Sports Almanac
Bankspieler
Gute Frage. Seifert war ja vor Ort, da sollte man mal nachhaken.
Punkto PR natürlich wieder ein typischer Bayern Aussetzer, aber ich glaube man hat sich an die Vorschriften an Bayern angelehnt. Dort heisst es: Im öffentlichen Raum dürfen sich Gruppen von bis zu zehn Menschen treffen, unabhängig davon, ob sie verwandt sind oder mit wem sie zusammenleben.
Zu Tönnies: der wurde von den Bayern eingeladen. Die Bayern dürfen selbst bestimmen wie ihre Delegation aussieht.
Und überhaupt Tönnies? der hat persönlich dafür gesorgt dass die Corona-Lage in Deutschland sich deutlich verschlechtert und jetzt sitzt er als Fan in einem Stadion wo sonst keine Fans erlaubt sind?
Bei aller berechtigten Kritik, das ist doch einfach nicht wahr.
Was ist nicht wahr? Es ist sein Betrieb gewesen oder stört dich das Deutschland? weil es "nur" lokal war
Ja, es war ein lokaler Cluster und nicht Deutschland, dieser hat die Corona-Lage in Deutschland nicht deutlich verschlechtert, der Cluster ist nicht aktuell sondern konnte eingedämmt werden und Tönnies hat auch nicht persönlich für die Infektionen in seinem Betrieb gesorgt. Soweit ich mich erinnere gab es kein Verschulden des Betriebes. Die Aussage ist einfach komplett falsch.
Gütersloh gehört zu Deutschland, oder nicht? es ist auch unwahrscheinlich das keine Fälle weiter hinaus getragen wurden, der Effekt war vermutlich aber nicht so groß
Und überhaupt Tönnies? der hat persönlich dafür gesorgt dass die Corona-Lage in Deutschland sich deutlich verschlechtert und jetzt sitzt er als Fan in einem Stadion wo sonst keine Fans erlaubt sind?
Und nur weil etwas erlaubt ist oder es Schlupflöcher gibt, ist man nicht frei von Schuld, und ich spreche hier nicht von der juristischen Schuld
Das Bild ist halt bezeichnend, Tönnies darf als Fan ins Stadion während Corona, die anderen Fans aber nicht, das kann man doch niemanden verkaufen
Finde den Fehler.
Soll jetzt jeder Arbeitgeber seinen Betrieb schließen, weil sich dort ein Cluster bilden könnte? Was haben hier Begriffe wie "erlaubt" und insbesondere "Schlupflöcher" verloren? Finde ich mit Verlaub etwas seltsam.
Das ist korrekt, man kann sich aber auf diesen Umstand beschränken und muss nicht maßlos übertreiben, um die berechtigte Grundaussage zu verstärken.
Und wieso dürfen Privatpersonen eingeladen werden?
Tönnies darf als Fan ins Stadion während Corona, die anderen Fans aber nicht
Übertreibung kann man als Stilmittel benutzen, da wir hier nicht vor Gericht sind muss du damit auch leben
Gütersloh gehört zu Deutschland, also ist die Formulierung dass die Lage in Deutschland sich verschlechtert hat nicht falsch, auch wenn sie differenzieren kann
Es wurden damals auch Einschränkungen gegenüber alles Menschen in Gütersloh beschlossen, sie durften zB nicht mehr in Hotels oder so
Die Beschränkung war anscheinend notwendig, weil es auch vorkam, so werden die Fälle sich auch teilweise auch außerhalb der Region verteilt haben, auch wenn der Einfluss vermutlich nicht sehr groß war
Und nur weil die Mächtigen hofiert werden und solche Zustände in Schlachtbetrieben in Deutschland erlaubt sind, sehe ich nicht ein wieso man Leute wie Tönnies von der Schuld freisprechen kann und wie gesagt ich spreche hier nicht von der juristischen Schuld
Letztlich kannst du dich über meine Formulierungen gerne stören, die übertriebene Formulierung ist absichtlich gewählt, ohne Fundament ist sie in meinen Augen aber nicht
Gesundheitsministerin rügt Bayern-Führung
Eng an eng saßen Rummenigge, Hoeneß, Kahn und Co. beim Bayern-Sieg über Schalke auf der Tribüne: Der bayerischen Gesundheitsministerin gefiel das gar nicht.www.spiegel.de
Dass Seifert da vor Ort nicht versucht wenigstens einzuschreiten muss man auch nicht verstehen. Da müsste sich doch jemand finden der ein wenig mitdenkt und da die Tribüne hochschreitet und sagt: Leute, ihr gibt gerade im Fernsehen ein miserables Bild ab.