Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.201
Punkte
113
Bei uns wurde das Training bis zum 31.3 abgesagt mit Spielen und so. Kreis Ludwigsburg. Da merkt man erstmal wie wichtig einem Fussball ist, für mich ist das mein größtes Hobby, hab noch keine Fam oder so. Schon bisschen traurig, muss ich ja zugeben :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Aus dem Express:


Als Fortuna-Fan würde ich das so unterschreiben.

Die Frage ist: wie setzt man das in den Ligen unterhalb fort? Die müssten ja eventuell auch noch aufstocken irgendwie, wenn niemand absteigen kann.

Auf Express gehe ich nicht, aber wirklich aufstocken muss man ja nicht außer in Liga 1
wenn Teams aus Liga 2 aufsteigen, aber keine Teams aus Liga 1 absteigen, dann bleibt die Zahl der Zweitligateams ja gleich, dadurch das Teams aus Liga 3 aufsteigen
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.010
Punkte
113
In 10 Minuten spielen wir EL, und ich hab erst eben drangedacht. Nie gedacht, dass Fußball mal so unwichtig wird.

Vom Gefühl her wird das einer der letzten Kicks sein, bis dann in einigen Wochen/Monaten halt. -.-
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.596
Punkte
113

Nicht so schlecht dieser Beitrag.
War die falsche Reaktion unserer Spieler. Falls noch ein Spiel in Frankfurt stattfindet hoffe ich das man dann auf den engen Fankontakt vor und nach dem Spiel verzichtet.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Joa, kannst nun vergessen.
Hilft halt nur noch die kompletten Ligabetriebe erstmal einstellen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
In 10 Minuten spielen wir EL, und ich hab erst eben drangedacht. Nie gedacht, dass Fußball mal so unwichtig wird.

Vom Gefühl her wird das einer der letzten Kicks sein, bis dann in einigen Wochen/Monaten halt. -.-
Zumal es sportlich doch kaum wert hat, wenn die Wettbewerbe zu 85% eh nicht zuende gespielt werden. Klar besteht ne geringe Chance dass sich die Lage Richtung Mai deutlich (!!) entschärft haben könnte, aber wirklich wahrscheinlich ist es für mich nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.576
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf Express gehe ich nicht, aber wirklich aufstocken muss man ja nicht außer in Liga 1
wenn Teams aus Liga 2 aufsteigen, aber keine Teams aus Liga 1 absteigen, dann bleibt die Zahl der Zweitligateams ja gleich, dadurch das Teams aus Liga 3 aufsteigen

Aber auch dadurch gäbe es Optionen, dass manche Teams hängen bleiben, die berechtigte Ansprüche geltend machen könnten (Nachholspiele z.B.).
Also müsste man auch unten herum mit mehr Teilnehmern kalkulieren, ehe sich welche in eine Liga reinklagen können.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Okay, der Express - also mag ja sein, dass irgendwer bei der DFL das mit der Aufstockung in den Raum gestellt hat - aber ich gehe nicht davon aus, dass dies wirklich konsensfähig ist. Vor allem: was will man mit 42 Spieltagen, wenn höchst wahrscheinlich auch noch ne EM "droht".
Glaube da hat man einfach mal ein Brainstorming mit allen denkbaren Optionen gemacht und der Express stürzt sich auf die wildeste Variante.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Keine Absteiger und Platzierungen übernehmen, wäre mein Vorschlag... Alles andere macht für mich nur Sinn, wenn der Virus in spätestens 2-3 Monaten wieder vorbei ist.
 
Oben