Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
:LOL:

Am Anfang durften die Auflagen nicht streng genug sein und jetzt wird einfach der Spieß umgedreht und die strengen Maßnahmen rangezogen um wieder gegen den Profifußball schießen zu können.

Nachdem die Maskenpflicht für die Trainer wieder einkassiert wurde, bietet sich die nächste Möglichkeit für die Fähnchen sich im Wind zu drehen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
glaube 80% wären nicht mal in normalen Zeiten dafür das Profifußball stattfindet.
Gibt einfach genug Leute die eine negative Meinung zum Fußball haben.
Braucht man nur hier im Thread schauen. Treiben sich ja auch Tennisfans rum, die den einen Profisport total toll finden und den anderen total blöd.

Von daher sind diese Umfragen auch nicht viel wert, weil man gar keinen Vergleichswert zur Normalität hat.
Dir ist aber schon klar, dass solche Umfragen sehr aussagekräftig sind, wenn die Stichprobe repräsentativ ist und damit die Grundgesamtheit gut abbildet?! Guck dir mal die Prognosen bei Wahlen an, die stimmen mit dem Endergebnis meist gut überein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
:LOL:

Am Anfang durften die Auflagen nicht streng genug sein und jetzt wird einfach der Spieß umgedreht und die strengen Maßnahmen rangezogen um wieder gegen den Profifußball schießen zu können.

Nachdem die Maskenpflicht für die Trainer wieder einkassiert wurde, bietet sich die nächste Möglichkeit für die Fähnchen sich im Wind zu drehen.
was soll das eigentlich dass die Jungmillionäre isoliert in Hotelanlagen wohnen durften, damit sie sich vom gemeinen Volk nicht anstecken können ?
Otto Normalbürger kann das auch nicht einfach mal machen !!!!1
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Am Anfang durften die Auflagen nicht streng genug sein und jetzt wird einfach der Spieß umgedreht und die strengen Maßnahmen rangezogen um wieder gegen den Profifußball schießen zu können.

Ich habe nie gefordert, dass die Auflagen nicht streng genug seien.

Meine Meinung war schon immer, dass es auf absehbare Zeit nicht verantwortbar und aus sportlicher Sicht komplett sinnlos ist diese Saison fortzusetzen und abzuschliessen. Ich finde das alles komplett absurd, angefangen von den Geisterspielen über die Massentests, die Einführung von 5 Spielerwechseln pro Spiel, Verbot von Torjubel usw. usw.

Das ist einfach nur krank und hat nichts mehr mit Sport zu tun und mit dem Leben normaler Menschen in dieser Gesellschaft schon gar nicht. Eine rein profitorientierte Filterblase eben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Dir ist aber schon klar, dass solche Umfragen sehr aussagekräftig sind, wenn die Stichprobe repräsentativ ist und damit die Grundgesamtheit gut abbildet?! Guck dir mal die Prognosen bei Wahlen an, die stimmen mit dem Endergebnis meist gut überein.
zum einen stimmt es immer weniger dass Wahlprognosen genau stimmen, noch ist das mit einer Umfrage ob der Fußball starten soll auch nur annähernd zu vergleichen, weil es da eben nicht eine Partei gibt, die man nennen kann sondern vielen der Fußball einfach egal ist bzw. sie ihn auch gar nicht leiden können und dann einfach mal sagen: "Ach, wat soll der starten? Nö wozu. Bringt mir ja nix." Ist eine komplett andere Fragestellung mit ganz anderer Relevanz.
Wer bei einer Wahlumfrage eine Partei nennt, tendiert zumindest am meisten zu der genannten Partei. Wer sagt der Fußball soll nicht starten, kann genauso gut einfach nur keine Interesse für den Fußball haben und daher gar keine Notwenigkeit sehen. Oder glaubst du wirklich nur 12% der deutschen interessieren sich nicht für Fußball, wie es die Umfrage ergab ? Nein, ein mindestens genauso großer Teil (wahrscheinlich sogar größer) von den Uninteressierten hat einfach für nicht starten gestimmt.



