chalao
Bankspieler
Es geht um das Verständnis für den Fussball in der Bevölkerung und der entsteht für die Masse mit weiteren Lockerungen. Es ist nunmal für viele nicht nachvollziehbar, wenn Fussball sich öffnet und andere Bereiche nicht. Dann ist bei einem Spielplatz je nach Größe eben nur Zugang für 2-5 Kinder + Eltern je nach Größe. Eventuell betreten auch nur mit Mundschutz und Sicherheitsabstand erlaubt (funktioniert nicht in jedem Alter, aber dafür müssen Eltern sorgen). Selbstverständlich kann man auch in dem Bereich ein Konzept entwickeln. Das ganze sollte man imo einfach nicht ins lächerliche ziehen, denn es sind echte alltagsprobleme welche es tausendfach in Deutschland gibt und zu unbequemen Situationen führt.
Das ist doch alles nicht umsetzbar. Wie soll man es bei Spielplätzen kontrollieren, dass nur eine gewisse Anzahl diese betreten?
Und auf einem Spielplatz Sicherheitsabstand bei Kindern zu gewährleisten, ist doch nahezu unmöglich.
Ich fände es super, wenn Kinder wieder auf Spielplätzen spielen könnten. Ich sehe aber in diesem Fall einfach keine umsetzbare Lösung. Man kann nicht alle Kinder in Deutschland täglich oder alle paar Tage testen, man kann den Eintritt in Spielplätze nicht sinnvoll kontrollieren und man kann den Sicherheitsabstand bei Kindern auf Spielplätzen nicht gewährleisten.
Daher hinkt der Vergleich zwischen Spielplätzen und Profi-Fußball halt extrem. Die eine Sache ist umsetzbar und die andere Sache nicht.
Richtig ist aber natürlich, dass es nicht nur Konzepte für die Wiederaufnahme des Fußballs geben darf, sondern auch Ideen geben muss wie man Kinder sinnvoll beschäftigen kann. In dem Fall ist die Politik gefordert. Vieles was hier auf den Fußball abgeschoben wird, liegt letztlich vermehrt in der Verantwortung der Politik.
Nachvollziehen kann ich eher, dass die Kritik aufkommt, weshalb man die verfügbaren Testkapazitäten nicht lieber für Pfleger, Ärzte, Bahnmitarbeiter, Polizisten usw. als für Fußballer nutzt. Das wäre auf jeden Fall wichtiger und sinnvoller. Aber gibt es in der Hinsicht gerade überhaupt Bemühungen dies zu tun?