Und warum? Was ist das große Problem am Profifußball in Deutschland für dich in der jetzigen Phase? Oder anders gefragt: Welche Erwartungen hast du an die Spieler bzw. die Manager/Geschäftsführer der Vereine und der Liga?
Das ist schon klar. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Fußballfunktionäre Pläne erötern oder auch mal Forderungen stellen. Das ist im Moment einfach teil ihres Jobs. Ich hätte aber ein Problem damit, wenn die Politik dem einfach nachgibt und damit die fragile Disziplin und gesellschaftliche Stabilität im Land gefährdet. Regelungen oder Erlaubnisse, die die öffentliche Ordnung nicht gefährden, medizinisch weitestgehend unbedenklich sind und keine öffentlichen Ressourcen (Polizei, Testlabore, etc) binden - kein Thema, Unterhaltung ist in diesen Zeiten auch wichtig und natürlich verdienen auch Sportunternhemen Beachtung. Aber es gibt eben andere Bereiche, die eine weitaus höhere Priorität haben und die dürfen davon in keinster Weise berührt werden. Dazu gehören natürlich Polizei und medizinische und Laborkräfte. Dazu gehören aber auch Soft-Bereiche wie die allgemeine Einsicht in Kontaktminimierung usw. Und da sehe ich noch nicht, wie das mit den derzeitigen Überlegungen aus dem Profifußball zusammengehen soll.Meinst du die Autoindustrie oder die Detailhändler machen keinen Druck?? Das kommt einfach nicht auf der Titelseite der grossen Zeitungen, da Fussball nun einmal mehr Emotionen (seien sie positiv oder negativ) weckt, als alles andere... Nebenbei: Hätte die DFL gar keine Pläne bezüglich Rückkehr, so würden kicker, Bild und wie sie alle heissen trotzdem nur vom Fussball schreiben und halt das Zeugs (noch mehr) erfinden.
Der 1.FC Kaiserslautern macht ein Benefizspiel gegen Roter Stern Belgrad?
ich glaube an den Mai.Ist doch alles schaise
ich glaube an den Mai.
Be safe Kalle.
so wie sich die Anzahl der Neuinfektionen aktuell entwickeln, glaube ich schon dass das Kontaktverbot nach Ostern etwas gelockert wird und danach Stück für Stück wieder Geschäfte öffnen.spätestens Juni
so wie sich die Anzahl der Neuinfektionen aktuell entwickeln, glaube ich schon dass das Kontaktverbot nach Ostern etwas gelockert wird und danach Stück für Stück wieder Geschäfte öffnen.
Ich bleib positiv.
ich glaube an den Mai.
Be safe Kalle.
Da kann man mal sehen, was der Typ für eine Luftpumpe ist. Wie kommt man, mit der heutigen Sachlage, zu so einer Aussage?
Welche heutige Sachlage?
Diejenige, dass wir immer noch nicht absehen können, an welchem Punkt wir sind und wie sich die Zahlen weiter entwickeln werden. Da sind sich die Virologen nicht mal einig, von daher sollte Laschet den Ball flachhalten.
Und bevor man Fußballer testet, sollte man vielleicht erstmal an den Punkt kommen, systemrelevante Leute in annehmbarer Zeit zu testen. Wenn ich sehe (kA wo es war, ARD glaub ich), dass in Quarantäne gestecktes Krankenhauspersonal eine Woche auf ein Testergebnis wartet, bevor es wieder zur Arbeit kann, dann habe ich nicht die leiseste Ahnung, wie man Tests für Fußballer begründen will.
Das ist einfach völlig abstrus.
Guter Punkt
Tebas hat in Spanien heute auch gesagt, dass man 29. Mai oder 6. Juni als Starttermin anvisiert.