Jede Menge Spielerverträge enden übrigens am 30.6., das wäre übrigens auch eine interessante Vertragsnummer wenn man die Saison dann noch bis in den Juli reinschieben will, weil die EM verschoben wurde.
Ein Stück weit verstehe ich ja deren Hoffnung auf den Eintritt einer Besserung der Lage.Darum wird das auch nicht kommen, am 30.6 ist Schluss so oder so. Ich gehe jetzt mal davon aus das die DFL auf Zeit spielen und die nächsten beiden Spieltage aussetzen wird. Danach ist das Länderspiel, welches komischerweise immer noch nicht abgesagt wurde wtf, und sollte sich die Lage bis dahin verbessert haben, wovon nicht auszugehen ist, werden die Spiele nachgeholt. Es wird aber so kommen das bis dahin mehrere Teams in Quarantäne gelandet sind und dann die DFL aufgeben wird. Wäre dieser Verein nicht so ein geldgeiler korrupter Laden würde er schon viel früher klare Sache machen.
Jetzt noch jeweils 2-3 Spieler in Liga 1 und 3 und es ist Ruhe im Puff und DFL/DFB wissen dass verschieben nichts retten wird.
Den erlutschten Klassenerhalt mit 27 Punkten halte ich dir nun die nächsten 15 Jahre vor.
Ich würde sie nicht abbrechen. Keiner kann garantieren, dass die Saison 2020/2021 normal stattfindet und wenn du da jetzt abbrichst, kannst du nichtmal teile der nächsten (ausgesetzten) Saison nutzen um das ganze nachzuholen.
Ich würde sie nicht abbrechen. Keiner kann garantieren, dass die Saison 2020/2021 normal stattfindet und wenn du da jetzt abbrichst, kannst du nichtmal teile der nächsten (ausgesetzten) Saison nutzen um das ganze nachzuholen.
Die Frage wird sein, was macht man dann im Herbst.
Es ist ja nicht davon auszugehen, dass der Virus einfach verschwindet. Hat das ein Virus je getan? Gehe mal davon aus, dass sie im Sommer alles leicht beruhigen wird und es im Herbst von vorne wieder losgeht. Geht ja nicht nur um Fußball, trifft alle Bereich unseres Lebens. Von daher stehen wir vielleicht vor der größten Herausforderung seit dem 2. Weltkrieg. Und da ist dann Fußball nicht mal mehr zweitrangig...
Hoffen wir mal auf den Impfstoff, der vermutlich 2021 irgendwann auf dem Markt ist.
Man spielt jetzt natürlich auf Zeit, aber wenn sich bis Mai nichts positives tut, wird die UEFA keine andere Wahl haben als zu verschieben / abzusagen.
Ja mit nicht abbrechen meinte ich schon aussetzen bis es sich beruhigt hat, also bis dahin keine spiele. Wenn es bis oktober dauert bis es sich beruhigt hat, dauert es eben so lange. Aber dann hätte man auch wieder 8 spiele der neuen saison schon abgesagt, dann kann man auch die alte fortsetzen.Man sollte sie schon abbrechen damit sich nicht jedes Wochenende vor zig Stadien Hunderte von Volltrotteln versammeln
Du wirst die folgesaison wahrscheinlich nicht schaffen so wie ich das sehe. Deshalb ja die jetztige auf zwei ausdehnen und falls anfang 2021 noch zeit ist, irgendeine turnierform ausspielen. Eine saison wirst du so oder so verlieren. Wenn du die jetztige abbrichst, riskierst du sogar zwei zu verlieren, weil die chose ist nächsten august noch nicht durch.Wie stellst du dir das denn vor? Dann beendest du im zb August die Saison 19/20 und dann? Wie willst du denn die Folgesaison dann schaffen?