Wieder mal ein toller Einwand von dir. :skepsis:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich glaube, dass Herrlich sicher nicht der einzige ist, der das Konzept nicht zu 100% umsetzt. Nur bei ihm ist es rausgekommen.
"Rausgekommen?" Eher "aus ihm rausgekommen".
Wie in aller Welt kommt man dazu das auf einer PK mit so vielen Zuschauern zu erzählen?
Das frag ich mich auch. Heiko Herrlich gehört allein schon wegen Dummheit fristlos entlassen... 2einhalb Minuten der Welt demonstrieren, wie unheimlich blöd man ist (und das ist ja nun wahrlich nicht das erste mal bei ihm...) und gleichzeitig als Vorgesetzter resp. Vorbild seinen Jungs damit sagen, dass das ja alles irgendwie schon lustig und nicht so ernstzunehmen ist.

:kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch:

Ich habe die Verpflichtung Herrlichs schon zu Beginn verabscheut, und jetzt zeigt er mir schon bevor auch nur eine einzige Minute gespielt wurde warum. So verdammt hirnlos, ich kann mich nur wiederholen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Das ist die langweiligste Story, die ich je gehört habe.:skepsis:
Allein dafür gehört er bestraft.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Bei den Aussagen von Gisdol musste ich auch schlucken, mir war nicht bewusst dass die Mannschaften solch unmenschliche Opfer bringen müssen. :( Flick äussert sich ja ähnlich. Wir sollten alle morgen um 15:30 raus auf den Balkon und für die armen Profis und deren Opferbereitschaft klatschen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Claudia Pizarro hat sich in häusliche Quarantäne begeben, weil es wohl einen positiven Fall in seinem Umfeld gab. Am Montag gegen Leverkusen hätte er verletzungsbedingt ja ohnehin nicht mitgewirkt.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
zum einen stimmt es immer weniger dass Wahlprognosen genau stimmen, noch ist das mit einer Umfrage ob der Fußball starten soll auch nur annähernd zu vergleichen, weil es da eben nicht eine Partei gibt, die man nennen kann sondern vielen der Fußball einfach egal ist bzw. sie ihn auch gar nicht leiden können und dann einfach mal sagen: "Ach, wat soll der starten? Nö wozu. Bringt mir ja nix." Ist eine komplett andere Fragestellung mit ganz anderer Relevanz.
Wer bei einer Wahlumfrage eine Partei nennt, tendiert zumindest am meisten zu der genannten Partei. Wer sagt der Fußball soll nicht starten, kann genauso gut einfach nur keine Interesse für den Fußball haben und daher gar keine Notwenigkeit sehen. Oder glaubst du wirklich nur 12% der deutschen interessieren sich nicht für Fußball, wie es die Umfrage ergab ? Nein, ein mindestens genauso großer Teil (wahrscheinlich sogar größer) von den Uninteressierten hat einfach für nicht starten gestimmt.



Wieder mal ein toller Einwand von dir. :skepsis:
Erstaunlich, wie leicht man dich überfordern kann. ;)

1. Schau dir die letzten Landtagswahlen an, da kannst du gut erkennen, dass die entsprechenden Umfragen im zeitlich nahen Vorfeld das Endergebnis gut vorhergesagt haben.

2. Es geht nicht drum, das 1 zu 1 zu vergleichen, sondern ums Prinzip. Bei beidem ist es schlichtweg unmöglich, 82 Mio Einwohner (na gut, ein paar weniger, ist ja nicht jeder wahlberechtigt) zu befragen. Ergo muss man mit Stichproben arbeiten, die die Grundgesamtheit gut abbilden. Wenn ich es richtig gesehen habe, ging es ja hier drum, die Meinung der Deutschen, also der Gesellschaft abzubilden. Und dazu gehören auch Sätze wie "Ach, wat soll der starten? Nö wozu. Bringt mir ja nix." Oder solche, die kein Interesse am Fußball haben. An der Politik haben auch viele kein Interesse. Wichtig ist, dass solche in einem passenden Anteil in der Umfrage vertreten sind.

