Man hat ja immerhin bei den Tests nachgebessert und bei der Quarantäne ist eventuell das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Was heißt total dämlich verhalten? Natürlich werden die Vereine auf die Spieler und deren Familien einwirken jetzt besonders vorsichtig zu sein. Aber das nicht sämtliche Frauen, Freundinnen, Kinder und evtl. auch Eltern von Spielern und dem gesamten Stab sich vorbildlich verhalten ist doch absehbar. Es gibt keine Quarantäne für die Beteiligten, Ergo können sie sich anstecken. Nach derzeitigem Stand ist das Risiko relativ gering, da es nicht mehr so viele infizierte gibt. Aber das kann sich wie gesagt ändern.
Wenn ich sicher wäre dass man bei geänderten Umständen auch abbricht, wie du schreibst, wäre auch dafür es zu probieren. Aber es hängt jetzt so viel dran, dass man alles versuchen wird die Saison zu beenden und das ist die ganz große Gefahr.
Gerade dein letzter Absatz macht mir ein wenig Angst. Gerade wenn sich ein Spieler infiziert nützen alle Tests nichts wenn man nicht alle Beteiligten in Quarantäne schickt und genau das will Seifert nicht weil er genau weiß dann wäre die Saison gelaufen. So wie sich die Verantwortlichen bisher verhalten haben gehe ich davon aus das man über Leichen gehen wird und zur Not halt einen Test verschwinden lassen wird. Denen traue ich alles zu bei diesen Summen die im Spiel sind.