit einer Mods gesehen, die wirklich bis ins Detail nachgefragt hat, wie sich die Spieler denn im Spiel verhalten sollten..........da ist mir erst einmal richtig klar geworden, daß die BL wohl nun NIE beendet werden kann, weil eine Unmenge von Gefahren im Spiel drohen. Und weil das so droht, und das wissen ja auch die Spieler, die dahin ja aufgeklärt werden sollten, jedenfalls), werden alle Spieler nie ihr wahres Leistungsvermögen zeigen, dort und dort mehr oder weniger (ich denke:mehr) ihren Einsatz zurück nehmen. ---------Und wenn dieser Trend sich zeigt, und davon gehe ich nun aus, ist ein "MEISTER" der BL lachhaft!! Für mich hat das Weiterspielen keinen Wert mehr. -------Die kommenden Geisterspiele machen dann auch im TV kaum Spaß!/Freude.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Also das würde ich nun nicht unterschreiben - der Großteil der Spieler wirkt auf mich eher euphorisch das es wieder losgeht
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Für mich hat das Weiterspielen keinen Wert mehr.

Du hast das Prinzip der DFL nicht verstanden. Denen geht es bei der Beendigung der Saison nicht um den sportlichen Wert, sondern ausschliesslich um eine Begrenzung des finanziellen Schadens für das "Business" und seine Profiteure. Das hat doch Seifert auch mehr oder weniger deutlich so gesagt.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Die Ärzte gehen ja auch nicht davon aus, das beide Mannschaften komplett infiziert sind wenn einer positiv getestet wurde, man darf halt nur kein Risiko eingehen, deshalb gehen alle in Quarantäne

Und wie ist dann ein fairer Wettbewerb möglich, wenn einige Mannschaften dann für 2 Wochen in Quarantäne sind?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.535
Punkte
113
Warum sollten Spieler auf der Bank keine Masken tragen?
Sie können sie ja gerne tragen aber dann sollen sie es auch in der Kabine in den Besprechungen vor und nach dem Spiel machen, denkst du ernsthaft das tun sie? Auch dürften sie dann auch nicht mehr mit den anderen trainieren oder wird dort auch Abstand gehalten und Masken getragen?Sorry aber die Masken auf der Bank sind so sinnlos wie sonst noch was und beim Trainer erst recht.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Also das würde ich nun nicht unterschreiben - der Großteil der Spieler wirkt auf mich eher euphorisch das es wieder losgeht
Trotzdem wirst du dich anders verhalten und bestimmte Automatismen nicht abrufen können. Bin gespannt wie der Aufschrei sein wird, wenn sich Spieler beim Jubeln ausversehen knuddeln..
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Also ich habe mir mal gerade ein paar Highlights der südkoreanischen K-League angeguckt. Und das was ich dort auf dem Platz gesehen habe, sieht immer noch nach ganz normalem Fußball aus. ;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.099
Punkte
113
So ändern sich die Zeiten:


Bei weiteren solchen Aussagen wird Seifert wohl noch einen Brandbrief verfassen müssen:

Kapitän Behrens: „Wir werden unsere Tore genauso bejubeln wie wir's sonst auch machen“, sagte der 29 Jahre alte Nürnberg-Profi am Sonntagnachmittag bei „bild.de“.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Wo ist eigentlich die Aufregung über die Wiederaufnahme des Galopprennsportes an diesem Wochenende? Ohne Zuschauer, nur für die Wettbüros. Systemrelevant? Für die Gesunderhaltung?
 
Oben