Am kommenden Dienstag lädt die DFL zur nächsten Mitgliederversammlung - und wird dabei unter anderem vier Vorschläge zur möglichen Rückkehr der Fans in die Stadien zur Abstimmung stellen.
www.kicker.de
Finde die Vorschläge sinnvoll, auch wenn Stehplätze und Auswärtsfans vermisst werden würden
Naja, ganz so ist es auch nicht. Wenn man eigene U19 und U21 Spieler abzieht (gegen deren Förderung ja niemand etwas haben sollte), dann haben Bayern und Gladbach die kleinsten Kader der Liga, während Mainz, Augsburg und Werder die meisten "gestandenen" Profis beschäftigen. Die aufgeblähten Kader sind eigentlich eher bei kleineren Vereinen zu finden, die während ihrer Krisen in Wintertransferfenstern immer noch massig zukaufen und dann auf haufenweise Spielern sitzen.
Man könnte aber auch damit kommen, dass Bayern und Gladbach konnten aber nicht auf die neue Regel reagieren, das ist ja die Sorge, das die Klubs jetzt die neue Regel "ausnutzen"
Ich glaube aber nicht dass das so kommen wird, die Klubs scheinen ja alle eher defensiver vorzugehen in dieser Transferperiode, das Bayern groß einkauft scheint ja auch gar nicht der Fall zu sein
Ich finde 5 Wechsel für die nächste Saison sinnvoll, man spielt quasi 1,5 Saisons durch, wenn man die EM dazuzählt, es ist ohne sinnvolle Belastungssteuerung unmöglich für viele Leistungsträger die ganze Saison ein hohes Niveau zu zeigen und dann vor allem auch fit zu bleiben
Niemand will ja auf einen Wettbewerb oder auf Spiele verzichten, weil all das würde ja Gewinne kosten, das geht letztlich auf die Kosten der Spieler
Ich weiß nicht ob hier jemand die Reportage vor 1,5 Monaten auf der ARD gesehen hat, über Pillen und Fußball, natürlich gab es das auch vorher, aber durch die erhöhte Belastung in den letzten Jahren bzw Jahrzehnten ist das viel mehr geworden und so hoch wie von Mai 2020 bis Ende Juni 2021 war die Belastung im Fußball noch nie, vorausgesetzt es kommt nicht wieder zu Unter- oder Abbrüchen