Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Liga-Boss Seifert: "2005? Da durfte das DFL-Logo nicht größer als das vom DFB-Reisebüro sein" - kicker
... die aufgekommene Debatte um eine Impfpflicht für Profifußballer:
"Eine Impflicht wegen 86 ungeimpfter Bundesligaspieler zu fordern ist bestenfalls unklug, im schlechtesten Fall aber unverschämt in einer Situation, wo sich 70.000 Menschen in Deutschland jeden Tag infiziert haben. Ohne Populismus fährt man besser. Und zwar völlig egal, ob man eine sportliche Krise als Fußballklub durchläuft, oder eine Pandemie als Land. Je stärker man sich auf den Sachverhalt konzentriert und versucht zu berücksichtigen, desto eher findet man vielleicht auch einen Weg."
Wahre Worte(y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Bin Mal gespannt, wie es die nächsten Wochen weiter geht und ob es ähnlich wird, wie in England. Bei Bayern und Hertha schießen die Zahlen schon Mal gut in die Höhe.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
In der Gesellschaft hat Anfang verschissen, besser er sucht sich im Ausland einen Trainerjob. Selbst wenn er seine Strafe bekommt und verbüßt hat ist das nicht genug. Man wird es ihm in den Medien/ Internet und auch in der Gesellschaft immer vorhalten. Zeigefinger raus "guck mal ist das nicht der Impfbetrüger?"
Selbe Kategorie wie ein ein Dopingsünder Namens Jan Ulreich. Wanderte aus in die Schweiz und auch da wurde er fertig gemacht. Deshalb ob Ulrich oder Anfang jeder hat eine zweite Chance verdient in der Gesellschaft.
Ich hoffe diejenigen die ihn auf den Trip gebracht haben den Impfausweis zu fälschen (wo er sich den gefälschten Impfausweis geholt/ gekauft hat) können ermittelt werden. Von selbst hat er sich da nichts bestimmt nichts gebastelt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Mit Omikron steckt man sich einmal an und ist dann genesen von Omikron? Würde ja heißen falls sich die Bayernspieler alle mit Omikron angesteckt haben hätten die jetzt zwar die Seuche aber dann bis zumindest bis zu nächsten Variante Ruhe. Wäre ja gar nicht so verkehrt wenn die CL wieder los geht sind alle durchseucht?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Mit Omikron steckt man sich einmal an und ist dann genesen von Omikron? Würde ja heißen falls sich die Bayernspieler alle mit Omikron angesteckt haben hätten die jetzt zwar die Seuche aber dann bis zumindest bis zu nächsten Variante Ruhe. Wäre ja gar nicht so verkehrt wenn die CL wieder los geht sind alle durchseucht?
Die Rückrunde wird ganz schön verzerrt dadurch. Hängt ja nicht nur davon ab, wie es dich selbst trifft, sondern auch ganz entscheidend davon wie es deine Gegner trifft. Gladbach kriegt jetzt dezimierte Bayern und vielleicht sieht es bei Leverkusen danach dann ähnlich aus, Best Case ist wohl wirklich dass es 75% der Mannschaft auf einmal trifft, man 1-2 Spiele abschenkt und den Rest durchspielen kann, von daher nicht so schlecht für die Bayern.

Frankfurt hat jetzt auch schon 3 Stammspieler durch mit Da Costa, Lindström und Jakic dazu mit Pacienca noch einen Rotationsspieler. Letztere beiden trainieren sogar schon wieder.

Dumm ist, wenn man sich jetzt noch eine Runde Delta abholt um dann 4 Wochen später die Omikron-Runde zu drehen. Das ist richtig unnötig und tut weh.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach den Erfahrungen und Entbehrungen, die viele Menschen seit Beginn der Pandemie mitmachen mussten und müssen, wird der keinen Job mehr in D finden. Ist dann auch gut und richtig so.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Ganz interessant, was Bobic vorhin auf der PK gesagt hat.

Eine Testpflicht gibt es außer für Ungeimpfte bei den Bundesligisten nicht mehr. Es gilt also ganz normal 3G am Arbeitsplatz. Erst wenn es Fälle gibt, muss täglich getestet werden. Bei Hertha hat man z.B. freiwillig alle Spieler vor Trainingsbeginn testen lassen. Bei Bayern, Frankfurt oder Leipzig wird es ähnlich sein. Bobic erklärt es sich so, dass es Vereine gibt, die darauf verzichtet haben Geimpfte und Genesene zu testen und es deshalb Vereine mit keinen Fällen gibt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Das ist in meinen Augen auch eine enorme Wettbewerbsverzerrung. Es gibt Vereine, die ihre Sorgfaltspflicht ernst nehmen und sich damit potentiell gegenüber anderen Vereinen benachteiligen. Die Vereine, die es nicht machen, brauchen dann auch keine Angst haben, auf ihre Leistungsträger verzichten zu müssen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
+++ 15.10 Uhr: Der erste Beschluss des Corona-Gipfels ist fix. Dieser betrifft die neue Quarantäne-Regelungen in Deutschland, wie das Magazin Business Insider berichtet. Wie bereits in der Beschlussvorlage angekündigt, dürfen sich Infizierte und deren Kontaktpersonen zukünftig bereits nach sieben Tagen mithilfe eines negativen PCR-Tests „freitesten“ lassen. Wer in der kritischen Infrastruktur arbeitet, kann das ab dem fünften Tag tun.


Wenn die Bundesliga jetzt noch auf kritische Infrastruktur plädiert, bekommt man umso schneller wieder ein komplettes Team zusammen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da mir keiner darauf antwortete, habe ich selbst recherchiert und ja:

Seit neuestem können Fußballer (theoretisch) nach 5 Tagen aus dem Covid-Protokoll entlassen werden.

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Mintzlaff macht Druck auf die Politik wegen Zuschauer. Er will/ erwartet eine Auslastung von 30-40% Zuschauer in den Stadien und argumentiert das in den Opern eine Vollauslastung möglich ist. Ein wenig kann ich es nachvollziehen wenn bspw. wieder 5.000 zugelassen werden würden, aber 10.000? An und Abreise, Toiletten, Bistro ist ja das Problem. Selbst wenn nur ein paar hundert zugelassen sind sitzen die fast auf einem Fleck.

In der Pandemie wurde der Profifußball oft bevorteilt gegenüber Kulturveranstaltungen. Wenn es jetzt mal anders herum ist, habe ich damit kein Problem.

Einzig die seltsamen Blech- bzw. Mülltonnen Trommler sollten verboten werden, das ist grausam für die Ohren der TV Zuschauer. Das kann man am Bolzplatz machen aber nicht beim Profifußball im leeren Stadion mit vielen Aussenmikrofonen. Das die Herrschaften die sowas machen nicht von selbst drauf kommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben