dann sage mir mal wann ich das getan habe?
Davon dass die Vereine nunmal große Gehälter zu tragen habe rede ich die ganze zeit.
antwortest du die ganze zeit jemand anderem und zitierst mich fälschlicherweise?
Nö, aber du redest eben gleichermaßen davon, dass man die angeblich nicht kürzen kann, was halt Blödsinn ist.
....
@Who: Natürlich kann man über diverse derartige Maßnahmen nachdenken, um des Deutschen liebstes Hobby zu retten. Nur sollte man dabei bedenken, dass sich eben nicht das Leben aller Bürger primär um Fußball dreht, manch einem wird z.B. eher der Bäcker oder die Eisdiele um die Ecke am Herzen liegen. Und da gibt es keine Millionäre als Angestellte, die erstmal auf Gehalt verzichten könnten.
Wenn du z.B. auf Stadionmieten verzichtest, dann bedeutet das eben auch, dass die an anderer Stelle als Einnahme fehlen. Und zwar üblicherweise der öffentlichen Hand, und als nicht gerade unerhebliches Sümmchen, dass man dann eben nicht ausgeben kann für Dinge, die dringend bezahlt werden müssen. Stichwort Hilfen für wirklich Bedürftige..
Egal wie man das Ding dreht, letzten Endes läuft es immer darauf hinaus, dass die Profis erstmal massiv auf Gehalt verzichten müssen, weils ihnen auch danach immer noch sehr, sehr gut geht. Alles andere wäre einfach nur irre in Anbetracht dessen, über was für enorme Hilfspakete derzeit nachgedacht wird, um normale Geschäfte zu retten, die es sich eben gar nicht leisten können, auf irgendetwas zu verzichten..