Nicht nur das, die Hertha bleibt sogar bis mindestens Juni 2021 vor Ex-UEFA-Cup-Teilnehmer und Ex-Unabsteigbar VfL Bayernfreunde Bochum
Glückwunsch
Da soll nochmal einer sagen, die Windhorstmillionen wären nicht gut genutzt worden. #hahohe
Nicht nur das, die Hertha bleibt sogar bis mindestens Juni 2021 vor Ex-UEFA-Cup-Teilnehmer und Ex-Unabsteigbar VfL Bayernfreunde Bochum
Diese wahl gibt's aber nicht. Das ist kein entweder oder. Von daher ist die aufregung wieder mal völlig sinnlosLustig machen nicht, aber wenn ich die Wahl hätte, ob die Buli mit ihren Millionenverdienern gerettet werden soll oder Restaurants mit Mitarbeitern, die um ihre Existenz bangen, finde ich die Entscheidung nicht schwer. Ich meine, was würde passieren, wenn der Fußball tatsächlich nicht fortgesetzt werden kann? Vereine müssen ihre Verpflichtungen gegenüber ihren Mitarbeitern natürlich fortsetzen, aber die nächsten Verträge werden dann entweder zu geringeren Bezügen fortgesetzt oder eben nicht. Bei den Gehältern der Spieler hat man doch viel Spielraum. Beim Gehalt eines Kochs hingegen... Ist aber nur meine naive Sichtweise.
Behörden: Keine Corona-Infektionen bei Hertha- und Union-Heimspielen nachweisbar
Nicht nur der Fußball-Bundesliga, sondern dem gesamten Sport stehen ab spätestens der kommenden Woche (erneute) Geisterspiele bevor - obwohl beispielsweise in Berlin die zuständigen Behörden keine einzige Corona-Infektion rund um die Heimspiele von Hertha BSC und dem 1. FC Union nachweisen können.www.kicker.de
Mein Post bezog sich auf das hier.Diese wahl gibt's aber nicht. Das ist kein entweder oder. Von daher ist die aufregung wieder mal völlig sinnlos
Kalle heult rum, nicht ich. Die Bundesligisten sollen ihre Geisterspiele machen und jut ist. Wenn der Fußball Hygiene-Konzepte für Zuschauer umsetzen darf und Restaurants und Gasstätten nicht, finde ich das ******e.Karl-Heinz Rummenigge warnt: Bei Lockdown droht der Bundesliga der Kollaps
Und täglich grüßt der Kalle...
Jedenfalls in Berlin nur noch 1000 Zuschauer zugelassen mal schauen ob es sich jetzt noch lohnt überhaupt welche reinzulassen.
Was hat das mit rumheulen zu tun? Während des ersten lockdowns hat man doch schon mitbekommen wie sehr einige vereine schon an der grenze sind.Mein Post bezog sich auf das hier.
Kalle heult rum, nicht ich. Die Bundesligisten sollen ihre Geisterspiele machen und jut ist. Wenn der Fußball Hygiene-Konzepte für Zuschauer umsetzen darf und Restaurants und Gasstätten nicht, finde ich das *******.
SC Freiburg erwirtschaftet Überschuss
Während einige Vereine durch die Corona-Pandemie in große Finanznot gekommen sind, hat der SC Freiburg die Krise bislang gut überstanden und sogar einen Überschuss erwirtschaftet.www.kicker.de
Oh, das wird doch jetzt keinen Anschiss von Rummenigge und der DFL geben. Eine solide Finanzierung die nicht auf Kante genäht ist oder auf Pump lebt und sogar noch Krisenzeiten standhält. Keine Verluste, kein Kollaps? Wie kann man nur. Verrat an der DFL Agenda.
Ich frage jetzt mal ganz naiv aber aus Interesse, wie setzen sich die Einnahmen ungefähr zusammen ? Bin tatsächlich davon ausgegangen, dass der Anteil der Spieltagseinnahmen am Umsatz immer geringer wurde seit vielen Jahren.
Rein die Eintrittskarten dachte ich als alter Fußballmanagerveteran ( ) wäre nur ein Bruchteil in Relation zu TV Geldern UCL Prämien und Sponsoren. Wie wurde das denn mit Dauerkarten geregelt ? Sind da Sponsorenzahlungen dran geknüpft ?
Wird das im Podcast aufgedroselt @VvJ-Ente
Ich frage jetzt mal ganz naiv aber aus Interesse, wie setzen sich die Einnahmen ungefähr zusammen ? Bin tatsächlich davon ausgegangen, dass der Anteil der Spieltagseinnahmen am Umsatz immer geringer wurde seit vielen Jahren.
Rein die Eintrittskarten dachte ich als alter Fußballmanagerveteran ( ) wäre nur ein Bruchteil in Relation zu TV Geldern UCL Prämien und Sponsoren. Wie wurde das denn mit Dauerkarten geregelt ? Sind da Sponsorenzahlungen dran geknüpft ?
Bei Bayern kannst du mit knapp 2,7 Millionen entgangenen Einnahmen pro Geisterspiel rechnen - UCL vermutlich etwas mehr.
Man darf dabei nicht unterschätzen, was die "Nebenauswirkungen" von Spielen ohne Zuschauer sind. Zumindest in MUC ist es so, dass ca. 80% der Trikotverkäufe mit dem Spieltag zusammen hängen (vor dem Spiel, nach dem Spiel, Trikotkauf zum Spiel usw. usf., gilt natürlich für alle anderen Fan-Artikel wie Schals etc. genau so). Zudem wird ja im Stadion auch jede Menge Catering vertrieben. Keine Spiel, keine Einnahmen. Ich weiss zumindest für MUC, dass auch Bandenwerbung nicht nur an Fernsehübertragungen gebunden ist, d.h. hier werden die Einnahmen ebenfalls reduziert. Das ganze nebenbei Primbarorium (AUDI präsentiert die Zuschauerzahl, Paulaner präsentiert den Spielstand etc. etc.) - da kommen horrende Summen zusammen, die dann fehlen. Rummenigge hat mal von ca. 100 Mio Mindereinahmen im Geschäftsjahr gesprochen...Ich frage jetzt mal ganz naiv aber aus Interesse, wie setzen sich die Einnahmen ungefähr zusammen ? Bin tatsächlich davon ausgegangen, dass der Anteil der Spieltagseinnahmen am Umsatz immer geringer wurde seit vielen Jahren.
Bei Bayern kannst du mit knapp 2,7 Millionen entgangenen Einnahmen pro Geisterspiel rechnen - UCL vermutlich etwas mehr.
Ja, das hätte ich auch in etwa geschätzt abzüglich der Dauerkarten, daher die Nachfrage mit Bezug auf diese angesichts der erwähnten 6 mio (was in etwa dem berichteten durchschnittlichen Ticketpreis x Kapazität entspricht)