Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball

Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

• der Zeitpunkt ist gut

• man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

• man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

• man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Hans Meyer

Bankspieler
Sag du es mir.

Letztens hatte die 4 köpfige Nachbarsfamilie einen covidfall 7 tage inzidenz in brandenburg 400, bei familie maier 25.000

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
5 ungeimpfte Spieler, das war schon eine sehr hohe Quote, da muss man mit der Häme leben. Ich finde Katapult sehr gut und das war eh nur mehr als Spaß, ob man es persönlich lustig findet ist ja eh individuell

henningoth

Bankspieler
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
5 ungeimpfte Spieler, das war schon eine sehr hohe Quote, da muss man mit der Häme leben. Ich finde Katapult sehr gut und das war eh nur mehr als Spaß, ob man es persönlich lustig findet ist ja eh individuell
Weswegen es ja ok wäre wenn das ein satire magazin ist oder zumindest aus dem humor Abschnitt der website.

MRB

Bankspieler
5 ungeimpfte Spieler, das war schon eine sehr hohe Quote

Im Vergleich wozu?
Zum Rest der Bundesliga mag das stimmen, da habe ich leider keine Zahlen.
Zum Rest der Bevölkerung allerdings nicht so. 81% sollte da eher im Bereich der deutschen Quote der impfbaren Bevölkerung liegen. In Bayern wahrscheinlich sogar darüber. Und in der Altersklasse sowieso.

Sports Almanac

Bankspieler
Die Quote fand ich schon extrem hoch für doch über tausend Spieler. Bundesligaprofis haben aber, wie du geschrieben hast, andere Voraussetzungen.

Hans Meyer

Bankspieler
Die Quote fand ich schon extrem hoch für doch über tausend Spieler. Bundesligaprofis haben aber, wie du geschrieben hast, andere Voraussetzungen.

in der Bundesliga ist sie hoch, zusätzlich zur Betreuung gibt es aber auch einen weiteren Druck, das sie die ganze Zeit eng beieinander sind und kein HO machen können. bei 5 ungeimpften war Bayerns Quote aber ungefähr auf D Niveau wenn man die Erwachsenen nimmt, aber jetzt sind ja Gnabry und Musiala dazugekommen

Dernbi

Bankspieler
War in Karlsruhe mit Maskenpflicht im Stadion und da lief das besser.
Heute ein Bild von meinen Kumpels gemacht, die im Stadion waren, und gerade nochmal geschaut, da hatten fast alle die Maske korrekt auf und das war auch im Stehblock. Und das bei 2G+.

Aber das auf dem Bild ist schon krass. 2G, keine Beschränkung der Kapazität und dann so etwas...

Talib

Bankspieler
Vor wie viel ZuschauerInnen spielen Dortmund und Bayern nun am Wochenende? 27.000? 0?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die 50k von Köln haben uns allen einen Bärendienst erwiesen. Schöne Schiete.

Consuela hat uns mal eben 1000 verordnet, obwohl lt. eigene Verordnung min 7250 gegangen wären.

Oben