Keiner von uns beiden war dabei und weiß, wer da letztlich befragt wurde und wie repräsentativ es ist. Aber es macht schlichtweg keinen Sinn, das Ergebnis einfach mal so in Zweifel zu ziehen, weil es einem nicht gefällt. Und das ist bei dir der Fall. :p
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Die Bild mit einer geilen Begründung wieso es Absteiger geben muss bei Abbruch. Wenn die Anzahl der Spiele nicht relevant ist, wieso dann nicht zehn Spiele pro Saison :LOL:

Mehr Spiele absolvieren zu können, erhöht gleichermaßen die Chance zu gewinnen wie auch das Risiko zu verlieren. Insofern ist die Anzahl der Spiele nicht relevant. Ja, vielleicht hat bei einem Abbruch ein Verein noch nicht zum zweiten Mal gegen die Bayern gespielt. Oder ein anderer Verein hat nur gegen Top-Teams gespielt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ich habe kein sky Abo, deshalb hat mich ein Ticket bis Saisonende interessiert. Aber für 6-8 Wochen Fußball 70€ ist mir zu viel. Ich hätte ein besseres Angebot von sky erwartet. Dann eben nicht.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Die Frage ist doch viel eher: Was hat so eine Umfrage überhaupt für einen Sinn? Ich kann nicht (auch nicht, wenn ich Deutscher wäre) abstimmen gehen, ob die BL starten soll oder nicht, was soll dann so eine Umfrage?
Vor Landtagswahlen macht sie Sinn, vor anderen Abstimmungen macht sie Sinn, denn sie zeigt, was bei den Wahlen passieren könnte... hier ist sie doch nur irgendwie "Stimmungsmache" in welcher Richtung auch immer.

PS: Auch wenn nur 20% für eine Wiederaufnahme wären... hochgerechnet wären das 16 Millionen Leute!
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.949
Punkte
113
Ort
Saarland
Am besten startet ihr mal eine Umfrage ob Umfragen wirklich Sinn machen.:LOL:

Vorher bitte aber noch den kleinen Nebenaspekt beachten wieviele Menschen mit Umfragen ihr Geld verdienen.:licht::licht:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.949
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich habe kein sky Abo, deshalb hat mich ein Ticket bis Saisonende interessiert. Aber für 6-8 Wochen Fußball 70€ ist mir zu viel. Ich hätte ein besseres Angebot von sky erwartet. Dann eben nicht.
Wie dein Nicknamen schon aussagt hast du ja auch mit Fußball wenig am Hut.;)
Nach der ausgiebigen Diskussion hier mit den vielen Befürwortern der Weiterfühtung der 1. und 2. Liga erwarte ich einen ungeheueren Boom
auf die SKY- Abos.
Das riecht förmlich nach neuen Rekordzahlen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Die Frage ist doch viel eher: Was hat so eine Umfrage überhaupt für einen Sinn? Ich kann nicht (auch nicht, wenn ich Deutscher wäre) abstimmen gehen, ob die BL starten soll oder nicht, was soll dann so eine Umfrage?
Die erste Frage kannst du bei jeder Umfrage stellen. Es wird aktuell auch regelmäßig ermittelt, wie zufrieden die Bevölkerung mit den Maßnahmen der Politik bezüglich Corona ist. Da kann ja auch nicht jeder "abstimmen gehen". Aber das ist ja gerade Sinn der Sache: Mit einer möglichst repräsentativen Stichprobe Meinungsströmungen zu erfassen, um zu wissen, wie die Mehrheit denkt. Dass bei vielen Umfragen auch eine gewisse Stimmungsmache dabei ist oder die Presse das ausschlachtet, das steht außer Frage. Aber es ist nicht zu verhindern.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Die erste Frage kannst du bei jeder Umfrage stellen. Es wird aktuell auch regelmäßig ermittelt, wie zufrieden die Bevölkerung mit den Maßnahmen der Politik bezüglich Corona ist. Da kann ja auch nicht jeder "abstimmen gehen". Aber das ist ja gerade Sinn der Sache: Mit einer möglichst repräsentativen Stichprobe Meinungsströmungen zu erfassen, um zu wissen, wie die Mehrheit denkt. Dass bei vielen Umfragen auch eine gewisse Stimmungsmache dabei ist oder die Presse das ausschlachtet, das steht außer Frage. Aber es ist nicht zu verhindern.
Umfragen über die Zustimmung der Bevölkerung zu Corona Maßnahmen erfüllen aber einen Zweck, in dem sie der Politik zeigen, wie die Bevölkerung darauf reagiert.

Umfragen über den Bundesligastart sind dagegen einfach nur je unnötige Spielerei, die kein Mensch braucht und die auch keinen Zweck erfüllen.

Aber ich lass es gut sein. Ist schon schlimm genug, dass über so einen Schwachsinn so lange diskutiert wird :weghier:
 
Oben